Warum ist man so?

Ich kann dieses Verhalten nicht ganz verstehen. Und zwar geht's grob erklärt drum das eine Person 1 über eine Andere Person 2 bei mir ablästert und sich über diese Person 2 aufregt etc. Ich hör mir es an und gehe auf manche Sachen ein da ich diese Person genau so wenig leiden kann aber der Unterschied ist zwischen mir und person 1 ist ich meide jeden Kontakt mit person 2 so gut wie es geht. Aber bei der Person 1 die bei mir ab lästert ist es anders. Sie trifft sich mit ihr wenn sie von ihr einladen wird usw. Komischer weise wenn ich Person 1 aber mal frage ob sie zu uns kommen möchte oder mal spazieren gehen mit den Kids etc. Wird immer abgesagt und mir das gefühl gegeben Das es ausreden sind.. Bin ich nur gut genug um Dampf auszulassen? Oder wie kann ich das verstehen. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine und nicht verwirrend geschrieben. Lg

P. S. Anonym da ich nicht weiß wer hier so rum schwirrt die ich vlt kenne

2

Ich würde den Kontakt in Sande verlaufen lassen. Wenn sie so über Person 2 ablästert, lästert sie wahrscheinlich auch irgendwo über dich.
Sowas braucht kein Mensch.

1

Ich frag mich eher, warum man das so hinnimmt, wenn es einen doch so sehr stört?

„Hör mal Chantalle, ich finde folgendes nicht okay: du lästerst bei mir ständig über Jaqueline, triffst dich aber öfter mit ihr. Wenn ich mal nach einem Treffen frage, hast du eine Menge Ausreden parat. Was ist da los?“

3

Ich würde glauben, sie ist einfach eine Lästerbacke. Lästern um zu lästern.
Und ich würde glauben, dass sie auch über dich lästert bei der anderen.

Also entweder würde ich sie drauf ansprechen, wenn sie dir was wert ist. Oder das Ganze auslaufen lassen.

Auf jedenfall würde ich nicht mit lästern und mich auf das gleiche Niveau begeben.

4

Von solchen Menschen aber gaaaaanz weiten Abstand nehmen......!! (Und vorallem nicht noch mitlästern...)

Sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen.

5

Würde auch vermuten, dass über dich vermutlich genauso gelästert wird. Warum man so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aber auf solche Menschen hab ich keine Lust…

6

Kenn ich, keine Ahnung, ich denk armes Leben wenn man sonst keine Themen findet und sich so über andere stellen muss ....