Zahncreme in der SChwangerschaft

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage:

Welche Zahncreme ist in der Schwangerschaft am besten geeignet. Ich benutze momentan Dentagad. Sie enthält Myrre und Salbei. Ich habe ghört das dies in der SChwangerschaft nicht so gut sein soll. Stimmt das?

Was könnt ihr mir empfehlen oder ist das völlig egal welche Zahncreme man benutzt?

Gruß
Anja + Zwerg (20+1)

1

Guten morgen

hm also davon hab ich noch nie was gehört. ich nehme die auch, und ich werde auch nicht wechseln-wir essen die doch nicht. ich glaub kaum, das du davon probleme haben wirst. lg
kathrin

2

Guten Morgen!
Mir hat der Zahnarzt Meridol empfohlen da ich extrem Zahnfleischbluten habe. Und diese die Bakterien desinfiziert.
Mfg.Nicole + Babygirl 22.SSW

3

Guten Morgen Anja.

Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, zusätzlich ein mal pro Woche Elmex Gelee zu benutzen. Das macht Deinen Zahnschmelz widerstandsfähiger gegen den Angriff von Bakterien. In der Schwangerschaft verändert sich die Zusammensetzung des Speichels und Deine Zähne sind dem Angriff stärker ausgesetzt. Elmexx Gelee bekommst Du in der Apotheke. Wichtig ist, dass Du sie nicht mehr als einmal pro Woche anwendest. Sie enthält hohe Konzentrationen an Fluor.

Lg Anja

4

Hallo,
da ich ständig Zahnfleischentzündungen habe nehme ich Meridol und einmal in der Woche Elmex Gelee.

LG
Kathrin