Senkwehen in der 30.SSW???

Hallo Ihr lieben!
Ich bin laut meiner FÄ in der 30. SSW, laut der Gynäkologin im Krankenhaus schon in der 32. SSW, was sich auch mit dem von uns gedachten Zeugungstermin und der Kindsgröße deckt (hatten nämlich in dem Monat nur ein Mal ungeschützt Sex). #kratz
Nun hatte ich das ganze Wochenende so einen komischen Druck nach unten. Hatte ich vorher noch nie, nur schonmal Übungswehen. #kratz
Nun meinte meine Schwägerin gestern, mein Bauch sei schon "runtergerutscht". #schock Vor dem Spiegel sieht es auch so aus.
Aber in der 30 SSW. ist das doch etwas früh, oder? Oder kommt es, weil der Kleine schon wieder gewachsen ist? Hab in ner knappen Woche wieder 1 Kilo zugelegt. #hicks
Ist das der Beweis, dass ich schon weiter bin? Muss ich zum Arzt? Unser Söhnchen lag schon bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen in SL. Kann sein Kopf den Druck verursachen? Mache mir jetzt schon Gedanken. #gruebel
Danke für Eure Antworten!
LG, Sabi + Krümel (30.SSW)

1

mir gehts genauso... mein wurm liegt auch schon seit der 28. woche mit dem kopf nach unten und ich hab auch dauernd so nen doofen druck nach unten.. vorallem beim pippimachen ist es sehr unangenehm. ich hatte beim arzt angerufen und gefragt und die schwester meinte: sei nicth so schlimm, wahrscheinlich drückt nur der kopf ein wenig auf den Muttermund.. solange es nicht weh tut oder ne blutung auftritt, sei das ganz normal ;-) aber senkwehen sind das auf keinen fall.. senkwehen wirst du merken.. ganz sicher ;-) oder hattest du schon so wehenartige bauchweh?

lg janine + keanu inside 31. ssw

2

Ich bin das erste Mal schwanger und hab "leider" keine Ahnung, wie sich Senkwehen anfühlen. Hatte kurzzeitig mensartige Schmerzen, dachte auch schon, nicht, dass das Wehen sind. Aber das war nur am Samstag kurz und seitdem nicht mehr. #gruebel War halt nur irritiert wegen dem "tiefhängenden" bauch.#kratz Aber wahrscheinlich sieht das einfach so aus, weil er schon wieder um einiges gewachsen ist. Im Moment explodiert er richtig!#schwitz Weiß nicht, was da noch kommen wird, es dauert ja noch ein paar Wochen, bis Krümel rauskommt.;-)
LG

3

lass nur, geht mri genauso.. stand auch am WE vor m spiegel und hab gedacht, irgendwie ist er weiter unten.. aber ist er nicht wirklich.. also gesenkt direkt hat er sich sicher noch nicht.. ich hab gehört, wenn du senkwehen hast, dann können die schon schmerzhaft sein.. die sind auf jeden fall eindeutig.. ;-)

bei mir dauerts ja auch noch ein paar wöchelchen, bis mein keanu endlich da ist.. aber ich finds jetzt schon langsam ziemlich anstrengend.. ich bin noch auf arbeit und da muss ich von achte bis abends um fünfe sitzen.. geht schon ganz schön auf den rücken :-( und auch so fällt mir irgendwie manchmal alles ziemlich schwer. naja, am WE habe ich schon mal meine tasche gepackt.. was weg ist, ist weg ;-)

4

ich hab schon seit der 26. ssw vorwehen. bei mir zieht sich dann der bauch immer zurück und wird ganz hart. lag deshalb eine woche im kh. aber solange der muttermund nicht aufgeht, soll es nicht so schlimm sein hat man mir gesagt. ich sollte mich halt schonen.
ich hab gerade heute von einem kollegen erfahren, dass seine frau in der 30. woche senkwehen hatte, bis zum schluss. und eine freundin hat daraufhin auch gesagt, dass schon sehr früh senkwehen hatte. also würd ich mich nicht beunruhigen lassen.
lg julia (30 ssw.)