Bekanntschaft lässt mich nicht in Ruhe

Ich habe damals als ich mit unserem ersten Kind schwanger war eine andere Mama kennengelernt. Sie hatte bereits Kinder,ich noch nicht. Sie wurde als erstes schwanger und schrieb mich dann immer an mit "Na du unschwangere" ,"Wirst eh nie schwanger "etc. Ich war noch nie ein Freund vom Blockieren und ignorierte sie einfach. Einen Zyklus später, war ich ebenfalls schwanger und wir hatten ab dem 4 Monat wieder Kontakt. Leider hatte ich mit Hyperemisis Gravidarum zu kämpfen,nahm kaum zu und sollte deshalb Trinknahrung trinken, um die Nährstoffen zu bekommen, Tatsächlich auf Rezept. Schon ging es wieder los, sie beleidigte mich, ich sei eine Rabenmutter, weil ich nicht essen kann. Dabei konnte ich dafür nichts. Ohweia und dann musste meine Maus auch per Kaiserschnitt kommen(Flasche Lage) und wir haben keine Stoffwindeln benutzt. Ich habe die also wieder ignoriert. Da ich sie nur über WhatsApp und telefonieren kenne, habe ich ihr natürlich keine Bilder von unserem Kind geschickt, sie beleidigt mit den Worten, das Kind sei so hässlich wie die Eltern, warum wir überhaupt Kinder bekommen, wenn das Kind mit 1 schon in die Krippe muss etc. Da blockierte ich sie auch jahrelang bis wir uns (leider) in einer Facebook Gruppe wieder trafen. Sie wollte unbedingt Kind 6, natürlich klappte es nicht mehr und ich hatte 2 frühe Aborte und hatte deshalb Rat gesucht . Achso früher kritisierte sie mich auch total oft, dass wir erstmalig 4 Monate nach der Geburt (stillen klappte nicht mehr zu dem Zeitpunkt) Essen gegangen waren. Ich persönlich sage bzw finde, dass das Paarsein genauso wichtig ist,wie das Elternsein. Naja wir schrieben wieder zusammen und ich wurde im November schwanger. Erst dachte ich, dass ich den Spieß umdrehen und sie genauso verletzen werde, wie sie mich. Doch ,das ist nicht meine Art und auch überhaupt nicht mein Niveau. Tatsächlich habe ich ihr aus Rücksicht auch lange nichts von der Schwangerschaft erzählt. Irgendwann hat sie sich über ihren Partner aufgeregt, sie habe ihm 20 Jahre den Rücken freigehalten, nie machen die etwas zusammen etc und mir war klar, sie wird wohl aus Neid so beleidigend. Für sie war es auch immer unverständlich, dass man am Wochenende etwas mit der Familie bzw was mit dem Papa macht. Ich habe versucht ihr eine Stütze zu sein(Behandlungen mot Eizelldpende, 2 Transferen und keiner hat geklappt) aber mein Maß ist voll. Jedesmal beleidigt sie mich als hässlich und ungepflegt was ich definitiv nicht bin und sie nicht versteht, wie mein"Kerl" Sex mit mir haben kann. Ich sagte nur zu ihr, lieber bin ich hässlich und ungepflegt,daran kann ich zumindest etwas ändern anstatt deinen Charakter zu haben, denn der bleibt immer hässlich und ungepflegt. Ständig prahlt sie mit ihrer Kohle, die zu 90% der Mann mit nach Hause bringt und was sie nicht alles besitzen. Ich gönne es ihr ja aber mich bzw uns stellt sie warum auch immer als arm dar. Jeder von uns fährt ein Auto,zudem habe ich mir meins selbst gekauft, Urlaub wird jedes Jahr gemacht und ein Haus haben wir auch noch, aber selbst ohne diese Dinge sind wir reich, wir sind gesund, führen ein glückliches Familienleben und haben einander, marerielles ist zum Vergleich nichts. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt aber wir sind glücklich und zufrieden.
Weil mir das alles zu blöde war,ich mir sehr ausgenutzt vorkam und keine Lust habe mich permanent beleidigen zu lassen habe ich sie blockiert. Ich weiß nicht, ob die olle permanent die Nummern von ihren Kindern nimmt aber regelmäßig werde ich angeschrieben. Habe mittlerweile 5 Nummern blockiert, weil es einfach nervt. Anfangs habe ich die Nachrichten einfach ignoriert aber ich möchte nichts mehr vom der hören und sehe Einsicht ein ,meine Nummer zu ändern,weil.die natürlich bei sämtlichen Ärztn etc hinterlegt ist. Denke aber mal, dass ich da nicht drumherum komme oder hat jemand eine Idee wie ich ihr erneut klar machen kann, das ich keinen Kontakt wünsche.


Sie ist eben auch eine Person, wenn man was nicht so macht wie sie, dann ist es gleich falsch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Konsequent ignorieren. Egal was sie schreibt.
Und jede Nummer blockieren die sie nutzt.
Sie möchte dir eine Reaktion abzwingen. Das schlimmste für sie ist, keine zu bekommen. Sie wird nie wissen, ob du die Nachrichten bekommen hast oder nicht.

Alternativ könntest du so tun, als ob du jemand anderes wärst und seit kurzem erst diese Nummer besitzt. Höflich antworten, dass es hier offensichtlich zu einer Verwechslung kam und du der falsche Ansprechpartner für ihr Anliegen bist, ihr aber (je nach Inhalt ihres Textes) alles Gute für die Lösung ihres Konfliktes wünschst und dass sich das Missgeschick mit der falschen Nummer schnell klärt. Gib dich vlt als Mann aus, oder als ältere Dame, also möglichst nicht ihre Freundeskreis-Zielgruppe.


Die eigene Nummer ändern würde ich nur wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und ihre Belästigungen nicht weniger werden. Vor allem, wenn du die Nummer schon lange hast, und die an Kiga ect hinterlegt ist.

Viel Glück!

2

Dankeschön für deine Antwort. Mich als jemand anderen auszugeben hält sie leider trotzdem nicht davon ab, das habe ich schon probiert. Ich weiß, dass Ignoranz die härteste Strafe ist und sie sieht ja, dass ich es gelesen habe (klicke immer auf "als gelesen markiert") Es ist halt einfach nur nervig

8

Was stimmt denn mit der nicht? Das ist Stalking! Hat die nichts besseres zu tun als an dir herumzumeckern!? Was glaubt die denn wer sie ist!? Soll sich um ihren eigenen scheiss kümmern!
Bei den meisten Messengern kann man die Lesebestätigung und "zuletzt online" ausschalten, ich meine auch für Nummern, die du nicht gespeichert hast. Das habe ich gemacht weil mich mein SV, sobald ich eine Nachricht von ihm gelesen hatte, mich mit Nachrichten bombardiert "Warum antwortest du nicht? Du hast es doch gelesen!" usw.
Ich wünsch dir alles gut und dass diese Hexe dich in Ruhe lässt.

3

Puh, das klingt wirklich hart nervig und Hut ab, dass du noch so nett geblieben bist und ihr auch noch geholfen hast. Würde nicht jeder tun! Sie wirkt auf mich durch das, was du geschrieben hast auch auf irgendeine Art unglücklich und unzufrieden und scheint es zu brauchen, dich runter zu machen - vllt um dich selber dann besser zu fühlen?!
Ich würde an deiner Stelle konsequent ALLES ignorieren und nicht mal mehr lesen - interessiert dich mittlerweile wahrscheinlich eh nicht mehr, was sie zu sagen hat. Auf nichts mehr reagieren, nicht lesen, nicht antworten und jede Nummer ignorieren oder blocken, die sie anschafft. In der Regel weiß man ja, wer es ist, wenn auf einmal eine neue Nummer schreibt. Wäre sonst ein Gang zur Polizei ne Option? Bin mir ziemlich sicher, dass mein Schwager (Polizist) mal etwas ähnliches berichtet hat und da konnte man eine Kontakt Sperre oder sowas dadurch erwirken.
Dir auf jeden Fall noch starke Nerven! Ich hoffe, du kannst das Problem lösen ❤️🙌🏼

4

Ja daran hatte ich gedacht, aber die Polizei würde bestimmt raten die Nummer zu ändern. Meine Vermutung mit dem unzufrieden sein und deswegen andere runtermachen zu müssen habe ich auch. Wie gesagt es sind total die Lapalien.. Am liebsten reitet sie darauf herum, dass ich keine Ausbildung habe (wurde mit meiner Tochter geplant in der Ausbildung schwanger aufgrund eines geringen AMH Wert).
Als ich die letzten 6 Monate nachholen wollte, teilte mir die Schule mit, dass sie meinen Platz anderweitig vergeben haben und ich hätte von vorne 3 Jahre Altenpflege machen müssen. Darauf hatte ich wirklich keine Lust und habe eben ungelernt trotz 2 1/2 Jahre Ausbildung gearbeitet. Nachdem Corona kam, war ich auch super froh keine Fachkraft zu sein :D aber selbst das interessiert mich nicht,weil ich trotzdem damit zufrieden bin

5

Mach dich doch ruhig schlau bei der Polizei. Einfach mal die Situation schildern und mal nachfragen, was deine Möglichkeiten so sind. Und falls da nix zu machen ist … leider die Nummer wechseln! Auch wenn es viel Arbeit ist, die andere Option bedeutet langfristig denke ich mehr Arbeit 😬

Oh man, ich bin selber Intensivkrankenschwester und nach der ganzen Corona K*cke hat echt keiner mehr Lust und Kraft in dem Bereich Pflege zu arbeiten. Bin auch gerade dabei, mir was anderes nach der Elternzeit zu suchen.

weiteren Kommentar laden
7

Da du dich nicht abgrenzen kannst (nicht böse gemeint - ist nicht einfach), würde ich rigoros die Nummer wechseln und einmal allen in deinem Umkreis Bescheid geben, auch wenn das zunächst umständlich ist. Dann bist du das Problem ein für allemal los. Bleib standhaft!