Das ist doch dreist oder?

In unser Haus ist neu eine Familie mit zwei kleinen Kindern eingezogen. Anfangs fand ich sie noch sympathisch, aber mittlerweile bin ich nur noch genervt. Es fängt damit an, dass die Familie morgens sehr früh das Haus verlässt. Die Schritte der Kinder hört man dabei laut im Treppenhaus. Vor der Tür werden die Kinder in den Fahrradanhänger gesetzt, auch das mit einer Geräuschkulisse. Somit ist mein Schlaf beendet. Ich habe die Mutter neulich darauf angesprochen, sie war sichtlich beschämt und meinte, dass sie sich bemühen wollen leiser zu sein. Es hat sich auch tatsächlich etwas gebessert, da das kleine Kind nun die Treppe hinunter getragen wird und der Anhänger weiter weg vom Haus parkt.Das ständige hin und her rennen der Kinder in der Wohnung stört auch massiv. Ich habe das Gefühl, dass die Kinder nicht Mal normal von einem Zimmer ins andere laufen können. Vorhin habe ich nun geklingelt und mich beschwert und die Mutter sagte mir rotzfrech, dass Kleinkinder nunmal so gehen und sie sich nicht auf einen Spießrutenlauf mit mir einlassen würde, denn genau das würde ich veranstalten. Ich verstehe das nicht, früher konnten Kinder doch auch normal gehen und mussten nicht von Zimmer zu Zimmer rennen. Kein Wunder, dass die Kinder heut zu Tage keinen Respekt mehr haben. Ich möchte doch nur, dass die Kinder leise sind mehr nicht. Die Familie verhält sich doch dreist so wie die mich abgebügelt haben oder sehe ich das ganz falsch?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Trollpost ist. Sofern nicht: Ja, das ist im üblichen Rahmen, das musst du hinnehmen. So warst du als Kind auch mal, auch wenn du dich vielleicht nicht mehr daran erinnerst.

2

Ja, da hat wohl jemand Langeweile...
Eben las ich einen anderen Thread, dessen Wahrheitsgehalt ich auch stark anzweifle.
Könnte vom Schreibstil her, die selbe Person sein.

3

Ja da wünscht sich wohl jemand, dass sich alle aufregen. Don't feed the troll!

4

das ist ganz normales "Verhalten" von Kleinkindern. Und sowas kann man nicht verbieten.
Schritte im Treppenhaus, okay: wenn sie normal laufen, ist das okay, sie werden ja schon keine Arien im Hall jodeln... auch das ist dann noch normal und sie bemüht sich ja, indem sie ein Kind trägt, statt dass es im Treppenhaus runter rennt.


Klar: wir reden nicht davon, in der Wohnung Fussball zu spielen oder mit dem Bobbycar rennen zu fahren. -- aber normal spielen, laut lachen und toben und auch mal in ein anderes Zimmer rennen, statt zu schleichen ist absolutes normales Verhalten von Kindern im Alltag. Auch Autos auf dem Boden fahren lassen ist normal.
--- Das Problem ist wohl eher die schlechte Bausubstanz vom Haus, wenn ihr soooooo viel hört.

5

Gibt es hier auch Kleinkinder, die sich größtenteils nicht-rennend fortbewegen? Würde gerne mal eins kennenlernen! 🤪

10

Ich helfe suchen 🤪 Das ist bei meinen eigenen auch nie vorgekommen.

6

Kinderlärm - hat man hinzunehmen.
Wenn es dich stört, dein persönliches Pech. Ich empfehle solchen Menschen dann immer, sich ein Eigenheim weit außerhalb zu kaufen.

9

Naja,man kann im Rahmen der Möglichkeiten durchaus auch Rücksicht nehmen. Über mir wohnte mal jemand, der seine Enkelkinder nur am Wochenende hatte und dann Sonntags morgens um 6 im Schlafzimmer die Murmelbahn aufgebaut hat. Das Zimmer lag genau über unserem Schlafzimmer und irgendwann hab ich gefragt, ob man das Ding nicht vielleicht auch im Wohnzimmer aufbauen kann. Er hatte vermutlich gar nicht auf dem Schirm, wie fallende und rollende Murmeln sich in der Wohnung darunter anhören.

Ein anderes Kind sprang mit Vorliebe von jeweils der drittletzten Treppenstufe. Bei 4 Stockwerken war das also jeden Tag mehrfach viel Radau. Da hab ich dann auch irgendwann mal drum gebeten, dass sie das lässt.

Also alles immer nur auf "Das sind halt Kinder" zu schieben ist genauso falsch wie bei jedem Mucks direkt ein Lärmprotokoll anzufertigen. Kinder können auch Rücksicht lernen und man muss trotzdem akzeptieren, dass andere Mieter in ihren Wohnungen normal leben, laufen und spielen dürfen.

7

Kleinkinder bewegen sich meistens rennend fort... Wenn dich das so stört, dann solltest du vielleicht einen Umzug ins Auge fassen, wenn man eine Wohnung im Mehrfamilienhaus mietet muss man halt damit rechnen, dass auch Kinder mit im Haus wohnen und man seine Nachbarn auch mal hört.

Laut Gesetz ist Kinderlärm übrigens hinzunehmen. Beschweren bringt also gar nichts, denn das was du beschreibst ist nun wirklich im üblichen Maße.

8

Das klingt jetzt genau wie die Dame, die früher in der Wohnung unter uns wohnte. Ich konnte ihr auch nicht erklären, dass die Kinder, wenn sie zuhause sind und nicht schlafen (in unserem Fall also unter der Woche nur genau von 07:30-08:30 Uhr und von 16:30-19:30 Uhr) nicht permanent leise auf dem Sofa sitzen können. Unser Vermieter hat ihre Beschwerdebriefe irgendwann einfach nur noch kopfschüttelnd in den Papierkorb geworfen.

11

Ja, du siehst das ganz falsch! Ich finde es schon extrem entgegenkommend von der Mutter, dass sie aus Rücksicht ein Kind die Treppe hinunter trägt und den Fahrradanhänger nicht mehr vor der Tür abstellt. So viel Entgegenkommen hättest du von mir nicht erwarten können. Kinder sind nun mal nicht leise und Kinderlärm ist zu tolerieren. Ich achte auch darauf, dass es nicht Überhand nimmt (z.B. Holzklötze auf den Boden hauen), aber ich werde den Teufel tun und mein Kleinkind anhalten, dass es nur noch auf Zehenspitzen durch die Wohnung gehen darf. Das ist natürlich auch völlig utopisch 😄.

12

Wie rücksichtslos!

Also meine Kinder schweben immer in der Wohnung.
Atmen dürfen sie, aber nicht zu laut.

18

Deine dürfen atmen 😱
Furchtbar 🤦🏼‍♀️🙄
#ironie