Was soll ich nur tun? Mein Sohn pinkelt in die Hose weil er zu faul ..

Ich bin absolut ratlos!
Was soll ich nur machen. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und pinkelt bewußt in die Hose, wenn er

z.B. mit seinem Papa Fußball spielt. Er sagt dann er dachte wenn er aufs Klo geht ist das Spiel zu ende.

Z.B. er mit Freunden im Garten spielt.... er wollte das Spiel nicht unterbrechen.

Es kommt nicht oft vor. Aber es ärgert mich so sehr, dass er das macht und noch dazu so bewußt macht.

Was soll ich nur tun?

1

,, ich hab das Gegenteil im Angebot.. meine verkneift es sich auf klo zu gehen ...

wir haben nun eine Tafel mit Klebebildern oder abwechelnd mit einem traurigen smily...

allerdings erst seit heute ... mal gucken vielleicht auch was für dich ??

2

Hoho, hier schlumpfts auch......

Aber mal zu Thema, meine Tochter hatte das auch, so hart es war, nix half und genauso plötzlich wie es anfing, hörte es auch wieder auf. Dein Sohn wird auch wieder zur Toilette gehen, rede mit ihm, erklär ihm, dass man das eben tun muss. Ich erinnere meine Kurze immer mal wieder daran, dass sie schon länger nichtmehr war und dann geht sie auch. Das ist zwar nervig, immerhin wird sie morgen 7, aber so klappts.

Ich wünsch Dir starke Nerven,
LG, Sandra

3

Hey Danke für eure Antworten.

Letztes Jahr hatte er ne starke Phase mit Hosepinkeln. Er hatte im Kindergarten immer Angst was zu verpassen und mind. 3x die Woche gings in die Hose. Nun war fast ein Jahr ruhe... ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass das wieder kommt.
Wir hatten letztes Jahr auch eine List im Kindergarten. Da wurde immer eine Sonne eingetragen, wenn er nicht in die Hose gemacht hat. Wenn er er die ganze Woche geschafft hat, durfte er am Montag drauf im Kindergarten aussuchen, was als Gruppenspiel gespielt wird.

Nun ist es ja so, dass er nur ab und zu mal rein macht. Eben wenn besondere Dinge sind, wie Fußball mit seinem Papa...... Er verspricht mir dann immer, dass er er nie wieder macht.... passiert dann aber trotzdem 1-2 Wochen später wieder. Und wenn ich Ihn frage wieso sagt er: "ich wollte halt nicht aufs Klos gehen!".
Das macht mich irgendwie wütetend. Wenn er es nicht geschafft hätte, wäre es ja klein Problem... aber vorsetzlich einfach nicht gehen obwohl das Klo ja drinnen ist und er nur kurz rein gehen müsste, das verärgert mich so sehr!

4

Hallo!

Da ihm bewusst ist, dass er eigentlich aufs Klo müsste, würde ich Konsequenzen einführen. Lass ihn die nasse Wäsche selber waschen! Das kostet ihn dann wirklich Zeit.

MfG Kicki

5

Danke für den Tip. Das nächste mal werd ich das machen.
Hab aber nun auch eingeführt, dass er spätestens alle halbe Stunde (er hat eine Uhr) von draußen rein muß und auf Toilette gehen muss!!!!!
Hab Ihm gesagt, dass er diese Zeit jetzt aufwenden muss, weil ich mich nicht drauf verlassen kann, dass er rein kommt, wenn er wirklich muss.

Eigentlich ist mein Sohn ziemlich brav... deswegen ärgert es mich auch so, dass ich wegen sowas nun Strafen usw. einführen muss. Aber vielleicht ist das genau das was er mal braucht :o)

weiteren Kommentar laden
6

peinliche beichte - ich war auch so ein kind. ich wollte einfach nicht aufhören mit dem spiel - und dass es nach dem wc weitergeht habe ich irgendwie nicht nachvollziehen können. ich war übrigens schon acht jarhe alt.

ich habe so lange verhalten wies ging und dann laufenlassen, als es nicht mehr ging.

ich musste einfach selber die hose auswaschen und in den waschkorb tun. mit der zeit hat mir das mehr gestunken, als aufs wc zu laufen oder hinter einen busch zu gehen... (wir waren auf dem land). ich denke, das könnte helfen. geschimpft hat übrigens nie jemand. ist auch nicht nötig, denke ich.
mit der zeit ists den kindern dann wohl eh selber peinlich, gerade wenn sie ja mit anderen kindern spielen.

8

Gut unser ist 3 aber er meint auch immer er kann nicht auf die Toilette gehen weil er gerade spielt. Wir drücken dann "Pause" sprich, alles wird so stehen oder liegen gelassen, wie es ist und er geht zur Toilette, das hilft ganz toll und er hat keine Angst irgend etwas zu verpassen.

LG Carina