Tiramisu JA oder NEIN

Hallo,

also ich ess nicht so nach Plan, aber ich verzichte natürlich auf so Sachen wie rohe Eier/rohes Fleisch/Rohmilch etc..
Nun frag ich mich, ob im abgepackten Tiramisu (in diesem Falle von Plus) rohe Eier und Rohmilch drin sind. Irgendwie ist mir das auf der Packung nicht ganz klar geworden.
Also darf ich, oder nicht? Sonst hol ich mir jetzt die Schokokekse aus dem Schrank :-p

LG Denise

1

Rohmilch ist NICHT drin. Rohes Ei kann ich mir in den Fertigprodukten nicht vorstellen, sonst wären sie nur 2-3 Tage haltbar. Die sind meist aus pasteurisierten Eiern hergestellt. SICHER bin ich mir allerdings nicht #kratz

Liebe Grüße Lena 24. SSW

2

huhu,

ich würde auch sagen das du das essen kannst.

lg

diana mit krümel 18 ssw

3

Du bringst einen auf Ideen! Jetzt hab ich Lust auf Tiramisu und weiss nicht woher ich's kriegen soll!!!

4

Wie haben bei euch keine Geschäft bis 22 Uhr auf? Mensch, da bin ich aber froh, dass bei uns in der Umgebung zwei sind, die erst um 22 Uhr schließen!

Aber verscuhs doch mal bei der tankstelle ;-)

LG
Jenny

5

Das ist echt schlimm hier im Forum #schwitz Gestern musste ich mir nach einer Diskussion Mozarellastickt kaufen, jetzt eben musste ich meine Weingummi-Tüte aus dem Schrank holen und vor ein paar Tagen fühlte ich mich gezwungen, mir auf der Stelle einen Döner zu organisierten..

Schlimm, schlimm, schlimm #schwitz

Liebe Grüße Lena 24. SSW

weitere Kommentare laden
6

Iß was du willst. Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, hat hier mal jemand eine Liste reingestellt, was alles verboten ist - vergiß es, dann verhungerst du.
In Tiramisu ist aber normalerweise Alkohol. Wegen den rohen Eiern würde ich mich nicht stören. Die sind definitiv nicht mehr unbehandelt, sonst hält sich das ganze ja nicht.

7

"Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, hat hier mal jemand eine Liste reingestellt, was alles verboten ist - vergiß es, dann verhungerst du. "

Ja, so ging es mir auch. Nach 3 Wochen hab ich diese ganzen Ratschläge über den Haufen geworfen. Ich verzichte wirklich nur auf Rohe Milch/Eier/Fleisch

Ich denk mal, das bisschen Alkohol ein oder zweimal in der SS ist nicht das Drama. Ausserdem lass ich das sowieso meist über, weil ich gar keinen Alk mag. Aber die Creme oben drauf, die ist soooooo lecker #mampf

10

Tiramisu niemals.

14

Fertiges und abgepacktes ist immer haltbar gemacht und damit sind die Salmonellen RAUS !

Nur mit frischen Eiern und selbst gemachtes- da sollte frau vorsichtig sein, wobei die Salmonellen immer NUR die Frau betreffen und keine Auswirkungen auf´s Kind haben!

LG

Gabi

11

Ich finde, man kann es übertreiben mit der Abszinens..
Lass es dir schmecken, du willst dich ja nicht auschließlich davon ernähren..Weil das wär sicher grenzwertig....

Lg christin, die es bald geschafft hat und auf vieles nicht verzichtet hat...

15

Rohmilch ist da im Leben nicht drin- ansonsten schau mal hier:

Fertiges und abgepacktes ist immer haltbar gemacht und damit sind die Salmonellen RAUS !

Nur mit frischen Eiern und selbst gemachtes- da sollte frau vorsichtig sein, wobei die Salmonellen immer NUR die Frau betreffen und keine Auswirkungen auf´s Kind haben!

LG

Gabi

16

"wobei die Salmonellen immer NUR die Frau betreffen und keine Auswirkungen auf´s Kind haben"

Das muss ich mir merken, so oft wie hier danach gefragt wird... Klar ist es für Frau nicht schön, eine Salmonellen-Vergiftung zu haben, aber wenn man sonst auch immer rohe Eier isst, muss man in der SS dies nicht ändern?? Die Gefahr ist immer gleich, ob schwanger oder nicht. Richtig??

Liebe Grüße Lena 24. SSW

17

Genau!

Wobei man bei einer massiven Salmonelleninfektion mit Flüssigkeitsverlust schon in einer SS vorsichtiger sein muss als ohne.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden