Dieses Kind raubt mir den letzten Nerv

Hallo,

Ich habe 7 Kinder, unter anderem eine Tochter von 3 Jahren, die mir den letzten Nerv raubt.
Sie "tanzt" so völlig aus der Reihe.
Sie schreit, sie ist Grundsätzlich laut, sie spuckt, will nur ihren Willen durchsetzen - Was anderes wird nicht akzeptiert.
Bekommt sie ihren Willen nicht wird sie eben noch lauter und schreit - Und das Stundenlang.
Zu beruhigen ist sie nicht#augen
Von Morgens bis Abends ruft sie nach ihrem Papa.
Papa muss sie Anziehen, Papa muss sie ausziehen, nur Papa darf ihr Essen auf den Teller tun, nur Papa darf ihr trinken geben etc etc.
Ich könnte Stundenlang so weitermachen.
Ich werde echt noch Wahnsinnig#klatsch
Mir ist klar das auch ein wenig die so genannte Trotzphase dahinter stecken könnte, aber ich kenne so ein Verhalten überhaupt nicht von meinen anderen Kindern...
Was habe ich bei ihr nur falsch gemacht?#heul
Habt Ihr einen Rat für mich?

LG

Nicola

1

Hallo,

du hast nichts falsch gemacht. Ungefähr 1/7 aller Kinder benimmt sich so ;-)

Sie will wahrscheinlich einfach noch mehr Aufmerksamkeit. Wenn sie die bekommt, wird sie wieder ruhiger. Und dann fängt sie an zu schreien, weil sie ihre Ruhe haben will ;-)

LG Marion

2

Habe das "beste" vergessen:

Seit ca. 3 Wochen ist sie jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr wach.
Soweit wäre das ja auch kein Problem - Wenn sie denn nicht meinen würde sie müsste alle ihre Geschwister wecken#aerger
Auch dann ist sie laut und schreit.(So richtig trotzig)
Solange bis alle wach sind....:-[
Meine Nacht ist somit spätestens um halb 5 rum....#schmoll
So langsam aber sicher schwinden mir die Kräfte....

3

#liebdrück

Ich kenne dieses Phänomen. #augen

Ist sie auch ausgelastet? Lässt sich der Tag noch etwas anstrengender gestalten?

6

Ja, sie ist ausgelastet.
Sie geht bis 14,30 in den Kindergarten und danach ist sie meistens draußen im Garten.

4

Hallo Nicola,

hast du dazu mal den KIA befragt?
Es könnte evtl auch ADS dahinter stecken, denn diese Kinder verhalten sich meist so wie deine Tochter.

Alles Gute und gute Nerven

Simone

7

Hast Du mal in ihre VK geguckt? Wenn eine weiß wie sich das äußert, dann sie ;-)

9

Richtig;-)#schwitz

5

Hallo!

Erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich einen wahnsinnigen Respekt vor euch habe, denn 7 Kinder und eines davon schwerbehindert sind wirklich sicherlich nicht einfach zu händeln.
Da liegt vielleicht auch das Problem. Möglicherweise "schreit" sie nach Aufmerksamkeit. Denn immerhin ist sie nur ein Jahr älter als euer Max. Möglicherweise hat sie das Gefühl zu kurz zu kommen. Alice hatte mit 3 mal ein Phase, wo sie jeden Tag Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen hatte und unbedingt Medizin wollte (wie unser Max). Sie hat versucht auf diese Weise Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch heute versucht sie ab und zu mal noch auch behindert zu sein, will sich nicht alleine anziehen...
Bei uns war die Lösung ihr einfach mehr Alice- Zeiten einzuräumen. Was ganz gut geht, weil Max zeitig schlafen geht. Dann haben wir Zeit für Alice und kuscheln abends noch eine Stunde, lesen vor usw.
Dann haben wir den familienentlastenden Dienst 2 x die Woche nachmittags da, der Max betreut, damit wir mit Alice allein mal was unternehmen können. Und Alice hat jetzt Geigenunterricht und ich übe jeden Tag mit ihr, dass ist quasi also auch ihre Zeit, wo ich mich voll auf sie konzentriere.
Ich habe aber nur 2 Kinder, da läßt sich das einfach organisieren. Aber vielleicht ist das bei euch auch eine Lösung. Eine gewisse Zeit am Tag/in der Woche, die ihr nur mit eurer Tochter verbringt, wo sie der Star für Mama und Papa ist. Wie ihr das allerdings mit allen euren Kindern unter den Hut bringt müsst ihr irgendwie organisieren.
Die Papa- Phase ist normal und legt sich wieder nach einiger Zeit. Vielleicht wendet sie sich auch verstärkt an den Papa, weil sie merkt, dass Du sowieso schon recht gefordert bist.

LG Yvonne

8

also ich sage jetzt mal MEINE meinung.

ich glaube nicht, das man 7kindern wovon mehrere behindert sind gerecht werden kann....und das meine ich echt nicht böse...

und wenn am sich so das alter deiner kinder anguckt...hatte nie eines der kinder bosnderst viel zeit mit dir, da du ja die meiste zeit schwanger warst....was ich auch nicht böse meine....

und ich denke das "schreikind" einfach nur mehr aufmerksamkeit braucht!!!

gruß