Schwanger in der Stillzeit?

Wie sind da eure Erfahrungen? Hatten vor einer Woche ungeschützten Sex und heute ist mir schlecht und musste gerade mein Mittagessen abbrechen, weil mir davon so schlecht geworden ist. Hab seit heute Morgen Übelkeit, aber dachte mir nichts dabei. Hab jetzt natürlich Angst, dass ich evtl schwanger geworden bin..😩 ich stille voll und das sehr oft! Die Maus möchte alle 2std tagsüber an die Brust und aktuell sehen unsere Nächte auch nicht viel besser aus.

1

Ich hatte den ersten Eisprung 6 Wochen nach der Geburt. Hätte da also wieder schwanger werden können, trotz Stillen 😉

2

Hattest du da auch bereits schon deine Periode? Habe meine nämlich noch nicht..

4

Naja, 2 Wochen später natürlich. Die folgt dem Eisprung ja in der Regel.

Wenn du deinen Eisprung also vor kurzem hattest und jetzt schwanger bist, dann würdest du davon ja nichts wissen, da du deine Periode nicht vermisst 🤔 das Stillen ist somit zur Verhütung nicht geeignet!

Aber wenn du so starke Symptome hast, dann würde ein einfacher Test schon anschlagen. Wenn er negativ ist, dann ist es nicht auf eine Schwangerschaft zu zurückzuführen.

3

Hi,

Na ja man kann definitiv schwanger werden trotz voll stillen. Das ist ja auch kein Geheimnis. Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass wenn du vor einer Woche erst ungeschützten Verkehr hattest, dass du heute schon dich erbrichst. Dann müsste ja innerhalb von einer Woche sich schon alles eingenistet haben und HCG produziert werden, also eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße Sternchen

5

Ist auf jeden Fall möglich, mach einfach nen Test dann weißt du es :)