12

Natürlich kann das hier niemand lösen, ich hatte ja danach gefragt, wie das bei euch gehandhabt wird.

Und zu den Bedenken, kein Kind müsste hungern oder ohne Hausaufgaben zur Schule gehen bzw. sie am Abend oder nächsten Morgen irgendwie noch abarbeiten. Am nächsten Tag werden keine Klassenarbeiten geschrieben.

Ich will auch niemanden „zwingen“ oder die Kinder aus der Betreuung „entführen“.
Ich hatte nur nicht damit gerechtet, dass es ein Problem darstellten könnte, da es kein Unterricht ist. Ich hatte bei dem Termin extra auf die Unterrichtszeiten der verschiedenen Schulen geachtet.

Es sind noch ein paar Tage der Wettertrend vermutet Sonne und Wolken bei über 20 Grad.

Ich fände es aber auch komisch für die, die bereits zugesagt haben und natürlich für mein Kind, die Party um 8 Wochen zu verschieben.

Wir werden sehen.

15

"Und zu den Bedenken, kein Kind müsste hungern oder ohne Hausaufgaben zur Schule gehen bzw. sie am Abend oder nächsten Morgen irgendwie noch abarbeiten."

Aber wann werden die Hausaufgaben denn dann gemacht? Begleitet auf der Party? :D

18

Nicht auf der Party, sondern davor. Was spricht dagegen, wenn die betreffenden Kinder vor der Party die Hausaufgaben hier erledigen. Ich habe beruflich auch mit Kindern zu tun und traue mich das durchaus zu. Es ist ja auch nicht so, dass es 20 Kinder betrifft.

Es kamen übrigens noch weitere Zusagen. *g*

19

Bei uns geht die OGTS Montag bis Donnerstag bis 14 oder 16 Uhr und Freitag gibts keine Nachmittagsbetreuung. Kinder dürfen zweimal pro Schuljahr befreit werden. Das nutzt keiner für nen Kindergeburtstag.

20

hier ist auch für 4 von 5 Tagen Pflicht bei der OGS zu bleiben, falls gebucht... hab aber von jeher die Kindergeburtstage immer lieber am WE gefeiert, auch schon in der Kitazeit.
Schon allein weil mein Mann dann auch Zeit hatte zu helfen.

21

Welches Bundesland? Mittagsbetreuung oder OGS oder Hort?

Bearbeitet von sveise
22

falls du mich meinst dann OGS... die Vorgabe haben sie irgendwann vor ein paar Wochen mal gemacht, vorher war mir das auch nicht so bewusst.

23

Ist an der GS unseres Sohnes nicht erlaubt.
Deshalb feiert jedes Kind am WE oder Freitags/ Montags - weil da kein Ganztag ist.