II. Screening // Geschlecht gewechselt *grins*

Hallo ihr Lieben,

war gestern beim 2. Screening und unserem Baby geht es Gott sei Dank sehr gut. Aber schon im Bauch treibt es Spielchen mit den Eltern, denn bis gestern hieß es wir bekommen einen Jungen, jetzt ist es fast 100% sicher, es wird ein Mädchen! Wir freuen uns sehr, und unsere erste Tochter ist auch ganz happy, sie freut sich eine Schwester zum friesieren zu bekommen :-)
Hier mal die "Maße" der jungen Dame, vielleicht mag jemand Vergleiche posten?

BPD 43
FOD 62
ATD 38
APD 41
FL 32

VLG

Vanessa mit Viviana-Alessia (3Jahre) und Laura (20SSW.)

1

Hallo Vanessa!

Ich habe erst am Monatg 2. Screening, aber kann Dir gerne die Daten von meinem Sohn geben. Uns wurde bei der Feindiagnostik gesagt das wir ein Mädchen erwarten, momentan hört man so viel das sich die Ärzte irren. Da hoffe ich das wir am Montag immernoch ein Mädchen bekommen. Wir haben uns schon so an den gedanken gewöhnt...

Bei der Feinidagnostik 20+2 war die kleine:

23cm Groß
370g
Fußgröße 3cm

Mein Sohn bei 21+5

BPD: 55
APD/AU: 45
FL/HL: 35
24,5cm

LG Silvana + Neo 3 1/2 Jahre + Tammy Josephine 22.SSW

2

Hi Vanessa,
freu mich das alles ok ist.
Habe leider keine Vergleichsdaten, aber mich Interessiert was man bei deinem Baby, bei dem Geschlecht Junge im Ultraschall gesehen hat. Konnte man da schon den Pipimatz sehen??? Bei meinen Muckel hatte man etwas baumeln gesehen!!! Mein Freund hat auch schon eine Tochter (7 Jahre) und die wünscht sich ein Schwesterchen:-(. Jetzt wird es aber ein Bub...Ich freue mich aber über einen Bub. Ein Mädchen wäre aber auch ganz toll, deshalb meine Frage was man gesehen hat...LG Tat, 18 SSW

3

Hallo Tat,

also bei der Aussage Junge hat meine Ärtzin auf dem Schall ein kleines Schnuppelchen gesehen, und gleich gesagt, dass es nicht 100 % ig ist aber nach einem Jungen aussieht. Denn zu diesem Zeitpunkt können sich Schamlippen und Schniedelchen sehr ähnlich sehen, aber wie gesagt, sie tippte auf Bub. Gestern hat sie allerdings deutlich Schamlippen gesehen und meinte auch, dass bei einem Jungen in der 20SSW schon richtig was zu sehen sein müsste!
Bei meinem Arbeitskollegen war es genauso seiner Frau sagte man auch erst Junge und jetzt wird es ein Mädel :-)

Noch ein Tipp:

Die Ärzte können auf dem Schallgerät so eine Funktion einstellen, dass man durchblutetes Gewebe erkennen kann, vielleicht fragst du mal nach denn so kan man nabelschnur und piepmatz gut unterscheiden! :-)

Alles Gute frü euch

Vanessa

4

Huhuuu,
also die FÄ in der Klinik sagte es sieht zwar aus wie ein Junge, aber aus dem Pipimatz könnten auch noch Schamlippen werden...das wäre natürlich noch besser, ich war mir so sicher das es eine Emilia wird:-D. War ja da aber erst in der 17 SSW.
Bin mal gespannt wie die kleine von meinem Freund reagiert, sie hat ja schon einen Bruder, will halt jetzt unbedingt eine Schwester....Mal schauen was man in 2 Wochen im Schall sieht.
Einen schönen tag noch Dir und Anhang...Tat