an den ohren gezogen!!einmischen??

habe grad in der mittagspause bei uns am kinderspielplatz gesessen und mein eis verputzt #schwitz!!

habe dabei junge mütter beobachtet, die vom reden und verhalten her, -vorsichtig ausgedrückt um niemanden nahezutreten und eine steinschlacht auszulösen - nicht unbedingt glücklich über ihre situation mit kind sind.

2 jungen (beide ca. 5-6 jahre alt) haben etwas weiter weg fangen gespielt und sind dabei richtung strasse gelaufen. erst haben die beiden mütter zwar in die richtung geschaut aber nichts getan. erst als die kinder wirklich schon nah an der strasse waren ist eine der beiden auf und gemächlich richtung strasse und hat den beiden was zugerufen.

da beide nicht sofort reagiert haben ist sie dann doch schneller geworden und hat - anscheinend ihr kind - recht heftig am ohr gezogen?!

das andere kind ist total verschreckt zu seiner - mittlerweile dann auch aufgestandenen - mutter gelaufen und konnte sich da was anhören.

dass das "am ohr ziehen" hat dem kleinen recht weh getan - zumindest hab ich das gesicht so gedeutet.

ich hab mich -innerlich - mächtig aufgeregt, aber was tun in so einem moment?!

nix?? einmischen?? wenn ja was sagen?! fand mich irgendwie hilflos.

was meint ihr?!

lg.
ella

1

Ich hätte mich da schon eingemischt.sowas kann ich echt nicht,wenn man seine Kinder schlägt oder anderweitig weh tut:-[
Wenn die Mütter zu faul sind ihren feinen Hintern zu bewegen und erst gehen wenn es fast zu spät ist,können die Kids nichts dafür!
Ich hätte sie mal gefragt ob sie das öfters macht?Glaub mir sowas wirkt!
Furchtbar wie manche Leute reagieren#augen
Lg

7

Hallo,

ich sehe das ganz genauso wie du! #pro#pro

Du nimmst mir die kompletten Worte aus der Tastatur; von daher brauche ich gar nicht mehr dazu zu schreiben.


Gruß

2

wenn ich merke, dass eine überfordert ist, versuche ich die situation zu entschärfen. aber nur dann wenn ich weiss, dass ich es nicht noch schlimmer mache.

ich mags auch nicht, wenn immer alle alles besser wissen.

im obigen fall hätte ich mich nicht eingemischt. jedenfalls nicht wegem am ohr ziehen. ich hätte eher vorher eine der frauen darauf aufmerksam gemacht, dass die kids auf die strasse laufen.
weisst du - körperliche gewalt ist daneben. aber man darf kinder ja auch nicht anschreien, da nehmen sie auch schaden. und mit liebesentzug strafen darf man auch nicht. sie einsperren auch nicht. alles hundertmal sagen ist inkonsequent. also was bleibt dann im extremfall? jede mutter reagiert doch nicht aus bosartigkeit - sondern halt situativ. würde das kind geprügelt oder sonst was - da hätte ich eingegriffen. aber mensch - ich geh auch nicht zu jeder mutter, die im supermarkt an der kasse mal lauter wird hin und sage "kinder sind ein geschenk gottes. statt schreien danken sie lieber, dass sie welche haben!". das hat nämlich mal eine zu mir gesagt. hat weder mir noch dem kind noch der situation was gebracht...

3

Wie? Die Ohren sind nicht zum "dran ziehen" da #kratz? Ich hänge meine Erzeugnisse auch gerne mal zum Trocknen daran auf....#cool...., dann zappeln die so schön.


Ich hätte mich an Deiner Stelle nicht eingemischt - wahrscheinlich aber das weise Haupt geschüttelt.

Hin und wieder sind Mütter nur Menschen. Natürlich hätte die junge Dame eher reagieren können. Doch die Entscheidung ab wann der Gefahrenbereich beginnt ist ohnehin recht subjektiv. Immerhin war sie noch schnell genug. Wenn man seine Kinder ruft, diese nicht reagieren und man das Gefühl bekommt, da geht gleich etwas fürchterlich in die Hose ist mancher unvorsichtig in der Wahl der sanktionellen Mittel. Das ist nicht empfehlens- oder nachahmenswert aber manchmal verständlich. Wahrscheinlich sollte es auch etwas weh tun wurde aber falsch dosiert. Wenn sie ihn am Arm gezerrt hätte, wäre es für Dein Empfinden voraussichtlich auch verkehrt gewesen.

Über Politik, Religion und Kindererziehung könnte man ewig diskutieren.

GzG
Irmi

Hier von "Mißhandlung" o. ä. zu sprechen, wäre für mein Empfinden übertrieben.

4

Hallo Irmi,

Deine Beiträge sind super und dieser hier besonders erfrischend. Schreibst Du Bücher? Tolle Wortwahl. #danke

Gruß H.

5

#danke....
für die Blumen.

Nein, leider ist es mir nicht gegeben eine literarische Laufbahn einzuschlagen.

GzG
Irmi

6

Nein, ich hätte mich definitv NICHT eingemischt.

Die Kinder sind 5 - 6 Jahre alt. In diesem Alter werden viele Kinder eingeschult, haben also bereits im Kindergarten mehrere Stunden "Verkehrserziehung" gehabt. Falls die beiden also nach den Sommerferien eingeschult werden, sollen sie auch den Schulweg alleine bewältigen können (mal vorgesetzt der Schulweg ist nur ein paar hundert Meter lang und es gibt Ampeln etc.)

Wenn man Kinder in o. g. Alter hat, dann bleibt man durchaus schon mal auf Bank sitzen und beobachtet nur, dann setzt sich man sich langsam in Bewegung. Schließlich will man den Kinder die Chance geben, selbst zu reagieren, sie müssen es ja lernen.

Weisst Du denn, ob es vielleicht nicht bereits das *** Mal war, dass die Kindern die Regel "spielt nicht in der Nähe der Straße" mißachtet haben ?

Gruß
emmapeel