Spät abends Seelsorge für Freundin spielen?

Mich würde interessieren was ihr machen würdet.
Wenn eine gute Freundin euch spät abends eine WhatsApp schreibt (ihr wolltet gerade schlafen gehen, und es ist ohnehin schon sehr spät (früh raus und Vollzeitjob) und meint, sie hat gerade Probleme mit dem Freund. Wenn sie weder anruft, noch auf eure Nachfrage zurück schreibt - würdet ihr einfach schlafen gehen oder was würdet ihr tun!?
Warten und wach bleiben? 🤷🏻‍♀️

1

Hey!

Ich würde schlafen gehen und davon ausgehen, dass auch sie schläft.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hi,

hätte ich kein Kind, würde ich das Handy auf Vibration schalten und in die Nähe legen, mehr aber auch nicht und dann schlafen gehen. Unabhängig davon, ob ich arbeiten muss oder wann ich aufstehen müsste. 🤷🏻‍♀️

LG

Bearbeitet von GhostSitter
3

Danke für deine Meinung.
Aber
Wieso unabhängig davon?

4

Weil ich im Zweifel einen übermüdeten Tag auf der Arbeit schon überlebe, wenn ich dafür meiner Freundin helfen kann 🤷🏻‍♀️
Gibt's halt einen oder zwei Kaffee mehr 😅

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich würde sie kurz anrufen, je nachdem was für Probleme mit dem Freund das sind braucht sie wahrscheinlich ein offenes Ohr.

Für mich sind meine Freunde Teil der Familie, ich habe nicht viele aber ich weiß, dass sie genauso für mich da wären wenn ich so schreiben würde.

Deswegen: Wenn sie nicht in 5 Minuten oder so zurück geschrieben hat klingele ich kurz durch, "wollte nur hören ob alles soweit OK ist bei dir? Magst du reden?".

LG Lia

20

Sehr schön geschrieben. 🥰

So würde ich es auch machen mit dem kurz durchrufen.

LG
Flöckchen

6

Huhu,

Ich finde sowas ist immer eine Gratwanderung zw. den eigenen Bedürfnissen und denen der anderen Person. Auch muss unterschieden werden, wie oft sowas vorkommt. Ich hab zB zwei Freunde, die ständig zu mir kommen. Das ist auf Dauer durchaus belastend, zumal ich jmd bin, der abends super erschöpft ist, schnell müde wird und zudem auf viel Schlaf achtet. Deshalb würde ich dir empfehlen - hör auf dein Bauchgefühl und schau zuerst auf dich selbst. Ist es eher eine Ausnahmesituation bei deiner Freundin, dann ok - kann man selbst vielleicht auch mal eine Ausnahme ihr zuliebe machen. Aber kommt es ständig vor, dann sollte man sich auf sanfte Weise abgrenzen.

Liebe Grüße