Darf ich im 6/7. Monat auf ein Konzert?

Hallöchen,

hab mal eine Frage. Würde gerne im Dezember zu Christina Aguilera auf das Konzert gehen, da wäre ich dann so zw. 24-26. SSW. Würde natürlich auf einen Sitzplatz gehen, darf ich das denn wegen der Lautstärke oder sollte ich dsa lieber lassen? Hab echt keine Ahnung. #kratz

LG Julia + Krümel 18. SSW

1

Hallo Du!
alles kein problem, wie ich finde - ich war in meiner Schwangerschaft auf THE WHO-Konzert und ROBBIE Williams... und da war ich auch schon in der 25. Woche...! Überhaupt kein thema! Da würd ich mir keine GEdanken machen...!

Meine Kleine ist sogar am ruhigsten, wenn draußen was los und es laut ist...!

Herzlichst,
diene csuby + ANNA (32+3)

2

Hallo Julia!

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Viele Babys mögen keine laute Rockmusik und strampeln dann ganz doll. Ich habe sogar gehört, dass sich die Basstöne negativ auf die Herzaktion auswirken kann!

Sabrina

3

Hallo julia,

ich war auch auf n Robbie konzert auf einem sitzplatz, war zwar ziemlich anstrengend für mich, weil viel wasser in den beinen hatte. Hatten eienen ziemlich langen fußmarsch, dass war das schlimmste:-D.
Aber dem würmchen hat es nicht geschadet.

da war ich auch so wiet wie du jetzt oder sogar schon weiter.

meine kleine ist zumnindest gesund raus geschlüpft.
viel spass beim konzert!

carolin + zoe (heute 50 Tage alt)

4

Ich fahre im November auch zum Konzi und das nicht unbedingt zu einem Ruhigen...naja wie auch immer...ich denke nicht das du darauf verzichten musst...

Ich bin dann jedenfalls schon so um die 30 ssw und freue mich schon riesig drauf...wäre auch noch später gefahren also ich denke was mir gut tut ist auch für mein kind gut...

In meiner ersten SS war ich auch auf nem Toten Hosen konzi und mein Sohn hat keine schaden mitgenommen.

Viel spaß wünsch ich dir!!


Flo

5

Ich würds auf keinen Fall machen! Dein Baby kann dann schon hören und sein Gehör ist doch noch viel empfindlicher als deines. Ein Konzert ist schon sehr laut und Christina Aguilera tourt doch bestimmt nicht zum letzten Mal.:-)

6

Ich hbae vor kurzem einen Bericht gesehen wo Wissenschafftler das gehör eines ungebörenen getestet haben...also die hat gesagt das es gar nicht so laut ist für ein Kind...auch laute musik kommt sehr leise an...

Also ich denke nicht das man auf alles verzichten soll....ich denke gleich kommt nochj der spruch....ja und die schlechte luft und #bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla naja wie auch immer ihr das alle macht...ich habe auch noch ein recht auf leben....


und alls lasse ich mir nicht nehmen....

Selbst meine Ärtzin hatte damals gesagt ich soll machen was mir spaß macht solange ich die zeit noch habe...mit kind kommt man auch nicht immer zum konzert...

7

Hallöchen,

ich habe für mein Schatz und mich zwei Karte für Lionel Richi am 18.April 2007 in der Max Schmeling Halle bestellt, da wusste ich aber noch nicht das ich #schwanger bin, jetzt hab ich gerade mal geschaut, ich wäre da genau 33+0 also 34. SSW und ich lass mir das nicht nehmen, nur weil ich #schwanger bin. Ich freu mich schon sehr auf das Konzert, hat schließlich auch ein haufen Knete gekostet.
Ausserdem ist der Krümel ja umhüllt von Fruchtwasser und das dämpft die Musi ab, also keine Gedanken machen.

Dem Kind bekommt alles was der Mutter auch bekommt. Fühlt sich die Mutter wohl, dann das Kind auch.

Also viel Spass beim Konzert

8

Hallöchen erstmal.

Hab genau die gleichen Probleme. Hatte auch Karten für ein Konzert in Leipzig. Doch meine FA hat mir davon abgeraten, weil er der Meinung ist, dass die Basstöne das schlimmste sind für das Baby. Ich holte mir eine zweite Meinung von einem Anderen FA und der sagte das gleiche. Ich habe die Karten wieder verkauft, weil ich die Gesundheit des Babys nicht gefährden will. Unteranderem sagten sie, dass die schlechte Luft und die Hitze für mich nicht so gut sind.
Doch ich als Dickkopf dachte mir 2 Wochen später (27 SSW)... was die erzählen, wenn es mir gut geht, gehts dem Baby auch gut. Ich besuchte ein kleines Konzert. Ich sage Euch, die Ärzte hatten recht. Von 2 h Konzert habe ich 1,5 h vor der Tür gesessen und mir das Konzert von außen angehört. Der Bass, war wie ein Hammer auf dem Bauch und die Luft war zum ... kotzen. Hätte ich nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.
Also ich verzichte lieber mal die paar Monate drauf. Dann gehts ja wieder.

Liebe Grüße Verena und #baby im Bauch (30. SSW)

9

Also ich würd mich au ned so verrückt machen #gruebel ! Ich war bereits im 9.Monat mit meinem heute 4Jahre alten Sohn in der Schleyerhalle in Stuggi aufm Reamonn-Konzert war superklasse !! Hab mich halt weiter hinten hingstellt und nicht inmitten der Menschenmenge #augen
Ich würds wieder tun #freu


LG Kerstin & Krümelchen #ei 6+1SSW