Freundschaft beenden

Hallo an alle,
wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal eine Freundschaft beendet hat?
Eine ehemalige Freundin hat mich letztens extrem angebrüllt grundlos weil ihre Laune im Keller war, es war schön öfters so ich muss ihr immer alles recht machen weil ihr ständig alles zuviel ist usw ...Aber mir wird das auch zuviel ihre Kinder waren bis jetzt öfter bei uns Zuhause, aber sie nimmt meine zb nie mit .....
Sie hat sich entschuldigt aber ich will das nicht mehr es ist schon so oft unangenehm geworden für mich ...mein Problem ist ich sehe sie ständig auch der Kinder wegen usw ich bin ihr in letzter Zeit so gut es ging aus dem Weg gegangen uns sonst habe ich einfach nur Hallo gesat.... Sie redet jetzt hinter meinem Rücken blöd und wenn ich Hallo sage dreht sie sich weck oder ich kassiere einen zornigen Blick...ich habe schon oft angst ihr zu begegnen mir geht es auch gar nicht gut aber ich bin mir sicher dass ich diese Freundschaft nicht mehr will, Ich weiß aber nicht ob ich die Kraft habe das so durchzustehen wenn sie nicht im selben Ort wäre hätte ich kein Problem.....viell hat jemand ja mal was ähnliches erlebt lg

2

Ich würde die Freundschaft nicht offiziell beenden, sondern einfach auslaufen lassen. Trenn dich von denen die dir nicht gut tun.

8

Warum auslaufen lassen? Ich finde das feige und auch mißachtend. Eine Freundschaft kann in einem Gespräch beendet werden, ohne dass man nachtritt.

10

Es ist schon oft unangenehm für sie geworden, trotz Gesprächen. Warum sollte sie das dann noch einmal auf sich nehmen, obwohl es ihr schon so schlecht geht. Und dann spricht die "Freundin" auch noch schlecht über sie, hinter ihrem Rücken. Es wäre also feige von ihr die Freundschaft einfach nicht weiter zu führen? Mit so einer Person würde ich mich nie wieder treffen, auch nicht für ein klärendes Gespräch.

weitere Kommentare laden
1

Ja, ich hab mal eine Freundschaft mit nem Arbeitskollegen beendet. Ich wollte auch nicht mehr und habe klipp und klar gesagt, dass ich mich nicht mehr mit ihm wohlfühle.

Am Anfang war es blöd, weil wir uns ja immer auf Arbeit sehen. Aber mittlerweile ist es mir egal, wir sagen Hallo und das war’s auch.

3

Ich habe solche Sachen schon sehr oft erlebt und mein Motto war immer: Trenn dich von allem, was dir nicht gut tut und fertig!

6

Hallo, da hast du absolut recht wenn es nur nicht so schwierig wäre...Lg

4

Man muss Freundschaften, insbesondere wenn sie nicht eng waren, nicht offiziell beenden.

Ich würde einfach den Kontakt auslaufen lassen bzw. nur noch auf der Ebene von ner Bekanntschaft führen.

5

Hallo, danke für deine Antwort, ja du hast recht, aber leider lässt sie nicht los.... wenn ich mich nicht melde steht sie vor der Tür...wir laufen uns fast immer über den Weg ich müsste umziegen damit ich sie nicht mehr sehe, aber ich möchte doch nicht die Kinder aus der Schule reißen usw. ...sie hat verstanden dass ich nicht mehr will...reagiert mit Zorn..meine Kinder spielen auch lieber mit anderen Kindern als mit ihren, aber jetzt macht sie mir ein schlechtes Gewissen....fängt an bei anderen schlecht über mich zu reden dinge die ich ihr im Vertrauen erzählt habe weiter zu erzählen...ich frage mich was ich mir da eingebrockt habe, sie merkt dass ich nicht mehr tue was sie will und rächt sich .. ihr Mann grüßt mich plötzlich nicht mehr ich weiß ja nicht mal warum, sie wird lügen über mich erzählt haben....gemeinsame Freunde fragen schon warum sie uns nicht mehr zusammen sehen, ich möchte dazu nichts sagen weil ich nicht weiß ob sie es dann ihr erzählen naja sehr schwierig alles ..

7

Mhh, auf der einen Seite ist sie zornig auf dich, steht aber ständig vor der Tür? Auch echt eigenartig.

Wenn sie spontan vor der Tür steht, würde ich sie abwimmeln. Wobei es auch interessant wäre zu wissen, wie sie darauf reagiert, wenn man sie darauf anspricht, was sie gerade so über dich erzählt.

weiteren Kommentar laden