Wenn nur wenig zurück kommt...

Ich habe eine Freundin, bei der ich gerade realisiere, dass dies der Fall ist.

Als ihre Mutter starb, ließ ich alles stehen und liegen und war direkt bei ihr. Ich merke mir immer, wann sie eine Klausur schreibt und wünsche ihr morgens viel Glück.

Bei ihr spüre ich aber weniger Interesse, sie meldet sich meistens nur, wenn sie ein Problem hat. Wen n man sie auf Dinge anspricht, zieht sie sich noch mehr zurück, das ist also keine Option.

Wie würdet ihr damit umgehen?

1

Ich würde mich nicht mehr so engagieren. Vielleicht fällt es ihr auf und sie spricht es an oder die Freundschaft läuft einfach aus

2

Würde auch einfach nicht mehr so viel investieren :)

3

Hatte ich auch mal. Hab mich dann nicht mehr gemeldet und sie auch nicht, da eh alles von mir ausging. Das ist ja keine Freundschaft an der man festhalten muss.

4

Kenne ich !
Habe tatsächlich so ein Verhalten ca. 14 Jahre mitgemacht und getragen dies allerdings so wie ich dachte mit meiner Besten Freundin.

Nuja ich war immer für die da bin sofort gesprungen wenn es ihr nicht gut ging oder sie jemanden zum reden brauchte usw. Und sofort.

Wenn ich mal was hatte und ich sie dringend gebraucht habe kam ein :oh diese Woche ist schlecht habe keine zeit oder andere ausreden.
Diesed Jahr hat sie es auf die Spitze getrieben und ich habe mich von ihr losgeeist!
Hat zwar lange gedauert,bin mir mehr Wert als das.

5

Hallo,

ich kenne das leider auch zu gut.

Auch ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und wünsche dann viel Glück bei Prüfungen, frag nach wie Arztbesuche oder schwierige Gespräche mit dem Arbeitgeber waren. Auch wenn eine Freundin angerufen hat weil sie jemanden zum reden brauchte war ich immer da.

Da ich auch sehr viele Leute habe, die regelmäßig einen Status bei WhatsApp reinstellen hab ich auch da sehr oft reagiert.

Leider kam auch nie oder nur ganz selten was zurück. Auch wenn ich im Status mal was drin hatte.

Ich hab nun einen Schlussstrich gezogen. Hab einige Nummern aus meinem Handy gelöscht (das merken die Leute aber nur wenn sie mein Profilbild nicht mehr sehen)
Seit einigen Woche reagiere ich auch auf keinen Status mehr und frage bei Leuten nicht mehr mach wie es ihnen geht

Ob das was bringt weiß ich nicht. Zumindest ist es momentan sehr ruhig.

Ich hab für mich beschlossen, dass ich niemandem hinterher rennen möchte.

LG Tina

6

Ich hab übrigens ein miserables Gedächtnis, grade seit den Kindern und vergesse Prüfungen usw 😅 trotzdem bin ich sehr froh, wenn Freunde mir dann davon berichten. Und irgendwann frage ich dann schon nach „Du hast oder hattest doch irgendwann Prüfung XY, war die schon, wie war’s?“ 😅

Also manchmal ist es nicht böse gemeint, aber wenn natürlich nie auch nur eine Nachfrage kommt - dann ist es schon echtes Desinteresse.

7

ich hatte sogar schon beim 2 Leuten erlebt, dass es ein Telefonat gibt, ich frage nach wie es geht, es wird 1 Stunde erzählt und ich gebe Ratschläge und danach wird das Telefonat beendet ohne auch nur einmal gefragt zu haben wie es mir geht.
Das ist frustrierend.

weitere Kommentare laden
13

Kenne ich. Leider denken ausgerechnet diese Leute dann das selbe nur umgekehrt.. auch schon erlebt. 🙈