Bis zu wieviel kilos darf man normal entbinden? 37/38SSW

Hallo, ich war heute bei einem anderen Arzt um mir auch eine 2 Meinung ein zu holen. Er wird auch der jenige sein der das Baby entbinden wird. Beide Aerzte meinten nun das das Baby schon 4 Kilo ist und ich bekomme auch am Freitag nochmal einen US um zu sehen, wie schwer es wirklich ist. Falls sich heraus stellt, dass es wirklich so schwer ist...kann ich dann evtl. frueher einleiten lassen bzw. "verlangen" nicht ueber ET zu gehen? Ich habe noch 20 Tage, die ich sicherlich auch aushalten werde, wenns sein muss aber ich moechte keinen Brocken bekommen, da ich selbst auch nicht "dick" bin. 170 cm bei 60 kilo (vor der SS) (jetzt: 75kilo). Mein erster Sohn vor 2 Jahren war auch 4090 gram mit 56 cm...und nun habe ich Angst das falls ich ueber ET gehe, das Baby groesser als das wird. Was steht mir hier zu? Kann ich erwarten das ich spaetestens am ET eingeleitet werden kann? LG Kristina

1

Hi !!!

Meine Tochter kam mit 4630g KU 37 und 57 cm zur Welt !
Bin jetzt 35 ssw und mein Sohn wiegt schon 3600g KU 35,4 !! 2 Frauenärzte sagte mir das er bei der geburt ca 5 KG werden wird..im schlimmste fall noch mehr !! Er soll normal geboren werden..heisst es bis jetzt !! Bei meiner Tochter hat es ja geklappt ! Ich hoffe das mein Sohn früher RAUS will !!!!!!! Denn wenn der Kopf auf 38 oder 39 wächst...OLALA !!!! Ich muss halt auch abwarten !!!!! Von Kaiserschnitt oder früherer Entbindung durch Einleitung wurde nie gesprochen !!!!

Dir TOI, TOI, TOI !!

ALLES GUTE..ANDREA + ANNIKA fast 2 und bals 36 ssw JUNGE !!!

3

hi du, na weisst du ob es einen "zusteht" wenn man eine Einleitung wg. diesem Grund halt meochte, weil man einfach nicht ueber ET gehen will wg. Aengste das das baby dann noch groesser wird? LG

7

Hi !!

Sprech das doch mal mit deinem FA ab !!! Viellicht gibt es ja einen Weg wenn er denkt das es für dich gesundheitlich besser ist !!!!!!!

VIEL GLÜCK !!!!

ANDREA

2

Es kommt nicht auf das Gewicht des Babys an,sondern auf deren Kopfumfang und Lage im Bauch.Wenn beim Vermessen von deinem Becken sich herausstellt das der Kopf deines Babys nicht durch passen wird,wird KS gemacht.Nur mal so nebenbei...meine Mutter hat meine Brüder entbunden.Mein älterer Bruder wog 5140gramm und mein jüngerer 5090gramm.Beide waren 58cm groß.Aber der Kopfumfang war bei beiden 36cm.Also ganz normal...und die sind ohne Schmerzmittel,ohne Zange,Glocke oder sonstiges zur Welt gekommen.

Mach dir nicht innerlich solche Panik.Bei meinem Sohn sagte die auch...oh der wiegt ca.4500gramm und sei mindestens 55cm lang.Als er dann da war,war er 3412gramm,50cm und Kopfumfang 36cm.Die Ärzte können nur schätzen...so genau ist kein Ultraschall.

Ich wünsch dir alles gute,lg Anja+Florian 16monate+Krümel 19.ssw

4

Ich hab meinen ersten Sohn mit 4050 Gramm, 55cm und 39cm KU 5 Tage vor ET entbunden. Ehrlich gesagt war es keine schöne Geburt, Details erspare ich lieber allen.
Jetzt bin ich fast in der 36.SSW und mein 2.Sohn hatte bei 33+2 schon 46 cm und 3000 Gramm. Ich habe natürlich auch Panik bekommen weil ich das auf keinen Fall nochmal mitmachen will.
Der Chefarzt in der Klinik in der ich entbnden will hat mir erklärt - wenn einmal 39cm durchgepasst haben, passen beim zweiten mal auch 40 cm oder noch mehr durch. #schock
Allerdings hat er mich auch beruhigt und mir zugesichert, dass ich jederzeit das Recht habe einen KS zu verlangen bzw. die Geburt einleiten zu lassen.
Ich drück die Daumen! Alles Gute!
LG mischu SSW 34+6

5

Hallo Kristina,

bei meinem Kleinen Sohn wurde vor der Geburt auch ein Gewicht von über 4 kg gemessen. Die Ärzte wollten dann 2 Tage vor ET einleiten, damit das Kind nicht zu groß wird.
Die Einleitung konnte ich mir sparen, da ich mit Wehen an dem Termin in die Klinik kam.
Nach der Geburt hat sich herausgestellt, dass man sich auf das Gewicht vom Ultraschall nicht verlassen soll. Mein Sohn kam mit 3740 g und 52 cm aber einen KU von 37 cm auf die Welt.
Also, mach Dir nicht so einen Kopf, es kommt immer alles anders als man denkt. Und übrigens, bei mir im Zimmer lag eine Mami, das Kind wurde mit Ultraschall auf 3700 g geschätzt und dann hatte die Kleine doch 4400 g.

LG und eine schöne Restschwangerschaft

Christine mit David *27.11.06

6

Ich würde auch sagen, auf die US-Schätzung der FÄ kann man nicht immer 100% geben.
Bei mir wurde 3 Tage vor der Geburt nochmal US gemacht und man hat meine Tochter da auf 2900g und 50cm gemessen.
Sie kam mit 3930g und 53cm auf die Welt. #kratz#kratz Sie hat also offensichtlich innerhalb 3 Tagen über 1kg und 3cm zugenommen. Sehr unwahrscheinlich #augen

Und sollte dein Baby tatsächlich viiiieeel zu groß werden, dann leiten die Ärzte schon von sich aus die Geburt ein. Darum wird das ja ständig kontrolliert.

Alles Gute,
sarah mit leah 12mon. + (in 40min)#augen 12.ssw ;-)