würdet ihr ein 6 jähriges Kind den Film Transformers gucken lassen?

Hallo!!!

Frage steht ja schon oben...

würdet ihr nen 6 jährigen da mit ins Kino nehmen? Das der den gucken darf?

Also ich bin dagegen, diskutiere das aber mit meiner Mutter, die das anscheinend ganz anders sieht.

Es geht dabei um das Kind meiner Schwester.

Sie meint: er hat ja die Spielfiguren auch.... ich finde aber: Spielfiguren die man umbaut und nen Film wo die rumfahren/laufen und Leute erschießen ist was anderes... noch dazu wo es nicht die Zeichentrickserie ist, sondern der Film.

Mir ist klar das es am ende Sache meiner Schwester ist, was sie tut.

Aber mich würde einfach interessieren wie ihr dazu steht....

Stehe ich auf dem Schlauch und seh sowas zu eng, oder sie zu locker?

Danke schonmal für Antworten!!!

Lieben Gruß, Suggi

1

Hallo,
Ich persönlich sehe so etwas total eng.
Ich kenne den Film zwar nicht aber das was ich gesehen habe ist nix für 6 Jährige.
Maschienen die Krieg führen und die Menschheit umbringen wollen und der ein oder andere wird in dem Film bestimmt sein Leben lassen.
Ich plädiere in diesem Alter für Bernhard und Bianca oder so was in der Richtung.
Ohne Blut, Schießerei und Tot.
MfG
Zottel

2

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Film den FSK von 12 Jahren - also völlig indiskutabel für einen 6-jährigen, zumal die den FSK (meiner Meinung nach) oft viel zu niedrig ansetzen um ein breiteres Band an Zusschauern zu bekommen (bringt ja schließlich Geld...)
lg bambolina

3

Nein würde ich nicht!!!!

Der Film ist auch erst ab 12 Freigegeben und nicht mal da würde ich ein Kind mitnehmen.
Klar es kommt immer auf das Kind selbst an aber ich fänds nicht OK.

4

nein, würd ich nicht.

5

Hallo, liebe Suggi !

Nein, Definitiv NICHT!

Weißt Du, mein Sohn ist 3, steht auch auf " Spiderman " , hat T- Shirts und Rucksäcke damit bedruckt, und trotzdem lasse ich ihn noch nicht die Sendung anschauhen. Das sind für mich 2 Paar Schuhe. Der Film ist doch auch erst an 12. Jahren freigegeben, vielleicht solltest du dieses Argument benutzen. Ich glaube nicht, das es eine Bildungslücke ist, wenn man mit 6 keine Transformers gucken darf ;-). Ich finde du siehst das Richtig.

Meine Tochter ist 7, kennt auch Harry Potter von Bildern, Erzählungen etc. aber sehen darf sie ihn noch lange nicht. Für dieses Alter gibt es doch ganz andere Sinnvolle Filme.

Liebe Grüsse, Julia

6

der film ist ab 12 jahren freigegeben und dafür wird es schon einen grund geben. ich würde dem sechsjährigen das auch nicht erlauben.

liebe grüße,
isabella

7

Hallo!

Finde nicht, dass Transformers ein Film für einen 6jährigen ist.

LG
tina

8

Auf keinen Fall.

9

Hallo Suggi!

Definitiv nicht!

Hab vor wenigen Jahren "King Kong" im Kino gesehen. Man bedenke, Vorstellung um 20:30 Uhr, zwei Reihen vor uns nahm eine Familie platz mit 6 Kindern im Alter von ca 4 bis 12 Jahren. Es gab glaub ich niemand, der seinen Mund nicht gehalten hat. Jeder hat die Familie zurecht gewiesen, dass das kein Film für 4 jährige sei. Es hat die Familie allerdings sehr wenig interessiert und als die ersten Tränen bei den Kindern liefen, haben dann die meisten auch wieder ihre Kommentare dazu abgegeben.

LG!
Chris

10

eindeutig NEIN!

hast du dir den Film vorher selbst schon mal angesehen? Ich denke, dass ist nix für Kleine Kinder...

LG Polarbär #blume