Kind übergibt sich vor Aufregung

Hallo ihr lieben. (Tochter fast zwei Jahre alt) Ich bin so langsam echt verzweifelt. Es war bei meiner kleinen schon immer so, dass sie sich übergeben wenn sie sich zu sehr aufgeregt hat. Wo sie noch ein Baby war dachte ich "okay, sie ist noch klein und der Magen ist noch nicht ganz ausgereift". Je älter sie wurde, desto seltener hat sie sich übergeben müssen. Trotzdem ist es leider so dass man an der Intensität des schreiens und weinens manchmal schon weiß dass sie sich gleich übergeben wird und geht dann mit ihr in den Flur damit das Erbrochene nicht im Bett oder so landet. Aber wie ihr wisst gehört es ja nunmal bei Kindern dazu dass sie sauer sind und auch Mal etwas länger rumschreien. Ich bin jetzt nicht mega streng. Ich bin selbst Erzieherin und versuche oft auf die Gefühle meiner Tochter einzugehen, Verständnis zu zeigen, zu erklären etc. Gestern war es aber z.b. so (sie schläft noch bei uns im Bett), dass sie abends wach geworden ist und geweint hat. Mein Mann ist zu ihr und hat sie getröstet. Ich musste noch auf Toilette gehen und wollte mich noch bettfertig machen in Ruhe (das bedeutet haare kämmen und anziehen). Ich habe an ihrem weinen gehört dass sie zu mir wollte, aber hatte natürlich keine Lust halb nackt von der Toilette zu springen vor allem weil der Papa auch da war und ich sowieso in ein paar Minuten gekommen wäre. Dann hat sie sich vor Aufregung übergeben. Ich bin echt fassungslos. Es ist doch nicht normal dass sich ein Kind dass fast zwei Jahre alt ist keine 5 Minuten auf Mama warten kann und sich dann vor Aufregung übergibt. Das Erbrochene ist auch nicht gerade wenig. Es ist nahezu der komplette Mageninhalt. Einmal hat sie auch gebrochen wo sie cent Münzen essen wollte ich es ihr natürlich nicht erlaubt habe. Ich hatte sie auf meinem Schoß und habe sie getröstet und ihre Gefühle begleitet.