Nikolausrute an meinen Neffen verschenken,was für ein Spruch???

Also ich weiß nicht ob das hier her gehört aber ich brauch lustige Ideen.Meine Neffen bekommen von mir immer ein Nikolausgeschenk aber dieses Jahr möchte ich meinen 8jährigen Neffen ein wenig für seine Frechheiten bestrafen bzw schocken.Er soll nun eine Route bekommen und brauch einen witzigen Spruch von wegen wenn man so frech zur Tante ist ect.
Packt auch gleich eure Steine weg er bekommt auch ein richtiges Geschenk aber erst später#rofl#rofl#rofl
Würd mich über ein paar Antworten freuen.
LG Sophia mit dem braven Marvin(19Wochen)

1

Hi,

glaubt Dein Neffe noch an den Nikolaus??? ;-)

Deine Tante ist so lieb zu Dir,
und was machst Du - Du wirst zum Tier.
Jetzt kannst Du ziehen eine Schnute,
denn dafür bekommst Du nur die Rute.

ODER:

Wer nur die Tante ärgern kann,
na, der ist wirklich schon arm dran.
Denn was soll man dazu sagen,
da verdient man keine Gaben.
Stattdessen ziehst Du jetzt ne Schnute,
denn für Dich gibts nur die Rute.

:-) Wenn er wirklich noch an den Nikolaus glaubt, dann bitte schnell aufklären. OK? ;-)

LG Bessi


17

Hallo,

warum muss man ein 8jähriges Kind aufklären?

Mein Sohn WOLLTE in dem Alter noch an Weihnachtsmann und Osterhase glauben.

Die Realität holt die Kinder jeden Tag ein - so ein bisschen Kindheit kann da nicht schaden...

Gruß Marion

18

Hi Marion,

das ist wohl mißverständlich rüber gekommen. Mit Aufklären meinte ich nicht, dass sie sagen soll, dass es den Nikolaus nicht gibt, sondern das er dann schnell sein Geschenk bekommt und sie ihm nicht das Gefühl gibt, er wäre ein super böser Junge...sondern das der Nikolaus trotzdem ein Geschenk für ihn hat, weil er weiß, dass er ja im Grunde genommen ein ganz lieber Kerl ist...:-)

LG Bessi

2

Mal eine ganz doofe Frage: gibt es beim Nikolaus auch eine Rute? Ich war bislang der Meinung, dass nur der Weihnachtsmann mit einer Rute kommt, wenn die Kinder unartig waren #kratz.

3

Ich glaube Knecht Rubrecht ist für die bösen Kinder zuständig.

Aber gehört der zum Nikolaus oder zum Weihnachtsmann?#kratz

Egal, ich habe es als Kind gehasst JEDES Jahr neben den Süßigkeiten ne Rute im Stiefel zu haben. Als wenn ein Kind IMMER brav sein könnte. Das gab dem Ganzen so nen faden Beigeschmack.

4

Also.......

Der Knecht Ruprecht gehört zum Nikolaus, der Weihnachtsmann zu Coca Cola :-p

weitere Kommentare laden
7

Muss das wirklich sein? Ist es nicht normal, dass ein Kind auch mal frech ist? Und was empfindest Du denn als frech?

LG Steffi

9

ich finde es auch nicht lustig #kratz

13

sie will doch nur nen spaß machen! und das wird ein achtjähriger schon verstehen. zumal er ja dann sein richtiges geschenk bekommt.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich war noch ziemlich klein, da hat mein Onkel auch als Nikolaus verkleidet mir eine Rute gebracht.
Ich fand es nicht besonders witzig.....

Hauptsache mein Onkel und meine Eltern hatten Spaß.#aerger

12

... ich hab als kind mal kohle bekommen und ehrlich gesagt bin ich heute noch beschämt. auch wenn ich damals schon wusste, dass es meine mutter war. obs geholfen hat? ich muss sie mal fragen...

der spruch:

wer frech ist und nicht hört,
der sollte seinen ohren spitzen,
denn heute muss er schwitzen
auch wenn er besserung schwört!

deshalb gibts heut zum nikolaus
ne rute von der tante
die hofft das dieser graus,
dir treibt die frechheiten nun aus.

naja, war mal nen schneller versuch.

lg,

schullek