Vater meckert NUR mit Kind

Hallo
Unsere Familie besteht aus unserer Tochter (3) meinem Mann und mir.
Ich verbringe hauptsächlich die Zeit mit der kleinen weil mein Mann bis abends arbeitet.
Aber sobald er nach Hause kommt oder auch am Wochenende wird nur gemeckert und kritisiert.
Ich bin gelernte Sozialhelferin und er ist ein Russischer Mann(36) mit einer schlechten Kindheit und Erziehung wo er ja nichts für kann sondern seine Eltern. Allerdings hat er Riesen Probleme unsere Tochter richtig zu erziehen und es nicht so zu machen wie seine Eltern, er weis sich manchmal nicht anders zu helfen am liebsten würde ich ihn mit erziehungs tik toks, Büchern, filmen und was es sonst noch alles gibt beschmeißen aber er Fühlt sich da auch schnell gekränkt und möchte davon auch manchmal nichts wissen.
Mein Herz blutet und ich habe Bauchschmerzen.
Auch ich wurde nicht richtig erzogen aber durch meine Ausbildung hab ich soooo viel gelernt wie man es richtig macht bzw. was eine falsche Erziehung mit einem Kind machen kann und welche Schäden man zufügen kann auch psychisch Durch ständiges meckern.
Ich bin einfach kurz davor mich zu trennen ich liebe ihn aber es tut mir einfach nur noch weh.
Ich habe Bauchschmerzen um alleine auf Toilette zu gehen weil sobald ich weg bin meistens das meckern höre.
Am liebsten würde ich mit ihm einfach irgendwo hingehen wo er ein eltern Kurs macht und einfach beigebracht bekommt das wir nicht in Russland vor 30 Jahren sind….

7

Mir fehlen hier eigentlich konkrete Beispiele, hast du da welche?


Was mir auffällt, du meinst, du wüsstest wie man richtig erzieht.....wenn das der Fall wäre, dann wärst du perfekt, aber niemand ist perfekt. Eure Streitereien darüber können also durchaus mit deinem evtl. vorhandenen "Klugscheißermodus" zusammenhängen. Ich habe jetzt bewußt ein deftiges Wort gewählt, weil dein Beitrag ein bißchen so bei mir ankommt.