Papa Übernachtung

Hi zusammen, heute wird meine 12jährige beim Vater übernachten und ich schiebe gerade schon wieder Panik. Es findet sehr selten statt, dass er was mit den Kindern unternimmt oder sie sogar dort schlafen. Ich habe nichts dagegen und freue mich wenn soetwas stattfindet, leider werden diese „Termine“ oftmals benutzt um „Fehler“ aufzudecken. Grundsätzlich erhalte ich im Anschluss eine WhatsApp in der ich auf Erziehungsfehler hingewiesen werde😏 gibt es hier Leidensgenossen mit ähnlichen Problemen? Wie geht ihr damit um?

Lg

Bearbeitet von befisve
2

Warum lässt Du das überhaupt an Dich ran?

Ich würde es entweder ignorieren, oder ihm anbieten, sich mehr einzubringen, wenn er denn denkt, dass er einen positiven Einfluss hätte.

1

🤣🤣🤣 weil er das nach einer Nacht alle Jubeljahre so zuverlässig beurteilen kann?
Lass dich nicht ärgern! ☺️

3

Hä? und weil er vielleicht irgendeine gequirlte Sch**** schreibt schiebst du Panik?

Vergiss es...wenn du Probleme in der Erziehung hast, dann wende dich an eine Erziehungsberatungsstelle...er ist wohl nciht der Richtige, um sich Ratschläge zu holen und das darfst du ihm auch sagen "Herr Papa, wenn ich Erziehungstipps brauche, wende ich mich an eine Erziehungsberatungsstelle...die kennen sich aus, weil sie sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hatten..aber Danke für den Versuch".

4

„Du hättest ja selbst erziehen können“.

Und dann wäre das Thema für mich durch.

5

Meine Antwort wäre "Jemand, der kaum am Leben seiner Kinder teil nimmt, macht den größten Fehler und sollte lieber still sein".
Dasselbe habe ich meiner Freundin geraten.
Sie hat sich solche Aussagen, auch wenn sie wusste es ist an den Haaren herbeigezogen, zu sehr zu Herzen genommen und sich selbst infrage gestellt.
Ihr seid die Mütter, die stets für ihre Kinder da sind, nicht die Väter!

6

Ja, Klasse, soetwas macht Freude, so'n bisschen wie vom Papst Tipps für ein ausgefülltes Sexleben zu bekommen. 😁

Nein, ernsthaft. Die Frage ist, willst du ihm sein dämliches Verhalten spiegeln, oder besser damit umzugehen lernen ?

Mir fiel als erstes ein, dein Kind mit ein, zwei Erziehungsratgeber beim Vater abzugeben, mit dem Kommerntar, er solle die wichtigsten Stellen markieren. Du hättest die schon gelesen, aber er würde darin sicher noch etwas finden. So etwas in der Art.

Für dich :

Kommt nach dem Wochenende die Whatsapp von ihm, einfach ungelesen löschen. !!!
Ich meine das ganz Ernst, lies es nicht, dann belastet es nicht. Es wird nichts wichtiges drinstehen. Falls es was wichtiges gibt, dann wird dein Sohn es erzählen. Einfach löschen.

Bearbeitet von das-erste-huhn
7

Das kam auch immer bei meiner Nichte.

Die neue Frau des KV hat dann auch irgendwann versucht den Schrott bei mir abzulassen (weil ich ja die bessere Mutter wäre🙄), hab dann nur gesagt: KV kann sich ja frei fühlen mehr Zeit mit seinem Töchterchen zu verbringen und ihr so auch seine Werte und Vorstellungen der Erziehung beizubringen.

Fand man dann auch doof und irgendwann hörte es ganz auf. Kind Nummer 3 war nämlich auf dem Weg und da störte meine Nichte dann.

8

Ignoriere es einfach. Was für ein Idiot.
Wenn du unbedingt darauf antworten möchtest/musst, schreibe: Nimm sie mal einen Monat und mach es besser!