Ausgrenzung auf dem Spielplatz

Guten Tag zusammen,

ich bin seit der Geburt meines Sohnes ein stiller Mitleser in diesem Forum.
Habe aber zur Zeit ein Thema das mich sehr beschäftigt und ich nicht wirklich weiß wie ich damit umgehen soll.
Seit Juni dieses Jahres bin ich Alleinerzieher Papa, wir haben direkt um die Ecke einen Spielplatz auf dem wir gerne unterwegs sind. Doch seit dem uns meine Ex verlassen hat, ist es für mich sehr schwer geworden mit den Papas auf dem Spielplatz klar zu kommen. Vorher war das kein Problem und wir haben uns super verstanden. Doch auf einmal wollen die nichts mehr mit mir zutun haben, stellen de Gespräche ein wenn ich komme und reden erst wieder wenn ich gehe..
Mit den Mamas ist es genau anders rum, da stehe ich in sehr guten Kontakt und tausche auch jede menge Tipps zu den Kleinen, Kochen, Backen usw. aus.
Aber ich bin nun mal ein Mann und ich hätte echt gerne wieder Kontakt zu anderen Männern in meiner Freizeit und nicht nur noch zu den Mamas.
Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht und wie soll ich mich verhalten?

Viele Grüße,
Talu

Bearbeitet von Talu93
1

Das ist sicher sehr unangenehm für dich, schade, dass sich die anderen Väter so verhalten. Gerade als Alleinerziehender ist man doch auf solche Kontakte abgewiesen. Ich finde das ehrlich gesagt total schräg und kann mir keinen Reim darauf mache, woran es liegen könnte. Ist etwas vorgefallen mit der Ex? Hast du dich an eine der Frauen der Spielplatzmänner rangemacht? Hast du dich irgendwie in negativer Hinsicht verändert? Lebt ihr in einem sehr konservativen Umfeld, wo Trennungen ein Stigma sind? Halten die Frauen ihren Männern vor, wie toll du das mit deinen Kindern machst, und sie sind deshalb verärgert?