warum halten sich oma und opa nicht an absprachen.....bin stinksauer

So, irgendwie ist das ja wieder ein sch......Tag. Seit eh und je ist es so, dass sich Oma und Opa an gewisse Spielregeln nicht halten....Einige lass ich ja noch durchgehen, weil ich mir denke; Gut sind eben Oma und Opa.AAAABBBBBeeeerrrr
heute musste ich weg und bat meine Eltern darum auf die Kinder aufzupassen... um 18:30 Uhr sollte der PC nach einer Stunde aus sein (war mal ne AUsnahme). Fernsehen dürfen die Kinder in der Woche nur gucken wenn sie besonders lieb und fleißig waren.....und das war heute leider nicht....und als ich gegangen war so gegen 18 Uhr, hatten die Kinder bereits gegessen und Zähne geputzt. Ich muss dazu sagen, dass bei uns abends nur Obst und Gemüse gegessen wird, weil diese Art der Nahrung bei uns definitiv zu kurz kommt und mein Großer dazu neigt etwas rundlicher zu werden..Ist noch nicht so schlimm aber ein Bauch ist zu sehen...

Und weil ich als Kind dick war und meine Mutter gar nicht darauf geachtet hat, habe ich mir geschworen, bei meinen Kindern aufzupassen....

So, als ich eben wiederkam (20:05) war der PC noch an, der Fernseher auch noch....und es wurde nochmal ordentlich gegessen; Wortlaut meiner Mutter; du kannst doch deine Kinder nicht hungern lassen...#schockAlso meine Kinder sehen überhaupt nicht verhungert aus....Und cich soll mich mal wegen so einer Kleinigkeit nicht so aufregen. Das regt mich aber auf...warum erstellt man Regeln, und die eigenen Eltern halten sie nicht ein. Ich könnte #heul

Da hat meine Mutter den Kleinen doch tatsächlich Froot Loops essen lassen. Das ist doch Frühstück und hat echt ne menge Kalorien. Ich versteht die Welt nicht mehr. da gebe ich mir Mühe meinen Kindern zu vermitteln wie man sich hin und wieder gesund ernährt und andere meinen ich bin ne Rabenmutter....Wenn meine Kids Hungerhaken wären und man die Rippen einzeln abzählen könnte, dann würde ich es auch anders sehen. Aber sie neigen nunmal dazu schnell zuzunehmen und da sollte man aufpassen. Das ist auch der Grund warum beide im Sportverein sind.

Bin ich ein Fall für die Psychatrie oder was....Wie macht ihr das denn so? Sehe ich das zu eng, soll ich meine Kinder einfach das Essen lassen was sie wollen...Ist man dann eine gute Mutter?

1

Deine Kinder bekommen nur Obst und Gemüse zum Abendbrot ??? #kratz#kratz#kratz auch nicht so toll oder ???

na ja dass sich Oma und Opa nicht an die Absprachen halten ist nicht in Ordnung vor allem nicht in Punkto PC und TV. Froot Loops würde es bei mir auch nicht geben. Da musst wohl noch mal mit ihnen reden, weil Du als Mutter ja dastehst wie die Dumme. Deine kinder denken sich ja na ja muss ja nicht auf sie höre.

Ernährung : es ist wichtig seinen kindern gesunde Ernährung beizubringen aber Dein Abendbrot finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Kannst Du es nicht mit nem Vollkornbrot versuchen ??? Belegt mit nen bisschen Putenbrust und Salat ? dazu meinetwegen geschnippelte Gurken, Möhren... aber nur Obst und Gemüse ???

Soll kein Vorwurf sein also nicht böse sein, finde es halt nur nicht toll und eigentlich eher einseitig und fürs Abendbrot nen bissel mau- Haben die dann keinen Hunger ???

lieben Gruß
stance

2

Meine Kinder essen ja den ganzen Tag über gut....Und das mit dem Obst und Gemüse ist nicht jeden Tag, aber 3-4 mal in der Woche.....Das Problem ist halt, dass ich Angst habe, dass sie zu dick werden, denn bei meinem Großen sieht man schon die Ansätze.....Wenn er älter ist, kann er das von mir aus selber entscheiden..Aber so lange wie er "noch" klein ist, sind wir Eltern doch dafür verantwortlich..Gestern abend gab es zum Beispiel, Vollkornbrot mit Käse und grüne Gurke und heute halt Äpfel,Ananas, Paprika und Banane..so wie jeder wollte. Hunger haben sie nicht, denn das würde sie sagen....

3

wie gesagt sollte kein vorwurf sein, aber so mit dem Vollkornbrot klingt es ja in Ordnung.

aber das war ja nicht das Thema.

Mit oma und opa würde ich dennoch mal nen ernstes wörtchen reden denn deine Autorität dürfen sie nicht untergraben.

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo #blume

Darüber habe ich mich auch die ganzen letzen Jahre aufgeregt und gemerkt, dass es absolut sinnlos is und ich mir die Energie auch hätte sparen können #schmoll

Mittlerweile sehe ich das recht locker und alle sind glücklich und zufrieden und vorallem isses stressfrei für alle Beteiligten.
Sie weiß, solche Ausnahmen gibt es nur bei Oma und Opa und bei der Mama eben nicht und das ist für sie auch in Ordnung. Dann gibt es bei den Großeltern zum Abendessen halt mal nen Marmeladenbrot oder Cornflakes, was es bei mir niemals nicht geben würde #schock

Die Sache mit dem TV und PC finde ich widerum auch nicht so toll, solltest du mit deinen Eltern noch mal direkt aber in Ruhe drüber sprechen.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

5

Hallo,

dass deine Eltern sich nicht an deine Regeln halten ist nicht i.O., aber

nur Obst und Gemüse zum Abendbrot finde ich auch nicht i.O.

Wenn du versuchen möchtest, deinen Kindern zu vermitteln, wie man sich gesund ernährt, solltest du die Froot Loops auch zum Frühstück weg lassen.
Obst und Gemüse kannst du deinen Kindern zwischendurch anbieten oder zusätzlich zum Abendessen, z.B. zum Vollkornbrot, aber nicht ausschließlich.Das sättigt doch nicht bis zum Morgen.

LG Yvonne

6

Habe mir heute auch schon Gedanken dazu gemacht, bin ja lern- und Kritikfähig......Froot Loops kauf ich auch nicht mehr......das habe ich mir heute auch überlegt. Und ich mache mit meinen Kindern ab heute für Abends einen Essensplan, wo sie selber zwischen gesunden Sachen auswählen können, darunter auch Vollkornbrot,Knäckebrot und Salat.