Phosphor, Calzium, Fluor..... 25+5 SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon des öfteren gelesen, dass oben stehende Mineralien während der Schwangerschaft wichtig sind, besonders ab der 20.SSW....
klar, wenn man all das mit der Nahrung aufnimmt, braucht man keine zusätzlichen Präparate, ich esse aber nicht genug Milchprodukte...

Gerade Calzium ist doch so wichtig, weil das Baby viel für seinen Knochenaufbau braucht und ich möchte dennoch keine Zahnprobleme bekommen, sollte mein Körper nicht genug Reserven haben...

würde gerne mal von Euch wissen, was Ihr so nehmt...

Danke und liebe Grüße an alle Maimamis...

Maiblume

1

huhu
also ich nehme Schüssler Salze..
sind biochemische Funktionsmittel..
(homoöpatische Arzneimittel)

http://schuessler.dhu.de/root_1024/index.htm

Magnesium, Natrium, Kalium. dazu noch Folsäure

ich trinke dazu noch Ameckes Säfte.. von denen gibt es auch einen mit Extra Eisen..

http://www.amecke.de/

LG sweathu

15

Die Idee mit den Schüsslersalzen habe ich mal genauer unter die Lupe genommen und mir die Internetseite mal angeschaut...

Da kommt man ja schon auf ne ganze Menge, die gut sind und in der Schwangerschaft auch zweckmäßig sein könnten. Aber alle nehmen? ist wohl übertrieben...

Welche Salze nimmst Du?

Liebe Grüße
Maiblume

16

huhu
habe dir über deine VK geschrieben:-)

2

Dass Kalzium vor allem über Milchprodukte aufgenommen wird, ist ein Irrglaube. Das Kalzium in Milchprodukten ist für den Körper schwer verwertbar bzw. um es überhaupt verwerten zu können, muss er das körpereigene Kalzium "opfern". Man hat also nichts gewonnen!
Außerdem steht ein Zuviel an Kalzium in Verdacht, Osteoporose zu begünstigen.
In Asien beispielsweise gibt es die wenigsten Osteoporose-Fälle. Und dort essen die Menschen fast niemals Milchprodukte, weil den meisten Asiaten das Laktose-spaltende Enzym fehlt.

Kalzium ist auch genug in pflanzlichen Lebensmitteln:
in fast allen grünen Lebensmitteln (Fenchel, Brokkoli, Grünkohl, Spinat, Sellerie, Petersilie usw.) Außerdem in Samen und Nüssen!

LG,
Galli (die keine Zusatzpräparate nimmt)

3

Hallo,

bin fast 24. SSW und nehme:

- noavin von Milupa - ein Kombipräparat, in dem alles drin ist (Folsäure etc) - von Anfang an.

- seit ein paar Wochen ein Eisenpräparat (wird vom Arzt verschrieben, kostet auch keine Rezeptzuzahlung)

- und da ich leichte Übungswehen hatte, nehme ich seit 3 Wochen noch hochdosiertes Magnesium (muss man selbst bezahlen). Anfang 6 x 1 Tablette, jetzt eher nach Bedarf (entspannt den Bauch, wenn man sich mal überanstrengt hat).

Bisschen kompliziert ist das Einnehmen, da man Eisen und Magnesium nicht zusammen nehmen darf, Eisen nur auf nüchternen Magen etc.
Da ist Timimg alles:-)

Alles Gute,
juliafranziska

4

Genauso gut könntest du eine Banane, einen Apfel und eine Handvoll Nüsse am Tag essen... ist billiger, schmeckt besser und das Timing ist schnuppe!

LG,
Galli

5

Hallo!

Von Bananen (schon vom Geruch) wird mir schlecht, war schon vor SS so, Äpfel sind auch nicht gerade meine besten Freunde und gegen Nüsse bin ich allergisch...:-)

In diesem Sinne,
juliafranziska

weitere Kommentare laden
14

Schön, gestern ist ja noch eine richtig gute Unterhaltung entstanden...

ich hätte aber gerne noch weitere HInweise zu Nahrungsergänzungsmitteln, da ich die wichtigen Minerialien einfach abgesichert wissen möchte und ich essen möchte, was ich will und nicht, was mein Körper an diesem Tag mal wieder braucht...
versteht mich nicht falsch, ich esse viel Grünzeug aber eigentlich esse ich grundsätzlich nicht viel, da ich ja noch so viel trinken muss und da ist mein Bauch einfach voll, so geht selbst die Nuss oder die Banane eben nicht rein...

Jeder nach seiner Fasson (oder wie das geschrieben wird) ;-)

Alles Gute Euch allen

Liebe Grüße
Maiblume