was sind anzeichen einer ss-vergiftung??

hallo ihr bauchis..#blume.

frage steht ja schon oben....gibt es da überhaupt welche anzeichen?#kratz
Wie macht sich das dann bemerkbar?Und wie wird das dann behandelt...#gruebel.


vielen dank schon mal im vorraus...#klee#liebdrueck.

libe grüße daydream #baby34ssw

1

vielll wasser
sehr hoher blutdruck
eiweiss im urin

guck mal bei www.gestose-frauen.de

lg cona 21 SSW

2

Hallo!

Eine SS Vergiftung - oder besser gesagt Gestose -besteht aus 3 Komponenten. fehlt eine davon, kann eine SS Vergiftung, so mein Arzt, ausgeschlossen werden.
Die Anzeichen sind: Wassereinlagerungen, hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin.

ich hab zum Beispiel immer latente Gestose gehabt - da ich Wasser und hohen Blutdruck aber kein Eiweiss im Urin hatte. Das wird dann halt immer regelmässig kontrolliert - mittels Doppler, ob der Kleine noch gut versorgt ist.

Übrigens - gegen Ende einer SS kriegen die meisten Frauen wasser - das ist aber kein Anzeichen für eine Gestose!

Blätter ein paar Seiten zurück - da hat heute schon jemand ganz tolle Tipps, wie man gegen eine Gestose angehen kann, gegeben - ich versuch diese Tipps auch schon seit der 28.ssw. zu befolgen und mir helfen sie sehr gut.
Ansonsten kannst du dich noch bei www.gestose-frauen.de erkundigen.

Wie kommst du eigentlich darauf?

lg
Sylvia plus Mäxi #baby ET -10

3

wie ich darauf komme ....

ähhhh...eigentlich keine ahnung....meine schwester hatte damals eine....hat mich nur mal interessiert wie so was zu stande kommt..und ich nichts finden konnte....

danke für deine antwort....

eine schöne geburt wünsch ich dir....is ja gleich soweit...;-)

lg

4

Hallo,

ich hatte erst nur sehr viel Wasser, dann wurde festgestellt, dass meine Maus nicht richtig gewachsen ist und ich kam in die Klinik. Dort habe ich dann Bluthochdruck entwickelt und weiter Wasser eingelagert. Als ich dann schon Wasser in der Lunge hatte wurden auch die Herztöne von meiner Maus schlecht und sie wurde per KS geholt: 30+1, 1245g, 40cm

Keinem zu empfehlen! #schock

Es müßen nicht alle Symptome da sein, ich hatte z.B. nie Eiweiß im Urin! Ein weiteres Symptom können schlechte Leberwerte sein, das ist wohl aber erst ganz zum Schluß der Fall.

Therapiert wird in der Regel der Bluthochdruck. Gegen das Wasser habe ich erst nach dem KS Infusionen bekommen. Außerdem bekommt man noch Magnesium per Infusion und noch eine andere Infusion, die für die Versorgung des Kindes ist.

Selbst stellt man eigentlich meist nur fest, dass man Wasser einlagert, ich konnte mich teilweise kaum mehr bewegen und habe letztendlich 28kg zugnommen. Anfangs meinte mein FA noch, dass es "nur" Wasser ist, erst als die Kleine nicht mehr gewachsen ist, kam ich in die Klinik.

Dein FA wird sicherlich regelmäßig deinen Blutdruck und dein Urin prüfen und wenn du dir Sorgen machst, geh einfach zum Arzt!

Liebe Grüße,
Claudia + Mia * 20.06.06

5

huhu

ich bin eine derjenigen die eine SS-Vergiftung hat..
es gibt verschiedene Symptome

es KÖNNEN müssen abe rnicht alle auftreten

bei meiner letzten SS war es so, das ich mit einemal aufgequollen bin.. fast über Nacht ging es mir dann sehr schlecht, ich hatte AUgenschmerzen und Kopfweh. Musste den tag eh zur FÄ und sie sagte sie sehen "scheisse" aus.. ich schick sie lieber ins KH gesagt getan
Blutabnahame und Diagnose SS-Vergiftung die Blutwerte sind nicht gut, einleitung.. war aber schon über ET
diesmal ist es so, dass ich bereits seit Nov extrem viel Wasser einlagere. Mir die Augen schmerzen.. ich auf der rechten oberbauchseite oft heftige Schmerzen habe:-(.
Mir sehr oft und ziemlich überaschend extrem übel wird.
tja Kopfweh kommt auch wieder..

Im grossem und ganzem achten die Ärzte überwiegend auf den Blutdruck. geht er schnell und über einige Zeit ziemlich in die Höhe. werden defintiv weitere Maßnahmen stattfinden wie Blutuntersuchung..
Wassereinlagerungen gehören extrem dazu:-(.. und unter anderem auch Eiweiss.

behandelt#kratz

hm DAGEGEN machen kann man nicht viel, man kann nur mit ernährungsumstellung und sterenger Kontrolle sehen dass man soweit wie es geht zum Ende der SS kommt. verschlechtern sich die Werte der Mutter und/oder wird festgestellt dass die versorgung des Kindes nicht mehr klappt wird eingeleitet und/oder geholt..

lg sweathu