Sie macht ins Bett und macht riesen Sauereien!

Hallo,
meine Tochter ist 2einhalb.
Wenn sie schläft, z.B. beim Mittagsschalf und auch morgen und nicht sofort jemand kommt, zieht sie sich aus (auch die Windel) und macht ins Bett.

Egal ob große oder klein.
Vorhin wollte ich sie aus dem Bett nach dem Mittagsschalf nehmen, da hatt sie ins Bett gekotet und die ganzen Wände vollgeschmiert:-[
Inklusive sich selbst.

Wie soll ich reagieren?
Schimpfen bringt nichts,ignorieren auch nicht.
Habe ihr schon immer Latzhosen angezoge weil sie die bisher nicht ausbekam, aber die bekommt sie auch schon auf:-(

1

Ich schätze mal... Freud -> Triebtheorie -> anale Phase

http://flexikon.doccheck.com/Entwicklungsphasen_nach_Freud
http://forum.gofeminin.de/forum/f78/__f118_r592_f78-Anale-Phase.html

LG
Peter

2

Ja und was tun?

3

naja, im zweiten Link stehen ja schon ein paar Lösungsansätze drin.

Oder hier:
http://www.gutefrage.net/frage/2jaehriger-spielt-mit-eigenem-kot

Überleg halt mal, was in Deiner Situation Sinn macht.

LG
Peter

weitere Kommentare laden
7

Machs Gitter ab, wahrscheinlich ist ihr langweilig #gruebel Nachts musst Du halt konsequent sein, da wird geschlafen. Nach 1-2 Protestnächten ist wieder gut.

8

Hallo,

warum schläft sie denn mit 2,5 noch im Gitterbett #kratz?

Mach doch einfach die Stäbe raus oder lass sie im normalen Bett schlafen, dann kann sie aufstehen, wenn sie wach wird und muss nicht auf diese Art nach Aufmerksamkeit rufen.

LG

11

"warum schläft sie denn mit 2,5 noch im Gitterbett#kratz?

Mein Sohn wurde im März 3 und stell dir vor, er liegt auch noch im Gitterbett! #schock :-p

Warum? Er fühlt sich dort sehr wohl, klettert auch nicht drüber #gruebel und ich bin davon überzeugt, daß er abends IMMER wieder aufstehen würde, wenn er ein großes Bett hätte. Ihm gefällt sein Gitterbett und es würde mir im Traum nicht einfallen, ihm ein großes Bett zu kaufen. Ich leg ihn hinein, er ist zufrieden, hundemüde und er macht auch keine Anstalten, raus zu wollen.

12

Die Threaderstellerin hat aber kein Kind, dass brav und ruhig das Gitterbett akzeptiert. Von deinem Kind war schließlich nicht die Rede.

Zudem finde ich es fragwürdig, wenn Eltern die Gitter nicht als Rausfallschutz sondern als Kleinkindkäfig verstehen, damit sie nicht selber rauskommen.

weitere Kommentare laden
9

hallo
vielleicht ist sie auch lange wach und langweilt sich und da im bett ja meißt nichts ist, zerrt sie an der windel rum........vielleicht braucht sie mittags keinen oder weniger schlaf, kommt einfach alleine raus wenn sie wach ist...
kannst auch haben, das sie mit 4 nachts aufwacht und zu dir kommt oder mit 5 abends 10 mal ankommt beim ins bett legen...gehört aber alles zum kindsein dazu, kannst du nicht verhindern, indem du gitterstäbe dran läßt, sie kann ja nicht ewig hinter gitter schlafen.
l.g.

10

Hi,
ich glaube du solltest Deine Tochter wircklich altergerechter behandeln - Gitter hatten wir schon lange nicht mehr in dem Alter - und auch keine Windeln - aber da sind ja alle anders.Die Kleine kommt ja bald schon in den Kiga - da darf man ihr schon mehr zutrauen oder?Meine haben in dem Alter zum Teil keinen Mittagsschlaf mehr gemacht - vielleicht ist ihr einfach nur super langweilig - und das ist ihr Protest?
LG