Freundin regt mich mit Wohnungsproblem auf

Guten Abend.
Meine Freundin regt mich so auf. Sie hat mit ihrer Tochter in einer kleinen Dachzimmer Wohnung gewohnt, immer geheult es sei zu heiss und eng dort , sie wlll umziehen. Sie blieb oft bei ihren Eltern, weil sie es dort schön fand ( Garten, großes Haus und die Eltern hakt ) iwann bekam sie eine neue große Wohnung. Jetzt meint sie wieder, es gefällt ihr dort nicht. Zu laut. Wohnung an Hauptstraße, sie hätte die Wohnung nur genommen um aus. Der kleinen Wohnung zu kommen, weil die Tochter ein Zimmer brauchte.
Jetzt hängt sie wieder ewig bei den Eltern ab.


Als ich das hörte, schrie ich sie an, ob sie noch ganz dicht ist & ein undankbares Stück. Sie ist nun zu unrecht beleidigt… finde ich.
Ich weiß nicht, ob und wie ich diese Freundschaft retten kann… ich kann
Ihr Gesicht nicht mehr sehen

1

Man muss nicht alles sagen, was man denkt.An Stelle Deiner Freundin würde ich Dich zur Ex-Freundin degradieren.
Wozu sind Freunde denn da wenn man sich nicht auch mal ausjammern darf. Das hättest Du auch freundlicher und verständnisvoller formulieren können.

2

Sie regt dich auf?
DU bist wohl eher die, über die man sich aufregen könnte. Wieso schreist du deine Freundin an und nennst sie ein undankbares Stück?

Eine gute Freundin macht so was sicher nicht.

3

Alter Verwalter ... wer DICH als Freundin hat, braucht echt keine Feinde mehr.

4

🤔 also wenn mich meine Freundin anschreien würde, nur weil ich bei meinen Eltern "abhänge", sie mich als.undankbares Stück bezeichnen würde etc. wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Lass sie doch. Solange es die Eltern nicht stört kann sie ihre Zeit doch dort verbringen. Was hast du denn für ein Problem? Sie hängt ja nicht bei dir ab (kluge Frau 😜)
Sie ist nicht zu unrecht sauer. Dein Verhalten ist unter aller Kanone (gewesen).Wenn du immer so drauf bist ist sie ohne dich besser dran.
Wahrscheinlich passt ihr einfach nicht zusammen. Lass sie ihrer Wege ziehen.

5

Nachtigall, ick hör dir trapsen...aber sicher zu unrecht.

6

Was meinst du damit

7

"Als ich das hörte, schrie ich sie an, ob sie noch ganz dicht ist & ein undankbares Stück."

Finde den Fehler.

Wer so mit mir umgeht wird in Lichtgeschwindigkeit von der Freundin zur EX-Freundin oder ist so ein Umgang normal bei Euch? Falls ja, nun, Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.

8

Mich wundert ja sehr, dass hier scheinbar die meisten den Mist glauben, den du da schreibst.
Die Story klingt doch sehr ausgedacht.

Gut gemeinter Tip: Geh arbeiten, dann ist dir auch nicht mehr langweilig
#bitte

9

Warum hängst du dich so rein in das Wohnungsproblem deiner Freundin das es dich so aufregt ? Was ist so schlimm daran wenn sie dauernd bei ihren Eltern abhängt ? Eine bezahlbare und gleichzeitig passende Wohnung zu finden ist nicht leicht dennoch muss ich sagen kann ich deine Freundin irgendwie verstehen direkt an der Hauptstraße mit einem kleinen Kind zu wohnen ist auch nicht so optimal . Und die Wohnung vorher hast du mal auf beengtem Raum mit einem kleinem Kind im Sommer in einer Dachgeschoß Wohnung gewohnt und weißt wie umständlich und einschränkend das ist , wie heiß es dort im Sommer ist ? Ich finde es total übertrieben deswegen die Freundschaft in Frage zu stellen zumal ihre Wohnungsituation absolut nichts mit eurer Freundschaft zu tun hat . Ihr habt vielleicht andere Ansichten auch das kommt vor aber ehrlich gesagt finde ich es übertrieben sich über sowas aufzuregen ,ich sehe das Problem jetzt nicht

10

An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, ob da bei dir ein latentes Aggressionsproblem vorliegt. Wenn mich jemand anschreien würde, wäre die Freundschaft für mich ganz schnell vorbei 🤠

Bearbeitet von Sji89