Mein Sohn mag kaum Fleisch, was soll ich nur machen

Hallo, mache mir Sorgen um mein Kind.
Seit geraumer Zeit beobachte ich bei meinen Sohn, das er kaum mehr Fleisch isst und fast alles was auf dem Teller liegt an Fleisch liegen lässt jbd nur das Gemüse und seinen Salat isst
Gestern habe ich eine große Schüssel Salat gemacht für Uns da hat er sogar sie Putenstreifen raus getan.
Wenn ich ihn frage, warum er es nicht isst sagt er das ist ungesund.
Kann es sein das er da in der Schule beeinflusst wird ?
Ich mache mir grosse Sorgen um seine Gesunheit :(

34

Ist doch super!

Wo ist das Problem? Oder ist es nur, das beheben von Langeweile?

1

Hallo wie alt ist dein Sohn??

2

Er ist die Woche acht Jahre geworden

4

Ich denke das wird jetzt so eine Phase von ihm sein die werden das ja in der Schule durchmachen weil viel Fleisch ungesund ist usw mach dir kein Kopf das legt sich wieder

Biete es ihn an und sag ihm immer Wieder das es nicht ungesund ist so hab ich es gemacht

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn 12 wird jetzt bald 13 hat jetzt fast 2 Jahre kaum Fleisch gegessen so gut wie gar nicht jetzt fängt er wieder an es langsam zu essen. Er sagte mir das er es nicht mag.ich denke das war so ein Phase.

Ich hab's es trotzdem immer wieder angeboten

Beste Grüße

5

Ich esse auch gerne Salat aber mein Sohn möchte jeden Tag, zumal mit viel Essig das schmeckt ihm aber auch das kann ja nicht gesund sein

9

Nein ist es nicht natürlich ist Salat gesünder vlt machst du das Mal so wenn du Salat machst die Stücke ganz ganz klein so das es ihm vlt nicht auffällt das es Fleisch ist.

Gewisser Maßen ist Fleisch ja auch gut

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Es ist überhaupt kein Problem, wenn dein Sohn kein Fleisch essen möchte.
In meiner Familie isst eigentlich fast niemand Fleisch und es geht allen gut( ich hab ab und zu Eisenmangel, was aber viel mehr am meiner Hypermennorhoe liegt als an meinem vegetarismus)
Meine Tochter hat bis sie 7 war Fleisch abgelehnt und hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

Viele Grüße und einen schönen Tag

8

Warum denn um seine Gesundheit??? Man kann sich auch fleischlos sehr gesund ernähren.

Ich musste als Kind immer Fleisch essen, obwohl ich es gehasst habe. Seit dem Tag, als ich zuhause ausgezogen bin, habe ich kein Fleisch mehr angerührt und das ist jetzt 30 Jahre her. Meine Mutter glaubte auch, dass man sich ohne Fleisch nicht gesund ernähren kann. Aber das war vor über 30 Jahren, damals wusste man es nicht besser. Aber heutzutage?!

Biete doch einfach fleischlose Alternativen an, Tofustreifen in den Salat statt Pute, Gemüsepattys statt Schnitzel usw. Da gibt es ja nun mittlerweile echt genug.
Ich fände es nicht richtig deinen Sohn zum Fleisch essen zu zwingen, obwohl er es nicht mag.

11

Ich esse auch sehr selten Fleisch und mir fehlt es an nix…

13

Was isst dann du so?

20

Alles mögliche an Gemüse, Aufläufe, Salate

Ich brauche nicht unbedingt Fleisch und esse es nur wenn ich mal Lust drauf hab. Hin und wieder esse ich mal Salat mit Fisch oder scampi aber auch da muss ich Lust drauf haben. Gibt doch tausende Dinge die man essen kann.

weitere Kommentare laden
15

Fleisch ist ungesund 😅 da hat er recht.
Natürlich macht die Menge das Gift, aber ich würde mein Kind voll und ganz unterstützen.

Vitamin B12 sollte er aber zu sich nehmen, das kann man ja mittlerweile ganz einfach supplementieren, gibt auch Kinder Präparate (guck mal bei Innonature)

45

Ich würde niemals ein Kind supplementieren.
Dann lieber mehr Sauerkraut.

Bearbeitet von Carry91
46

Ich auch nicht

weitere Kommentare laden
16

Ich hab noch nie gerne Fleisch gegessen. Als Kind nur im burger und bei Bolognesesoße oder lasagne. Bei Oma auch mal Spagetti carbonara. Das war’s. Schmeckt mir einfach nicht. Und hat’s noch nie wirklich.
Meine Mama hat dann viel mit anderen Proteinen gekocht. Zb Linsen, Erbsen oder Tempeh.

21

So gehts mir bis heute. Fleisch nur in Hackfleisch Form wenn ich Lust drauf habe oder mal hähnchenbrust zum Salat.

Etwas häufiger Fisch oder scampi zum Salat. Aber auch nur wenn ich Lust drauf hab.

Sehe kein Problem darin

18

Was du machen solltest: ein gutes vegetarisches Kochbuch kaufen.