Poster an der Wand

Hallo,
ich brauche dringend ein paar Meinungen:
Meine 16jährige Tochter hat Schule gewechselt, neue Freunde gefunden, die sehr viel (coronakonform!) unternehmen, den Freund gewechselt, ihr Zimmer komplett renoviert und erneuert. Eigentlich lauter Sachen, die nun besser laufen als noch vor einem Jahr.
Entsetzt bin ich über die Poster an den Wänden: Ein Kiffer, Pulp Function und so ein Zeug.
Ich bin mit ihr sehr offen bezüglich aller Art von Drogenkonsum. Habe da selbst sehr schlimme Dinge bei Freunden erlebt. Und sie kennt meine Haltung dazu genau. Ansonsten gehen wir familiär mit allen Dinge recht locker um. Soll heissen: Freund, Sex, Verhütung, in Maßen (!) Alkohol, kein Nikotin sind schon länger OK.
Was meint ihr: Albern, dass mich diese Bilder so aus dem Konzept bringen? Oder meint ihr, ich muss mir doch ein paar Sorgen machen/die Jungs genauer anschauen (sind eigentlich Klassenkameraden). Ach ja, ein Rauchbrunnen sollte auch noch her - das hab ich unterbunden.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich finde es albern. Mein Lieblingsfilm ist "fear and loathing in las vegas", da geht es von vorne bis hinten nur um Drogen, und nehme deswegen keine Drogen.

Genauso Bob Marley, der bei den Kiffern wie ein Heiliger gefeiert wird, wird hier gehört, und ich vertrage nicht mal Gras.
Ich höre auch death Metal während ich in meinem quietsch-pinken Pyjama und einhorn-hausschuhen auf dem Bett sitze und Häkel

Was man mag und was man macht, sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Rauchbrunnen sind doch cool, ich habe auch einen. Weiß nicht was daran schlimm ist, es hat ja nicht mit rauchen oder Shisha oder so zu tun

2

Ich bin ja eigentlich sehr entspannt. Aber manchmal braucht man halt eine zweite Meinung.

Danke!

3

Kein Problem. Ich hab das alles durch, und glaub mir, wenn man Drogen nimmt, dann so, dass die eltern es nicht mitbekommen. Und dann wären da nicht solche Poster.

weitere Kommentare laden
4

Bitte, was ist an einem Rauchbrunnen schlimm? Ich überlegte mir auch schon, einen zu kaufen, weil die echt toll aussehen. Das hat doch nichts mit rauchen oder Drogenhölle zu tun o.ä.
LG Moni

8

Ich danke Euch allen!
Jetzt kann ich schlafen, hab herzlich gelacht. 😊
Ich hab ja auch so ein paar Leichen im Keller, aber bei den Kids hat man halt schon immer trotzdem oder auch genau deshalb seine Sorgen😂

9

Mein Sohn ist erst elf, daher stellt sich die Frage noch nicht. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, fängt er besser mit 17 an zu kiffen als dass er trinkt oder raucht, ehrlich gesagt.

10

Rauchbrunnen. Da habe ich nie an Zigaretten gedacht, ich finde den einfach schön und geheimnisvoll. Leider habe ich den noch nich gekauft.