Jugendamt

Ich hab da auch mal.ne Frage bin noch ziemlich spät wieder schwanger geworden bin jetzt 47 habe Zwillinge sind 6 Jahre alt ,sie sind schon jeder auf seine Art und Weise schwer die lieben sich die hassen sich denke Mal jede Mutter kennt das,meine Tochter hat seid 2 Jahren Diabetes bekommen sie ist schon ne kleine Zicke und hat ihr eigene Kopf ,der junge hat seid Geburt ein Loch im Herz ein Hoden ab und ADHS und seid kurzen Neurodermitis,verstehe mich soweit mit den kindergarten gut jetzt kam aber gestern die Chefin zu mir zum Gespräch und meinte wir Musen morgen den jugendqmt eine Meldung geben ,und zwar hatte meine Tochter erzählt ich würde.meinen Sohn mit den Stock schlagen so daß er wohl immer Nasen Blut bekommt das stimmt natürlich nicht habe ihr dann auch erzählt ich könnte eigentlich sie ja auch melden meine Tochter sagt mir auch öfters wenn komme sie abholen und sehe die ist unterzuckert sagt sie.mir sie hatte euch gesagt und eine.erziwherin hatte wohl gesagt egal sie meinte natürlich stimmt nicht eine Erzieherin hat das sogar letzte Woche mit bekommen wie meine Tochter das sagte ,wo jetzt warte ab was kann von Jugendamt kommen ,das gute ich bin in einen sehr guten Kontakt mit den jugendqmt hatte auch schon Mal 2 Familienhilfe Undine...... also habe schon ein guten Kontakt jetzt habe natürlich teosdm Angst das die vor sie Tür stehen mir die Kinder nehmen ,habe mit meine Tochter geredet warum hast das gesagt die meinte weil ihr Bruder ihr wohl immer das Spielzeug weg mit hab gesagt aber was hab ich damit zu tun sie sagt mir weiß nicht ,jetzt weiß nicht soll ich Anwalt einschalten oder erst abwarten oder was kann jetzt pasieren LG Monica

1

Sehr schwer zu lesen Dein Text. Gib Dir doch das nächste mal bitte ein bisschen mehr Mühe und verwende zumindest ein paar Satzzeichen.
Also ich habe folgendes verstanden: deine Tochter hat behauptet, Du würdest Deinen Sohn schlagen und deswegen hat die Kita das JA gerufen?
Unwahrscheinlich aufgrund der Aussage eines Kleinkindes.
Einen Anwalt brauchst Du da nicht. Rede einfach ganz normal mit den Leuten vom JA. Da Du Deine Kinder nicht misshandelst, werden die Dir auch Deine Tochter nicht wegnehmen? (Wieso auch?)

4

Sorry ja schreibe einfach ohne richtig zu sehen ,ja sie meinte würde den jungen mit Stock schlagen ,wie gesagt habe mit ihr geredet habe es auch aufgenommen auf Handy um es nächste Woche zeige es auch den jugendamt,sie meinte ja Adam nimmt immer meine Spielzeug weg dann habe gesagt aber deswegen kannst doch nicht sagen das ich dich schlage ,dann habe alles aufgenommen Mittwoch muß 8 Uhr Jugend-Amt und Kinder sollen mit gehen ,ich kümmere mich um beide gut bei den einen Mal mehr Mal weniger beide haben Erkrankungen wo muß da und da mehr aufpassen sie hat Diabetes aber da läuft alles gut kann diabatologe bestätigen das ich es sehr gut mache waren letzte Woche noch da die kleine hat hbc1 Wert 6,5 und der kleine hat auch einige Erkrankungen so das ist sehr anhänglich das er nachts mit mir schlafen muß aber sie schläft ja auch bei mir also seid 2 Jahren schlafen beide mit mir ,kindergarten die Leiterin hate ja ein Tag vorher mit mir geredet das sie es melden muß und sie weiß ich bin eine gute Mutter und immer auf Sauberkeit der Kinder achte und alles für Kinder kaufe die meinten vielleicht ist das ein Fehler auch von mir gewesen ,hab früher immer alles gekauft was die wollten und seid kurzen mache es nicht mehr vielleicht so eine Reaktion von ihr ,weil wie gesagt habe nie Probleme mit jugqendamt ich bin früher dahin gegangen ob können mir helfen wegen Umgang Vater oder wegen kindergarten am Anfang hatte mit denen Probleme oder mit Papiergramm ausfüllen und unterstützten wegen diabatologe nur wegen das hate Familienhilfe ,ich mache alles gut meine Kinder zuviel schon und einmal im Jahr fliegen Urlaub bei uns ist alles gut Jugend-Amt sagt auch das sind 2 sehr fröhliche Kinder ,jetznist Jugend-Amt denke Mal andere Abteilung wie die o hatte Familienhilfe aber werde das alles ansprechen am Mittwoch

9

Dann brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Das Jugendamt wird Dir mit Sicherheit Deine Kinder nicht nehmen. Du redest einfach mit ihnen und sagst, warum Deine Tochter das gesagt hat (weil sie wütend auf ihren Bruder war) und damit hat sich das Thema sicher erledigt. :)

weiteren Kommentar laden
2

Selbst wenn das nicht stimmt mit dem schlagen, ist es von deiner Tochter ein Hilferuf. Und da du ja auch schon mit dem Jugendamt zusammen arbeitest ist ja doch nicht alles super toll bei euch Zuhause. Ich hoffe du nimmst die Hilfen an die du bekommst. Alles gute.

3

Sorry hab da meine Probleme mit den schreiben Versuche es besser zu machen,nein die Hilfe habe ich seid 4 Jahren durch den Vater der Kinder weil er sich nicht richtig drum kümmert ,und Familien Hilfe habe seid Anfang des Jahres nicht mehr weil es hieß ich schaffe soweit alles alleine und bei mir ist alles gut da kann das Jugend-Amt nichts machen und nur kostenlose Fahrten das geht nicht ,ich habe mittlerweile mit der kleine geredet sie meinte weil der Bruder ihr das Spielzeug immer weg nimmt deswegen hatte sie es gesagt dann habe gesagt aber da kann ich doch nichts dafür da kannst doch nicht sagen Mama schlägt Adam und Nase blutet ,ich könnte auch Jugend-Amt sagen Dan möchte Anzeige gegen kindergarten machen wenn wurde immer hören was meine Tochter sagt naja werde es aber auch machen sie sagt zu mir wenn sie unterzuckert ist weil sie hat Diabetes ,wenn ich sie abholen ein besipiel letzte Woche da hatte sie 50 und ein Pfeil runter habe gesagt zahra hast keine Erzieherin gesagt sie meinte doch ,dann habe gesagt was hast bekomme. Da meinte sie die meinte egal nichts bekommen das hatte eine Erzieherin mit bekommen und meinte Zahara warum sagst du das stimmt nicht hast ne halbe Banane bekommen so aber das sol man glauben aber was von mir ist nicht oder wie ,und mit jugqendamt bin seid 4 Jahren immer in guten Kontakt bin zurzeit noch Alleinerziehend mit den Zwillinge habe aber 2 erwachsene Kinder meine große Tochter hilft wo sie kann bei uns ist alles OK meine Tochter die kleine erzählt auch viel von kindergarten und das andere Kinder wie schlagen oder an ihre Insulin pumpe spielen und das keine Erzieherin was sagt das werde nächste Woche alles auch Jugend-Amt sagen ,

5

Der Kindergarten MUSS eine Meldung machen wenn das Kind sagt, es wird geschlagen. Egal ob es stimmt oder nicht. Sie sind zur Meldung verpflichtet.

6

Ja ich weiß es obwohl die Leiterin hatte ja mit mir geredet und gesagt werde aber noch ein Brief dazu schreiben das haben mit ihnen geredet und.... das sie auch Hilfe annehmen wen geredet wird naja Mal sehen am Mittwoch

7

Und fürs nächste Mal, wenn die Kita ihren Verpflichtungen nachkommt, nicht kontern, als wärst Du selbst noch ein Kita-Kind!

8

Also wenn du guten Kontakt zum Jugendamt hast, verstehe ich deine Sorgen oder deune Angst jetzt nicht so ganz.
Wenn nichts ist und alles super läuft brauchst du dir doch keine Gedanken machen 🤔 Würde mir jemand mit dem Jugendamt " drohen " oder ähnliches wäre mir das völlig egal, ich verstehe da diese Panik irgendwie nie.
Bei der Kita-Leiterin würde ich mich bedanken, dafür das sie so aufmerksam zuhört und die Aussagen meines Kindes ernst nimmt.