Wie geht ihr mit euern Bockenden Kindern um?

Hallo,

und zwar ist mein Kleiner Fabian, 15 Monate momentan echt unausstehlich. Wir waren gestern bei McDonalds und mein Süßer wollte gar nicht hören und hat sich auf den Boden geschmissen und ich habe mich gar nicht weiter drum gekümmert sondern stand ruhig daneben und habe gewartet das er wieder aufgestanden ist.
Hab ich da was falsches getan? Hab richtig die bohrenden klotzenden Blicke der Anderen Restaurantgäste gespührt!

Wie geht ihr damit um wenn eure Kleinen so eine Szene machen?

Lg sabrina

1

hallo sabrina
ich bin zwar noch nicht so weit robin ist erst 6 monate alt aber ich hätte es wohl auch so gemacht wie du.
lass die anderen gucken das ist dein kind deine erziehung die sollen sich um ihr eigenes zeug kümmern
lg diana

2

Hallo Sabrina!

Du hast das schon ganz richtig gemacht!


Mein Kleiner ist jetzt 14 monate alt und auch seit einem Monat nur noch am Bocken!
Die "Hinschmeißphase" haben wir noch nicht ganz und bisher beschränkt sich das Theater noch auf zu Hause.

Aber indem Du nicht auf Deinen Kleinen reagierst, zeigst Du ihm, daß er mit seinem Verhalten rein gar nichts bezwecken kann!
Und das ist ja genau das, was Du willst!

Hoffentlich sieht er das auch schnell ein, ne!? ;-)


Und lass die anderen Leute nur gaffen - sind wahrscheinlich eh alles Kinderlose, die überhaupt nicht wissen, was los ist.


Sei stark!
LG, sapf mit dem Wutsäckchen Emil

3

Hi du, also wenn meiner mit 2.5 Jahren mal halb grinsend und nur etwas bockig meint er müsse sich im Supermarkt auf den boden legen lass ich ihn. Ich sag ihm immer dann bleib doch liegen wenn du meinst und bleib daneben stehen. In der Regel hab ich zum Glück auch die Zeit dazu. Was die anderen denken juckt mich doch nicht, ist schließlich nicht deren Kind und die Kinder können eben nciht alles haben.
Ela

4

Du hast genau richtig gehandelt.

Emilia ist zwar erst 7 Monate aber dafür habe ich diese Phasen mit den beiden Gro0en schon 2x durch.

Was die anderen denken war und ist mir sowas von egal.
Meistens regen sich eh nur Leute darüber auf die keine Kinder haben.

LG Petra + Emilia 7 Monate

5

Hallo!

Ja, das hast du richtig gemacht! #pro

In dem Alter ist es wirklich am besten, man gönnt ihnen mal ne kurze Zeit zum Auswüten. Sie können ja schlecht sagen, wie doof sie das alles finden, und Selbstkontrolle haben sie auch nicht in dem Alter. Und helfen kann man ihnen ja schließlich auch nicht, sie hören dann nicht zu und Gewalt kommt nicht in Frage. Also, einzige Lösung: ruhig bleiben und abwarten. Danach ablenken und wieder liebhaben #:-).

Später sind Trotzanfälle oft nicht mehr ganz so unkompliziert zu behandeln, aber für 15 Monate (und noch einige Zeit danach) ist das richtig!

LG
Steffi (mit einer 3 1/2 Jahre und einer 16 Monate jungen Expertin im Bocken)

6

das ist mir bisher nur EINMAL passiert...mit jasmin beim einkaufen, das typische kassenproblem: süsskram!!! ich hatte ihr vorher schon gesagt, dass es heut nix gibt, und dort wirft sie sich hemmungslos auf den boden, schreit wie wilde, und ich meinte nur *ich bezahl jetzt unser zeug, entweder stehst du auf, und erinnerst dich, was wir vorher ausgemacht haben, oder du musst hier weiter rumliegen, bekommst aber trotzdem nix* ich konnt gar nich so schnell kucken, wie sie aufstand, als wär nix passiert....ich war selber überrascht, weil jasmin meine kleine heulsuse ist ;-) aber es ist seitdem nie wieder vorgekommen #freu


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06

7

ne, du hast richtig gehandelt, die anderen haben sich bestimmt nicht über den verhalten aufgereg!

8

Huhu,

ich mach es genauso,ist das einzige was du machen kannst in so einer situation.Ich lass justin sich ausbocken und dann gehts.Aber was machst du den bei mc doof?das ist doch ungesund..;-)#freu#heul#freu ne,spaß beiseite.Machst das schon richtig so.:-)