Woher weiß man das es Wassereinlagerungen sind?

Hi!

Kurze Frage: woran kann man erkennen, daß die Kilos "zuviel" Wassereinlagerungen sind? Ich habe jetzt 18 Kilo mehr und bin etwas unglücklich, weil ich eigentlich aufs Essen aufpasse (okok, Schoki ist auch dabei). Trotzdem kann das doch nicht alles Fett sein, was ich mir angegessen habe.

Eine Freundin drückte mir heute auf den Arm und meinte "Siehste, Delle bleibt. Ist also Wasser!"#kratz

Ich weiß, ich weiß....ich sollte froh sein, wenns dem Baby gut geht. Gehts ihm ja. Aber ich frage mich trotzdem.

Liebe Grüße
Jule + #baby (33 SSW)

1

hallo jule,

ich würde sagen deine freundin hat recht. ich hatte auch wasser in den händen und wenn ich sie gaaaaanz doll gestreckt habe siehst du so weiße punkte oder weiße flächen ;-) .
keine sorge, ein paar wochen nach der geburt ist das wieder weg, es geht nur nicht alles auf einmal. dein körper geht nach prioritäten vor.
und keine angst, ich hab 22kg zugenommen, jetzt sind´s noch 7 zuviel.

alles gute
und wie du schon selbst sagst: seid froh, dass es euch gut geht und genießt die erste zeit zusammen
lg
suzanne & fenia 12 wochen

2

Hi!

Wenn du am Schienbein mit dem Daumen hineindrückst und kurz eine "Delle" bleibt spricht das für Wassereinlagerungen.
Außerdem spürrt man das irgendwie, find ich halt.

LG MElanie

3

Hallo!

Wassereinlagerungen sogenannte Ödeme sind in der SS normal man erkennt es das man etwas "geschwollen" ist, wenn man hineindrückt und eine kleine Delle bleibt (die sich dann nach ein paar Sekunden wieder zurückbildet) Z.B Beine hochlagern kann sehr hilfreich sein!

Brenesseltee, Erdbeeren, Spargel usw wirken entwässernd!

LG Annalena 19. SSW

4

Ich danke euch!

#danke