Anwalt oder Erziehungsberatung

Hallo

Bezüglich Umgang gibt es Forderungen von meinem Ex. Es gingen ein paar Schriftwechsel von Anwälten hin und her. Nun meinte mein Anwalt ich solle mich an die Erziehungsberatungsstelle wenden.

Findet ihr das OK?


LG

2

Beratungsstelle --> kostengünstiger als Anwalt und Zielrichtung ist weniger gegeneinander als vielmehr in Richtung für alle Seiten tragbare Lösung finden.

1

Beschreib doch mal, was er so fordert.

Ich habe die Stelle noch nicht erreicht an der Forderung vom Vater an deine Erziehung stößt. 🤔

3

Hä? wie meinst du das, ob das okay ist?
Ihr werdet euch bzgl. des Umgangs nicht einig. Für gewöhnlich geht man erst in die Erziehungsberatungsstelle und dann zum Anwalt. Habt ihr wohl, warum auch immer, anders entschieden. Es ist korrekt von dem Anwalt dir diesen Rat zu geben. Alternativ könnt ihr weiter für viel Geld über die Anwälte kommunizieren, einen Gerichtsprozess durchlaufen und am Ende des teuren Prozesses steht dann in der Vereinbarung vom Gericht, dass ihr in die Erziehungsberatungsstelle geht...

4

Hallo,

Magst Du mal sagen wo das Problem liegt? Normalerweise braucht man gar keine Unterstützung um den Umgang zu regeln, jeder sagt wie er es sich vorstellt bzw wie es in den Alltag passt und in der Regel findet man eine Lösung. Wechselmodell oder was auch immer, gibt ja viele Möglichkeiten.

Eine Erziehungsberatung kann euch unterstützen wenn ihr keine sinnvolle Einigung im Sinne der Kinder findet.

Einen Anwalt zieht man eigentlich nur hinzu wenn ein Elternteil den Umgang einklagen will weil der andere Elternteil ihm diesen verwehrt. Daher wundere ich mich warum euer erster Weg der zum Anwalt war.

VG
Sunny