geburtsvorbereitungskurse in Oberhausen/Ruhrgebiet

hallo! Ich suche einen guten GVK in Oberhausen/Mülheim/Bottrop und auch eine nette Hebamme. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin in meinen Bekanntenkreis mit meiner Schwangerschaft im Moment die einzige und erste und habe kaum jemanden, der mir was empfehlen kann.
Wiebke

1

Hallo,ich kann es dir zwar deine Frage nicht wirklich beantworten,aber ich würde das EKO in OB nicht in betracht ziehen.Ich lag auch schon mal drin,zwar nicht auf der Gyn,aber ich hab keine guten erfahrungen gemacht.An deiner stelle wüeder ich bis nach Dinslaken fahren und im Kath.KH mal nachfragen wegen nem kurs.Die sind da sehr nett.
LG Ela

3

Danke für den Tipp, von dem Krankenhaus in Dinslaken habe ich auch schon gehört, werde mich mal schlau machen!

2

Hallo,

ich selbst bin Oberhausenerin und wohne derzeit in Dinslaken. Habe im April 2005 mein erstes Baby bekommen und hatte eine sehr nette Hebamme aus Oberhausen Schmachtendorf. Der einzige Haken: Sie macht keine Geburten mehr. Aber ganz normal Vorsorge, Nachsorge, Schwangerschaftsgym., Geburtsvorbereitungskurse etc... sie hat mir damals sehr geholfen, ist sehr flexibel und unheimlich nett.
Bei Interesse melde dich doch bei mir, dann geb ich dir ihre Adresse.

Sina und Joel Maurice, 21 Monate und #baby 13.SSW

4

Hallo Wiebke! Ich wohne auch in Oberhausen. Gehe sowohl zum GVK als auch zur Entbindung ins ST. Vinzenz in Dinslaken. Die OB-Krankenhäuser können mich nicht überzeugen. Habe eine sehr nette Hebamme aus Königshardt, die allerdings nicht mitkommt zur Entbindung. Aber die Hebammen im KH. machen bisher alle einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Liebe Grüße und alles Gute-Iris 37+4 mit Lena Sophie