Trennung aus Vernunft?

Hallo liebe Leute!

Ich bin alleinerziehend lebe also allein mit meinen Kindern.
Mein Partner ist auch alleinerziehend bei ihm funktioniert es wunderbar mit den Wochenenden wo sein Kind bei der Mutter ist.Er hat also oft Zeit.
Bei mir jedoch funktioniert es nicht und hat auch noch nie funktioniert.
Ich bin also 7/24 für meine Kinder da.
Wir haben null Paar Zeit miteinander.
Dazu kommt das ich viel Samstags arbeiten muß ,zwar nur halbtags aber trotzdem.
Mein Alltag mit den Kindern meine Arbeit
füllt mich sehr aus.Es ist so das meine ganze Energie dafür drauf geht.
Ich komme also selbst meinen Bedürfnissen kaum hinterher.zb.Sport oder Freundinnen sehen,Kaffee trinken.
Er kommt meistens zu uns die Woche einmal und wie gesagt wir zwei sind wirklich nie allein oder könnten essen gehen was trinken oder irgendwas.Ich müsste also immer meine kinder alleine lassen in der Zeit.Das möchte ich aber nicht.
Es frustriert ihn und mich auch jedoch bin ich in der Pflicht für meine Kinder da zu sein und ich habe mich damit abgefunden.
Seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl das ich mich trennen sollte weil so natürlich unsere Beziehung auch nicht wachsen kann.
Wie denkt ihr darüber?

1

Wie alt sind deine Kinder?

2

7 und 12

3

Mmh, ok.
Aber ihr könntet trotzdem mal Abends alleine Essen gehen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo ist es eine Fernbeziehung?

Ihr könnt euch doch mit den Kindern sehen.

Erst macht ihr ein gemeinsamen Ausflug und abends Partnerzeit während die Kinder im Bett sind.

Mal 1-2 h weggehen wäre auch ok. Je nach dem welches Temperament das kleinste Kind hat.

9

Hallo,
bin definitiv auch der Meinung, dass du deine Kinder mal "abgeben" kannst. Egal ob an Familie, Tanten, Cousins, Großeltern, Paten etc .. oder auch tatsächlich einen Babysitter organisieren.
Man muss sich selbst auch mal was gönnen und vorallem ohne schlechtem Gewissen! 🤗

12

Wie habt ihr euch denn kennengelernt, wenn du absolut keine freie Zeit hast? Übers Internet und ihr wart dann direkt bei dir oder wie muss man sich die Kennenlernzeit vorstellen? Weil normalerweise geht man ja aus oder trifft sich nicht gleich Zuhause...

13

Hallo, meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und können tagsüber ohne Probleme mal ein Stündchen allein zu Hause bleiben. Sie wissen an welche Nachbarn sie sich im Notfall wenden können (war noch nie nötig) und eine Nachbarin hat einen Schlüssel zu unserer Wohnung. Wie sie mich telefonisch erreichen können wissen sie auch.

Dein älteres Kind müsste doch in der Lage sein auf das jüngere aufzupassen, wenn du mal was unternehmen willst, egal ob mit deinem Partner oder Freundinnen.

Wenn du meinst deine Partnerschaft macht keinen Sinn dann trenn dich. Aber der wahre Grund kann doch kaum sein, dass du deine Kinder nicht mal allein oder fremd betreuen lassen kannst um Zeit mit deinem Freund verbringen zu können.

Bearbeitet von meine Meinung
14

Ich denke, dass Du die Kinder vorschiebst, weil Du eigentlich die Beziehung beenden willst.

16

Ich kann verstehen, dass der Mann bald weg ist. Was hat er denn von dir? Du bist kein bißchen bereit deine Kinder loszulassen. Willst du die Beziehung? Ich glaube nicht. Dann wirst du die nächsten Jahre allein bleiben. Du schiebst aber die Kinder vor, du willst nicht, denn eine Beziehung bedeutet auch sich auf einen anderen Menschen einzustellen. Und irgendwie fühlst du dich als die aufopfernde, immer allzeitbereite Mutter doch wohl, oder?