Ich habe kein Geduld mehr?Nerven am Ende!

Hallo!

Meine Tochter 26monaten macht mich einfach fertig! Meine Nerven liegt schon am Ende, ich habe kein kraft mehr, Kein Geduld!
In letzte Zeit macht sie was sie will! Schmeißen Spielsache herum, nie aufraumen, obwohl früher hat sie immer alleine aufgeräumt! Jetzt nehmt alle Sache von Schrank raus, und ich 1000 mal sagen"Nein!" Sie stecken ingerdwas in mikrowelle, dass schon oft mal verbrennt! Sie klettert auf dem Stuhl und Tisch, und dann fällt immer runter!Das alle Theater hört nie auf. Sie macht das alles so schnell, das ich schafe nicht rechzeitig zu stoppen. Obwohl ich mit Kleine immer paar Stunden spielen, lesen, malen oder basteln. Aber 12Std nur mit sie kümmert, das kann ich nicht! Haushalt,Kochen und noch eine 3Monate Tochter!! In letzte Zeit bekommt sie von mir ein Klaps auf dem Po,meistens unbemerktbar! Dann gleichzeitig bereue ich, was ich getan!Ich kann einfach nicht mehr, gegenüber meine Tochter so verhalten, ich schlägt sie immer wieder und wieder! Ich möchte das nicht, wie soll ich lernen, umgehen ohne Gewalt!Oft am Nacht weinen darüber.warum habe ich das gemacht?! Ich bin todunglücklich darüber! Ich kann einfach nicht freuen mit Tochter!Weil ich weiß, sie tun das immer wieder .
Sorry, ich habe so viel geschrieben, bin ich einfach ratlos!
Wegen Auszeit, mein Mann arbeiten ganze Tag! Auf andere habe nicht!

Grüß Stasia

1

Kopf hoch !!

Du sagst das Dein Mann arbeitet, aber nur am Tage.

Dann soll er doch die zwei Kinder am Abend machen wenn er nachhhause kommt.

So mache ich es auch,damit meine Frau mal eine Pause hat. #katze

Gruß
Werner & Aron

2

Das klingt wirklich anstrengend.
Zwei Kids und keine Pause am Tag für dich.

Hast du keine Freundin oder Verwandte, die dir mal die Kinder für ein-zwei Stunden abnehmen können. Inder Zeit könntest du durchatmen oder etwas im Haushalt schaffen.

Vielleicht braucht deine größere Tochter etwas mehr Abwechslung. Geht ihr oft raus? Da kann sie sich vielleicht austoben.

Vielleicht hängt das Verhalten deiner Tochter auch mit dem neuen Geschwisterchen zusammen. Sie ist evtl. eifersüchtig. Durch ihr nerviges Verhalten erhält sie eine Menge Aufmerksamkeit von dir und das scheint sie zu wollen.

Beziehe sie dich bspw. mal in die Pflege deines Babys mit ein. Sie kann ja mithelfen, die windel anzureichen, die Cremedose zu schließen etc. Dann lobst du sie und sie ist ganz stolz. Dann hat sie ihre Aufmerksamkeit und braucht sich keine Dummheiten einfallen lassen um beachtet zu werden.

3

Hallo,

deine Tochter ist nicht ausgelastet.

Leg das Baby in den Kinderwagen und geh morgens mindestens 1 h und nachmittags mindestens 2 h mit den Kindern raus.

Das Mittag musst du abends vorkochen und mittags aufwärmen. Dann gehts. Wenn du viel kochst, kannst du Portionen einfrieren. Das ist recht praktisch.

LG Marion

4

Du brauchst dringend ein bisschen Zeit für dich zum Auftanken!

Mit zwei Kindern den ganzen Tag allein - da kann man mit den Nerven schon mal am Ende sein.

Mein Mann und ich haben vereinbart, dass ich abends eine Stunde gaaanz allein für mich habe. Und am Wochenende ist er dann auch da und nimmt mir Arbeit ab.

Wir haben (noch) ein Kind, aber ab Sommer kommt dann Kind Nr. 2, da werde ich wohl auch dankbar sein für seine Unterstützung.

Erklär deinem Mann, dass du deine Akkus regelmäßig aufladen musst, um eine ausgeglichene Mutter zu sein. Gestresste Mütter haben meist stressige Kids - kein Wunder, oder?

ER kann ja nach der Arbeit auch ausruhen - das gleiche sollte für dich auch gelten!

Alles Gute und VIEL KRAFT!

Niccolina

5

mhm also vorab solltest du bedenken das sie erst 2 Jahre alt ist, das mit dem Aufräumen würde ich deshalb nicht so eng sehen. Versuch einfach mit ihr zusammen aufzuräumen, vielleicht entwickelt sie dann selber wieder einen Sinn dafür .

Und ich denke in dem Alter kommt vielleicht auch ein wenig die Eifersucht auf das neue Baby mit hinzu, hört sich verdammt danach an als wenn sie durch ihr Verhalten deine Aufmerksamkeit erreichen will, und am meisten Aufmerksamkeit erlangt ein Kind gezwungenermaßen automatisch dadurch das es in eine negativ Bindung geht.

Spielsachen die sie wahrlos in der Gegend rumwirft würde ich nach vorheriger Ankündigung ! erstmal für eine Zeit lang weg tuen, wenn sie merkt das es nach und nach immer weniger wird überlegt sie es sich vielleicht zweimal was sie/ ob sie es wegwirft . Wenns sie etwas gutes macht kannst du die Spielsachen ja dann nach und nach als Belohnung wieder geben.

Mit dem auf Tische und Stühle klettern, Sachen in die Mikrowelle stecken da muß du sofort hinterher sein und sie davon abhalten.

Versuch sie so gut es geht mit einzubeziehen egal ob im Bezug auf das Baby oder auf den Haushalt , sprich beschäftige sie ( drück ihr z. B. auch einen Lappen in die Hand und laß sie irgendwas putzen, laß dir Dinge angeben, laß sie evt. das Baby auch mal füttern oder laß sie die Pampers vom Baby zu machen usw. ) dann macht sie in der Zeit schonmal keinen Mist .

Ich bin auch den ganzen Tag mit 2 Kindern bzw. nachmittags mit 4 Kindern ( von 5 Wochen bis 4,5 Jahre ) alleine zu Hause und muß hier alles managen (unser Haus + Garten sind nicht gerade klein, einen Babysitter oder Unterstützung aus der Familie haben wir auch nicht ) und trotzdem läuft alles . Klar an manchen Tagen fehlen mir auch etwas die Nerven ist ja nur normal und je ruhiger man selber bleibt, je besser funktioniert alles , Kinder merken verdammt schnell wenn Mama genervt ist ,das überträgt sich dann und macht alles nur noch schlimmer.

Bei uns ist es allerdings so, sobald mein Mann abends nach Hause kommt übernimmt er .