Krankenhaus Schorndorf (71634)?

Hallo,

meine erste Tochter habe ich in der Frauenklinik Stuttgart entbunden (2005). Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und überlege, wo ich die zweite "Zicke" ;-) bekommen soll. Ich habe es noch nicht geschafft, mir mal das Krankenhaus in Schorndorf anzuschauen, es wird wahrscheinlich auch eher eng, denn wir haben an deren Infotagen immer etwas anderes vor oder sind nicht da usw.
Hat dort jemand entbunden und kann mur etwas berichten?
Vielen Dank.

LG, Steffi mit Melli (*April 2005) und #baby (22. SSW)

1

Hallo Steffi,

entbunden hab ich dort nicht, sondern war auf einem Infotag dort. Es wird gerade im Eingangsbereich der Klinik ziemlich gebaut, könnte allerdings bei dir zum Termin fertig sein. Wenn du Wert darauf legst, dass eine Kinderklinik im Krankenhaus ist, dann ist Schorndorf nichts für dich, da dort das Baby dann nach Waiblingen ins Krankenhaus müsste, wenn etwas schlimmeres sein sollte. Die Ärzte sind jedoch entsprechend ausgebildet dort und auch Neugeborenengelbsucht kann dort direkt vor Ort behandelt werden.
Kreißsäle sind sehr schön und ein Kaiserschnitt-OP steht 24 Std nur der Frauenklinig direkt um die Ecke zur Verfügung.
Die Frauenklinik wurde vor kurzem renoviert und sieht sehr schön und durchdacht aus.Haben auch die neuesten Sicherheitsvorkehrungen, damit niemand ausser den Eltern oder Schwestern an die Babys rankommt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen, wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne über meine VK kontaktieren.

Liebe Grüße Simone + Walfisch 34+6

4

Hallo,

danke für die ANtwort.
Weißt Du, wie die das mit dem Stillen sehen/handhaben? Wird da zugefüttert?
Warum hast Du Dich trotz Infotag dagegen entschieden udn wo wirst Du hingehen?

5

Schorndorf unterstützt das Stillen sehr und ist auch sehr bemüht, die Aussagen dort waren, dass sie nicht zufüttern ausser es muss absolut sein. Und du bekommst auch jede Hilfe die du brauchst um stillen zu können, schon vom Kreissaal aus.
Ich gehe nicht nach Schorndorf, weil ich in Ebersbach wohne und erstmal übern Berg muss um nach Schorndorf zu kommen und bei uns wird gerade die Verbindungsstrasse nach Schorndorf neu gemacht und da müsste ich dann durch 3 zusätzliche Dörfer und die Strasse dorthin ist dann auch etwas sehr ekelhaft durch den Wald runter mit Schlaglöchern und so und ich möchte mir diesen Stress einfach nicht antun. Ich geh nach Göppingen, weil das für mich am günstigsten liegt von der Fahrerei her. Müssen durch keinen Ort fahren und auch Göppingen soll sehr gut sein. Je nach Tageszeit kann es halt sehr sehr "lustig" werden mit dem Fahren nach Schorndorf oder nach Ruit oder nach Nürtingen. Und Göppingen hat auch eine Klinderklinik direkt mit dabei.

2

Hallo!

Mein großer Bruder(34) und ich (24) sind da auch schon geboren!
Meine Mama war dort sehr zufrieden!

Auch meine 3 Cousinen, die dort noch wohnen haben dort entbunden und waren sehr zufrieden! sowohl mit dem Personal als auch mit den Ärzten. Aber das sieht ja auch jeder anderst!

Ich kenne es halt nur noch vom sehen, als ich meine Cousinen nach der Geburt dort besucht habe.
Und soweit ich mich richtig daran erinnere, war es dort sehr schön.

Viele liebe Grüße

Claudi

3

hallo steffi

also ich kann dir nur von einer freundin berichten die in schorndorf entbunden hat und die war sehr zufrieden mit der klinik dort (hatte allerdings einen geplanten KS wegen beckenverknöcherung)

ich selbst war auch angenehm überrascht als ich sie dort besucht habe denn das KH personal ist wirklich sehr nett und vor allem ist alles dort in so kleinem rahmen dass man als frisch entbundene bekannt ist wie ein bunter hund und jeder den besuchern sagen kann in welches zimmer sie müssen

wer es also gerne alles in kleinerem stil mag der ist dort denke ich sehr gut aufgehoben

ich selbst werde mein 3 würmchen wie auch schon die beiden grossen geschwisterchen in esslingen zur welt bringen weil das mein ABSOLUTES WUNSCHKRANKENHAUS ist!!!der aufenthalt dort ist der hammer ich bin sowas von begeistert von der klinik dass ich mich schon tierisch darauf freu bald wieder das esslinger kh von uinnen sehen zu dürfen ;-)

LG Stella mit Luana (fast 4 J.) Leviño (12 Monate) + Krümelchen 36.ssw