Frage an Alleinerziehende Mütter

Hallo
Die Frage interessiert mich, ich bin verheiratet und hab ein Kind (2 Monate )
Man hört immer das die Ehe , Beziehung nach einem Kind kaputt geht
Habe davon wirklich Angst bis jetzt läuft unsere Ehe zum Glück noch sehr gut!
Sex hatten wir auch schon öfter ( ich denke das ist auch bei vielen ein Problem nach der Geburt)

Meine Mama ist alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern hat aber ein Freund gefunden, wir sind aber alle schon erwachsen 26-14 Jahre ist dabei.
Fällt es euch Alleinerziehenden Müttern schwer ein Partner zu finden ?
Finde es wird in der heutigen Zeit direkt abgeblockt sobald ein Kind im Spiel ist was ich sehr traurig finde…

2

Ich bin nicht alleinerziehend, möchte aber an dieser Stelle mal einhaken:
„ Sex hatten wir auch schon öfter ( ich denke das ist auch bei vielen ein Problem nach der Geburt)“

Das ist bei uns der Fall. Sex ist ein Problem. Wir haben 2 Kleinkinder und Zeit ist rar. Ich bin dauermüde, overtouched vom stillen und seit der 2. geburt ist Sex auch oft schmerzhaft.
Aber wenn Sex wirklich der einzige Grund sein sollte, weshalb mein Mann mich verlässt, darf er ruhig gehen. Selbstverständlich ist es nicht einfach als Alleinerziehende, wäre mir aber lieber als meinen Mann mit Sex bei Laune halten zu müssen obwohl mir überhaupt nicht danach ist.

4

Das ist mit 2 Kinder natürlich noch mal anstrengender. Das stimmt ich lese öfter das Männer sich beklagen das es kaum Sex mehr gibt seit ein Kind da ist, aber die wissen nicht was Eine frau durchmacht .
Schwangerschaft Geburt Wochenbett usw Hormone….finds immer wieder schade!
Sex ist nicht alles und es gibt soviel mehr als das !

1

Hallo,

also ich hatte mich von K1 ihrem Vater getrennt da war Sie 1½, wir waren dann bis Sie 4 war alleine. Es schreckt schon viele Männer ab, wenn man vorab schon ein Kind/er hat... bin heute knapp 14 Jahre weiter froh meinen Mann gefunden zuhaben. Wir haben noch zwei eigene Kinder zusammen bekommen.

LG

3

Hallo,
ich bin von dem Vater getrennt seit der ss, sie ist jetzt 2 und ja es schreckt sehr viele Männer ab ( muss aber auch sagen ich möchte eher jemanden in meinem Alter aber ich bin erst 23 deshalb ist es da verständlicherweise eher ein Problem für die Männer) denke wenn man selbst oder die Kinder älter sind ist es weniger schwierig( das habe ich aber nur so beobachtet ob das bei mir dann auch so sein wird weiß ich natürlich nicht)
Ich kann mich nur an einen Arbeitskollegen erinnern, der eindeutig Interesse an mir hatte, als er herausgefunden hat, dass ich ein Kind habe ist er auf Abstand gegangen.
Für mich persönlich ist es im Moment nicht schlimm , dass es Männer stört wenn ich ein Kind habe, ich habe sowieso erstmal kein Interesse an einer Beziehung wie es in ein paar Monaten oder Jahren aussieht sehe ich dann.

5

Oh man ist das nicht schwer Alleinerziehende und noch so jung ?
Bin auch 23 und ohne mein Mann wäre ich glaub verloren!
Hut ab!

6

Hey,
Klar ist es schwierig aber hatte nicht wirklich eine andere Wahl (: dafür habe ich auch all die schönen Momente mit ihr für mich alleine

7

Hallo,

Ich bin der Meinung dass Beziehungen nicht wegen Kinder scheitern, sondern weil sie nicht "stabil " sind. In einer guten Beziehung die auf Augenhöhe geführt wird sind weder Kindererziehung, Haushalt noch Sex ein Problem. Man zieht an einem Strang und löst alles zusammen. Dass eine Frau nach einer Geburt geschwächt ist, eventuell Schmerzen hat, in ihre neue Aufgabe reinwachsen und sich organisieren muss ist ja naturgegeben, da finde ich ist es selbstverständlich dass der andere Part mehr übernimmt und sich auch mit seinen Bedürfnissen zurück nimmt. Wenn nicht die Frau den ganzen Haushalt alleine schmeißen muss und die gesamte Care Arbeit leisten muss sondern auch ihre Auszeit bekommt ist sie entspannt und hat nach gewisser Zeit auch wieder Lust auf Sex.
Zu einer Beziehung gehören immer 2. Zur Pflege der Beziehung auch, das muss nicht die Frau alleine machen.

LG
Sunny

8

Es ist gar nicht so schwierig, interessierte Männer zu finden, da sind mir schon einige begegnet, ABER ich will nicht.

Für eine lose Affäre nur unter Erwachsenen fehlt mir die Zeit, insbesondere kinderfreie Zeit.

Und so richtig in den Alltag mit Kindern möchte ich aktuell niemanden hineinlassen. Ich würde nämlich lange lange aus der Distanz heraus schauen, ob es wirklich passt, denn wechselnde Partner möchte ich meinen Kindern nicht zumuten (und mir auch nicht). Da aber ein echtes Kennenlernen erst in der Beziehung stattfindet, beißt sich die Katze in den Schwanz und ich lass ich es lieber ganz und setze stattdessen auf einen stabilen Freundeskreis für den Alltag.

Bearbeitet von kkjj
9

Ich bin seit 9 Jahren alleinerziehend mit 3 (!) Kindern. Ich hatte zwei mal Partnerschaften und habe beide wieder beendet. Unter dem Strich möchte ich gar niemanden "reinlassen" in unser Familienteam und habe mich damit arrangiert, allein zu bleiben, zumindest bis die Kinder deutlich älter sind. Tatsächlich hatte ich null Probleme, jemanden zu finden. Allerdings waren das auch immer selbst Väter von mehreren Mädchen, da war die Anpassung wohl nicht ganz so schwierig.

10

Juhu...ich war direkt nach der Geburt mit der Großen allein .(mitlerweile 15j ist sie )

Also ich sag Mal so...ein Partner zu finden war jetzt nie ein Problem...nur die richtigen 🤣🤣🤣

Also meine 7 war,habe ich meinen jetztigen Mann kennengelernt...und haben nun 2 weitere Kids zusammen.

Also nein,ich kann das nicht bestätigen

11

Bei uns ging es schon während der Schwangerschaft auseinander, daher kann ich zum ersten Thema nicht wirklich was sagen!

"Fällt es euch Alleinerziehenden Müttern schwer ein Partner zu finden ?"
Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt & ich bin seit der Trennung in keiner Beziehung mehr gewesen. Habe einfach keine Zeit jemanden kennen zu lernen, möchte meine Tochter nicht von vorne herein mit einem möglichen Partner bekannt machen, sondern erst wenn ich mir sicher bin, dass es was für länger ist.
Das funktioniert allerdings so noch nicht, weil der KV keinen Kontakt pflegt, meine Tochter also immer bei mir ist.

12

<<<Finde es wird in der heutigen Zeit direkt abgeblockt sobald ein Kind im Spiel ist was ich sehr traurig finde… <<<

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?