Auskunftspflicht Ex Hilfe Was tun

Hallo zusammen.
Frage... Bin nach einigen Vorfällen, einstweiliger Anordnung wegen Nachstellung und belästigung und Bedrohung vom Kindsvater gegen mich in ne andere Wohnung gezogen. Jetzt will er meine neue Adresse haben, begründet es damit, dass er zur Hälfte sorgeberechtigt ist. Ich hab aber Angst, dass er hier tagtäglich wieder vor der tür steht und mich terrorisiert und kontrolliert. Die Kinder sieht er, wann er will. Ich fahre sie zu ihm und hole sie wieder ab. Bin ich verpflichtet ihm meine neue Adresse mitzuteilen?

1

Hallo , nein weder er noch du seid in der Pflicht euch gegenseitig Adressen oder Telefonnummern auszutauschen, man kann auch über E.Mail kommunizieren.
Setz dich nach den Feiertagen trotzdem mal hin und hole dir genaue Auskunft beim Jugendamt oder einem Anwalt, schildere deinen Fall warum du verzogen bist und das du Angst hast das der Terror wider von vorne los geht , ich bin mir sicher das sie auch sagen das du keine Adresse mitteilen musst , Schließlich leiden die Kinder ja auch darunter wenn der Vater euch Terrorisiert, somit hast du dich dann aber auch nochmals abgesichert.

2

Ich wäre mir da nicht so sicher. Falls er ebenfalls das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder hat, darf er selbstverständlich den Wohnort der Kinder erfahren.
Ich würde einen Anwalt zu Rate ziehen.

Bearbeitet von vincent09
4

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben wir beide, allerdings hat er vor Gericht zugestimmt - das steht auch im Beschluss - dass er damit einverstanden ist, den Lebensmittelpunkt der Kinder bei mir festzulegen. Es gibt Anzeigen gegen ihn, u.a. auch von der Staatsanwaltschaft, wegen stalking und Bedrohung... Ich habe die Adresse beim Einwohnermeldeamt sperren lassen, sodass niemand eine Auskunft erhält ohne meine Zustimmung, die schriftlich bei mir angefragt wird (sagte die Bearbeiterin).

weitere Kommentare laden
3

er braucht dich dafür nicht. er geht zum einwohnermeldeamt und holt sich dort einfach deine neue adresse. das kostet ihn 5 min. und er hat es.

5

Sehr hilfreiche Antwort. Danke.

10

Ignoriere diese dojali.
Sie stänkert in jedem Thread...

13

Du kannst beim Einwohnermeldeamt beantragen, dass Deine Adresse vertraulich zu halten ist. Wie genau das läuft, müsste Dein Anwalt wissen.