Kindsvater - Scheidung eingereicht - will zurück

Hallo Mädels,

bin heute echt irritiert #gruebel

Der Papa von meinen Töchtern kam heute nach einem 3-monatigen Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurück und hat die beiden UND MICH besucht...

warum ich das MICH so betone?

Weil wir Ewigkeiten nur noch das Nötigste gesprochen haben, er mir Vorwürfe gemacht hat, mir vor seiner Abreise sogar gedroht hat mit Prügel #augen

Nun kam mir das schon in den letzten Wochen so komisch vor, weil er auf einmal wieder nett wurde, sogar mit mir gesprochen hat und wissen wollte, ob ich mich von ihm vernachlässigt fühle - HALLO???? Wir sind seit über 1 Jahr getrennt (bis auf ein paar tête-a-tête´s #schein)

Er meinte nun, er hätte sich doch viele Gedanken im Ausland gemacht, er würde ja schließlich älter werden und anders denken. Er würde hauptsächlich für die Kinder zurück kommen wollen, aber er würde dafür über meine Nachteile hinwegsehen #augen

Bin total durcheinander #schock

Natürlich habe ich ihm sofort gesagt, dass das nicht geht, ich das nicht will, weil ich weiß, dass ich wieder enttäsucht werde... haben dieses Hin-und-Her schon zig mal durch (wegen Affären, wegen seinem Freiheitsdrang, wegen seinen Bedingungen, auf die ich nicht eingegangen bin)

Nun ja, habe ihm jetzt gesagt, dass er jederzeit seine Kinder sehen kann, ich da keine Probleme machen werde, dass er dann aber bitte akzeptieren soll, wenn er dann wieder eine Freundin hat, dass er bitte die Kinder aus dieser Beziehung erst mal rauslassen soll (er hatte vor dem Auslandstrip eine Freundin, von der er soooo sicher war, dass das was ernstes und langes sein wird #augen)

Schweife schon wieder ab #schein

Wollte das aber gerade mal loswerden :-D

Aus diesem Mann werde ich nicht schlau #gruebel

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

1

Aloha!

Er ist wegen den Kindern zurück gekommen?
Sry, aber für mich hört sich das ganz arg danach an, als wäre er im Ausland gescheitert ;-)

Ich kenne das aber auch vom Vater meiner Tochter-der wird manchmal auch wieder so ganz "zutraulich" und möchte dan doch wieder heiraten #augen
Ich gestehe, manchmal werd ich FAST weich, auch weil die Vorstellung einer "heilen" Familie doch so schön ist und ein zweites Kind vom selben Vater, wäre ja auch was ...
Aber zum Glück erinnere ich mich dann immer noch rechtzeitig an all die Sachen, die uns auseinander gebracht haben.Bei uns sind das Sachen, über die kann man nicht mehr einfach hinweg sehen.
Wie es bei Euch ist, weißt nur Du.Aber jemand, der mir mit Prügel droht, wäre für mich so odfer so schon gestorben.

LG und alles Gute!

2

Aloha zurück,

das mit dem Ausland hast du bissel falsch verstanden #hicks

Im Ausland wird er weiter tätig sein, wird in ein paar Wochen auch wieder für wohl 2 Monate rüber fliegen, aber halt mit der Gewissheit, dass ich als sein Frauchen hier warte #kratz

Habe von meiner Mama erst mal Mecker eingeheimst, weil ich ihr nur ERZÄHLT habe, dass er zurück will #aerger
Fing sofort an ich solle da nicht noch mal drauf reinfallen, dann würde ich mit nem 3. Kind da stehen und wenn ich ihn zurück nehmen würde oder mit ihm nochmals ins Bett gehen wollte, dann aber nur mit HIV-Test... stimme ich ihr voll zu - nur der Ton meiner Mama hat mir nicht gepasst :-[

Bei uns ist auch zu viel vorgefallen - aber klar kommt bei mir auch der Gedanke der heilen Familie, aber eigentlich weiß ich, dass ich wieder enttäuscht werden würde.

WENN ich ihn zurück nehmen wollte, dann nur wegen der Kinder und damit die Abende nicht mehr so einsam sind :-(

Aber nein, netter Gedanke - aber Verstand sollte siegen, oder? ;-)

3

Hallo,

kurz, sachlich und wohlwollend, da schon spät:

Weise dem Schwätzer die Tür ... und gut.

Gruß,
Julia

4

Hallo Sabrina,

das ist typisch Mann, sich immer alle Optionen offen zu halten (also die Frau wird üblicherweise erst dann verlassen, wenn's mit der Freundin sicher genug ist). Aber dann zurückkommen wollen, nachdem die Scheidung eingereicht ist, wobei er dann großzügig "über deine Nachteile hinwegsieht"? :-[ Also da rollt's mir schon beim Lesen die Zehennägel auf...

"WENN ich ihn zurück nehmen wollte, dann nur wegen der Kinder und damit die Abende nicht mehr so einsam sind" Denk nicht mal dran!!!
Okay, ich kann leicht reden, weil ich abends nicht allein daheim sitze, aber nach der Trennung von meinem Exmann war noch der ödeste Abend allein daheim besser als die Vorstellung, diesen Zirkus wieder von vorne zu beginnen...

Ich bin mir sicher, du hast es dir gut überlegt, bevor du die Scheidung eingereicht hast. Für mich klingt es so, als ob IHM gerade etwas langweilig wäre - oder er hat sich überlegt, dass ihm der Unterhalt auf Dauer zu teuer kommt - oder er will offiziell so tun, als wolle er sich versöhnen, um dir hinterher den Schwarzen Peter zuzuschieben oder oder oder...

Von daher würde ich mir an deiner Stelle auch die Tête-à-tête´s verkneifen, denn ich sehe schon seinen Anwalt vor Gericht argumentieren ("Ich wollte unserer Ehe noch mal eine Chance geben, aber meine Frau hat sich nicht mal bemüht. Ich war gerade mal noch ab und zu für eine Nacht gut, dann hat sie sich's wieder anders überlegt..."). Sorry, nicht böse gemeint, aber ich habe bei Freunden schon etliche böse Scheidungskriege miterlebt.

Lass dich nicht verunsichern - er meint's nicht ernst und hat genau das erreicht, was er wollte: dass DU darüber nachgrübelst :-(

Liebe Grüße und euch dreien alles Gute,
Dany

5

"das ist typisch Mann, sich immer alle Optionen offen zu halten "

... und "typisch" Frau ist es, alles erst niet- und nagelfest zu machen, schon mal Unterhalt und Sparkonten zu verplanen, bevor sie dem Mann sagen, dass sie mit der Beziehung unzufrieden sind.

Es geht eben nichts über ein fundiertes Feinbild #contra

6

Ich sehe, wir verstehen uns :-)

weiteren Kommentar laden
8

Überlege ganz genau! ob da noch ein anderes Motiv dahinterstecken kann: es gibt durchaus Männer, die Kreide fressen, damit sie bei der Scheidung - vor allem wenn es um das Sorgerecht geht - bessere Karten haben.

Da bei geteiltem Sorgerecht und Halbe-Halbe-Aufenthaltsregelung kein Kindesunterhalt fällig wird, würde sich diese Strategie durchaus lohnen.

Hinzu kommt: ein totes Pferd kann man nicht reiten. Wenn die Beziehung am Ende ist, dann ist für alle Beteiligten ein klarer Schnitt besser.

Gruß

Manavgat

9

"Er würde hauptsächlich für die Kinder zurück kommen wollen, aber er würde dafür über meine Nachteile hinwegsehen"

Das ist aber sehr nett von ihm #klatsch

Ich hoffe, du denkst nicht ernsthaft drüber nach, den Kerl zurückzunehmen...das geht echt gar nicht.

10

Hallo,

eine Bitte an dich: Verkneif dir ab sofort jedes Tet-a-Tet mit ihm!! #klatsch
Das könnte ihm vor Gericht einen Vorteil verschaffen, indem eure Trennungszeit anders berechnet wird.
Man muss für´s Gericht nicht zusammenleben, um die Trennungsdauer zu bestimmen.
Ein Auslands-Aufenthalt reicht da auch nicht!
Außerdem liest sich das so, als wäre er nicht so erbaut von der Vorstellung, jetzt unterhalts-pflichtig zu sein. #kratz
Behandle ihn bei der kindsübergabe freundlich, aber mach ihm klar, dass aus euch nichts mir wird.
Such dir ein Hobby und geniesse die Zeit ohne den vergangenen Ärger. ;-)

viel Glück

11

Hallo!

Ich verstehe nicht, warum Du irritiert bist und grübelst? Dein Ex hat doch deutlich gesagt was er will, nämlich zurück zu seinen Kinder. Das "Übel" das der dann dich auch nehmen muß, nimmt er in Kauf. Das heißt doch, das er dich gar nicht will, sondern die Kinder!

Er redet seit einem Jahr nicht mit dir, aber ihr steigt trotzdem zusammen ins Bett? #kratz

Wenn Du es nochmal mit ihm probieren solltest, ist doch das Ergebnis vorprogrammiert: Es wird wieder genauso ablaufen wie die letzten Male.

Vergess den Typen!

janamausi