Nachbarsjunge (5J) hat unser Tochter extra angepinkelt.....

Guten Morgen zusammen,

folgende Situation:
mehrere Kinder aus der Nachbarschaft spielen fangen. Plötzlich pinkelt der Junge (5 1/2 Jahre) mit voller absicht unsere Tochter (4 1/2 Jahre) von oben bis unten an :-[ #schock
Sie schreit wie am Spiess, will nur noch auf den Arm, sagt immer wieder "er hat gelacht und mich angepiselt, dabei sagt er doch er ist mein Freund", nachts geweint und gerufen, ein Tag später "mama ich stinke am ganzen Körper nach Pipi" #schmoll
Vater lässt Sohn entschuldigen, danach ist das Thema für sie anscheinend gegessen #kratz

Wie würdet Ihr weiter reagieren #gruebel

Grüße und #danke für Eure Antworten.....
J

1

is nich einfach zu verstehen was in dem Köpfchen der Kinder vorgeht
ich bin in den meißten Fällen dafür das die Kinder ihre Streitigkeiten selber regeln
nich einfach ich weiß vor allen für Kleinkinder
der Vater kann seinen Sohn ebensowenig zu einer Entschuldigung zwingen wie Du Deine Tochter mit dem Jungen weiter zu spielen
ich würd nochmal das Gespräch mit den Eltern suchen das die Kleine durcheinander ist und nich weiß wiso der Knabe ausgerechnet sie angepinkelt hat die Versöhnung wenn es denn dazu kommt müssen die liebeb Kleinen selbst hinkriegen
Gruß Manja

2

Hallo,

der Junge hat mit Wasser gespielt.

Gut, ich fände das jetzt auch nicht so toll, aber man muss nicht aus allem ein Drama machen.

Gruß Marion

5

Vielleicht habe ich den Beitrag nicht verstanden. Woher weisst du das es Wasser war?#kratz#gruebel

Lg Marion

11

Na gut - er hat mit gelbem Wasser gespielt ;-) Kinder ekeln sich nicht so wie Erwachsene. Das müssen sie erst lernen.

3

hallo
sie haben sich entschuldigt und was erwartest du nun noch ?
man hat die wahl die kinder weiter miteinander zu spielen lassen oder das eigene kind da wegzuhalten.
kinder haben manchmal extrem dummge sachen im kopf, da bin ich auch oft sprachlos was die manchmal machen, ich habe auch nur die wahl, meinen sohn drin zu halten oder wieder hinzulassen.

l.g.


4

Hallo,

erstmal...der Vater kann seinen Sohn sich nicht entschuldigen lassen, er kann höchstens um Entschuldigung bitten. Denn entschuldigen könnte ihn im Moment lediglich deine Tochter und die...möchte das offensichtlich (noch) nicht.

Andererseits...was genau könnten die Eltern des Jungen denn noch machen? Sie werden ihm sicher erklärt haben dass das was da getan hat absolut falsch war, deshalb mußte er ja auch um Verzeihung bitten, aber mehr können sie nicht tun.

Wie ich weiter reagieren würde?
Ich würde die Kinder entscheiden lassen wie es weitergeht denke ich.
Sag deiner Tochter das sie Recht hat damit sich so etwas nicht gefallen zu lassen, sage ihr aber auch das die Möglichkeit besteht das der Junge gar nicht geahnt hat wie wie schlimm sie das findet .

liebe Grüße

Andrea

6

Hallo J,

der Vater hat sich für seinen Sohn entschuldigt oder dafür gesorgt, daß sein Sohn sich entschuldigt (so habe ich es verstanden).

Was erwartest du noch mehr?

LG,
J.

7

Ich habe mich gerade gefragt, ob der junge Mann seine Eltern bei so was beobachtet hat...

Gruß

Manavgat

8

#schock...na dann Prost

9

Naja, was soll der Vater sonst machen? Er wird ihm zu Hause schon erklärt haben, dass sich sowas nicht gehört.
Kinder haben manchmal komische Ideen. Er wollte deine Tochter anscheinend ärgern und hat dabei über die Stränge geschlagen. Kinder können sowas noch nicht einschätzen. Ich würde das nicht überbewerten und auch nicht zusammen mit deiner Tochter im (Selbst)mitleid versinken. Ich würde ihr sagen: Das war nicht in Ordnung, aber wir haben dich gebadet und nun bist du wieder sauber.

10

Hallo,

was sollen die Eltern Deines Erachtens noch tun?

LG Z.

12

Erklaer deiner Tochter sie soll ihm das nächste Mal einfach eine zimmern.