Aufmerksamkeit für Patentante die 1 Jahr ins Ausland geht

Hallöchen,

wie ihr oben sehen könnt, geht die Patentante unserer Tochter für ein Jahr nach Chile.
Sie ist 16 Jahre alt und tatsächlich ebenfalls mein Patenkind und jetzt die Patentante unserer Tochter.
Unsere Tochter ist im April geboren, daher kann sie leider das erste Jahr gar nicht mit ihr verbringen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, womit wir ihr eine Freude machen können? So als kleines Abschiedsgeschenk?
Wir verabschieden sie ebenfalls auch am Flughafen.

Liebe Grüße

1

Hallöchen :)

meine Schwester war mal für ein Jahr im Ausland und ich bin sie besuchen gegangen. Von meiner besten Freundin habe ich damals einen kleinen Papagei-Anhänger bekommen und ein Reisetagebuch. Fand ich beides total schön und praktisch, weil es nicht viel Platz eingenommen hat. Ansonsten, je nachdem wie viel Zeit bleibt, vielleicht ein kleines Buch, wo Freunde und Familie Bilder und kleine Texte reinschreiben können, damit sie weiß, dass alle an sie denken und sie sich nicht einsam fühlen muss. :)

2

Hallöchen!

Eure Patentante macht sich also auf nach Chile, wie aufregend! Hier sind ein paar schnuckelige Ideen für ein Abschiedsgeschenk:

Fotobuch: Sammelt Fotos von euch allen in einem Buch.
Tagebuch: Schenkt ihr ein Tagebuch für ihre Abenteuer.
Pflegepaket: Stellt ein Paket mit Lieblingssnacks und Produkten zusammen.
Symbolisches Geschenk: Ein Schmuckstück oder Symbol der Verbindung.
Handgeschriebener Brief: Persönliche Worte von euch.
Gemeinsame Aktivität: Plant etwas für ihre Rückkehr.
Digitale Nachricht: Video- oder Audiobotschaft für Erinnerungen.

Liebe Grüße!