Als alleinerziehende einen Mann kennenlernen?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und seit knapp 3 Jahren alleinerziehend. Mein Sohn wird im Juni 4 Jahre alt. Langsam hab ich wieder das Bedürfnis mit einem Partner mein Leben zu teilen und mit jemanden Abends über den Tag zu sprechen und Probleme zu bereden.
Fühle mich oft sehr einsam und weine auch viel, da ich weiß dass kein Mann eine Alleinerziehende will. Ich achte sehr auf mein Äußeres und habe keinen schlechten Charakter, lerne dennoch niemanden kennen und denke es wird so bleiben. Wie geht es den Alleinerziehenden unter euch mit diesem Thema? Würde mich über Austausch freuen.

1

Dein Text klingt unecht. Wie eine Mischung aus Zeitungsannonce und ChatGPT.

Ehm, doch Männer daten auch Alleinerziehende.

Aber ganz ehrlich, als AE habe ich gar keine Nerven und keine Zeit zum Daten und möchte meinem Kind(ern) auch keine wechselnden Partner zumuten. Ich setze auf ein stabiles Freunde- und Familiennetzwerk.

4

Das kommt hier andauernd vor, dass unangemeldete Chats aufgemacht werden. Ich bin morgen ziemlich sicher, dass sie alle unecht sind. Mega nervig

2

Hey 🤣🤣
Also mir geht es genauso … das liegt wohl einfach an der heutigen Generation und an den Männern 😊✌️

3

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und ebenfalls alleinerziehend.
Es gibt genug Männer die sich nicht daran stören eine Frau mit Kind/Kindern kennenzulernen.
Aber es sind einfach so viele nicht kompatibel.
Man ist ja nun mal älter und hat daher andere Auswahlkriteren. Ebenfalls ist man nun Mutter und sortiert noch mal mehr aus, man muss schließlich auf sein Kind aufpassen neben sich selbst.
Mir ist ganz besonders aufgefallen das gefühlt 1/3 der Männer in meinem Alter oder älter nicht mal mehr die volle gesunde kauleiste haben, die scheiden dann eh aus.
Ich hab das daten jetzt nach knapp 2 Jahren aufgegeben und lass es jetzt einfach auf mich zukommen.
Denn unglücklich bin ich nicht als Single.

7

Was meinst du denn mit gesunde Kauleiste?

8

Kaputte und ungepflegte, schmutzige zähne .
Oder sogar gänzlich fehlende Zähne.

5

Da hätte ich ja total Lust drauf, mir jeden Tag deine Probleme anhören zu müssen. Vielleicht bewältigst du diese erst mal, dann hast du auch Platz für eine Beziehung.

9

Es ist kein Bug sondern ein Feature. Was meinst du wie viele Männer gerne in die Rolle des Retters schlüpfen?! So ganz altmodisch, Fels in der Brandung, starke Schulter.

6

> Ich achte sehr auf mein Äußeres und habe keinen schlechten Charakter, ...


Dein Aussehen holt dir einen Mann ins Leben bzw. ins Bett.
Dein Charackter entscheidet, ob er wiederkommt oder bleibt.

Hast du dich einmal damit befasst, was Männer sich in einer Beziehung wünschen und ersehnen? Fände das ein Mann denn an deiner Seite?

Und umgekehrt: du hast sicher eine lange Wunschliste an den Partner. Schon mal recherchiert, ob es den realistisch gibt und wenn ja wie viele solcher Männer so groß, gutverdienend, sportlich, treu, weichherzig und trotzdem maskulin etc sind?

Auch alleinerziehend finden sich Menschen für ein gemeinsames Leben. Es hilft sich zu fragen, wie man selbst das Leben des Gegenübers bereichern könnte statt die eigene Wunschliste zu pflegen.

Vielleicht hilft das als Denkanstoß. Für mich als Mann hat es jedenfalls funktioniert.

10

Ich gebe zu, aus zahlreichen Gesprächen mit Freunden und Arbeitskollegen sind Frauen mit Kind für den überwiegenden Teil der Männer eher abschreckend, ja.
Aber lass mich dir einen Teil meiner Geschichte erzählen. 😉
Auch ich war bei Frauen mit Kind eher abgeschreckt. Dadurch kam eine Beziehung für mich nicht in Frage.
Ich wollte die Einschränkungen nicht die damit einhergehen und auch nicht die Verantwortung für ein fremdes Kind mittragen.
Und dennoch habe ich mich in eine Mama verliebt und lebe nun seit ca 1,5 Jahren in einer Patchwork Situation.
Wo die Liebe hinfällt...
Du wirst sehen, auch du wirst einen passenden Partner an deiner Seite finden.