Entbindungstermin steht kurz bevor, Muttermund aber noch zu ...

Hallo !

Mein errechneter Entbindungstermin ist am Freitag, den 08.06.07. Meine Ärztin teilte mir heute mit, dass der Muttermund immer noch geschlossen ist. Das Ctg hat heute das erste Mal zweimal Wehen aufgezeichnet, die für mich nicht besonders bemerkbar bzw. schmerzhaft waren.

Muss ich jetzt damit rechnen, dass der Kleine sich noch ein bißchen Zeit läßt ? Bin so ungedulldig...und mein Bauchgefühl hatte mir eh schon gesagt, dass ich länger auf meinen Kleinen warten muss.
Gibt es vielleich unter euch jemanden, bei dem der Muttermund auch noch fest verschlossen war und der errechnete Termin fast eingehalten worden war ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus Berlin !

Sonne778 (39+4)

1

Hi,

also ich finde nicht, dass das viel zu sagen hat.
Ich kenne so manche Frau, die mit paar cm offenem MuMu wochenlang rumgelatscht ist und dafür andere z.B. mich wo der MuMu grad halt noch zu war und die Geburt dann trotzdem anfing...

Versteif Dich am besten auf gar nix, Du kannst es eh nicht großartig beeinflußen. Genieß die letzen Tage, Du wirst den Bauch bestimmt vermissen...

Lg, Cora
(SSW 34)

2

Hallo,

Bei meiner ersten Maus war er nachmittags noch fest verschlossen und Gebährmutterhals auch noch da. Die Ärztin sagte dann "bis nächste Woche" und in der Nacht bekam ich Wehen. Am nächsten Abend dann noch mehr und morgens war unsere Leticia da! :-)

Das hat also nicht viel zu sagen! ;-)

Liebe Grüße und alles Gute!
Katharina.

3

Hallo Sonne778,

mein ET ist der 09.06.07 und ich war letzten Freitag bei meiner Hebi und da war der Muttermund auch noch weit weg und verschlossen. Der Kleine liegt auch noch nicht weit genug unten. Wehen hatte ich vorgestern welche, die auch ein bissel schmerzhaft waren. Muß jetzt am Freitag wieder zum FA und dann schauen wir mal ob sich was getan hat.
Also weiter abwarten und Tee trinken..

LG
fienchen2109 (ET-4)

4

Hi Du,

jau, Freitags MuMu fest verschlossen, Sonntag Nacht: Baby geboren :-p

Plötzlich Wehen alle 2 Minuten, nach 10 Stunden war die Maus da #freu

77ena + Maus (8 monate) und Mini-Maus inside (12. SSW)