Befremdlich oder normal?

Ich (w.) habe über ein Hobby am Wochenende eine Frau auf freundschaftlicher Basis kennengelernt.

Nun schreibt sie mir, dass sie in Therapie ist, ihre beiden Kinder ADHS haben und sie direkt ehrlich sein möchte und deshalb alles direkt erzählt.

Wäre euch das zu viel für den Anfang, sprich eher abschreckend oder findet ihr so etwas sympathisch?

1

Über was man sich alles Gedanken machen kann...

Ist doch gut, dann weisst du, woran du bist.

2

Ich habe Angst, wieder einem "Energievampir" bzw. Problembär aufgesessen zu sein, da bin ich leider leidgeprüft.

3

Ich hätte innerlich ebenfalls leicht gezuckt. Sie schreibt dir jetzt, völlig zusammenhangslos, nach dem ersten Kennenlernen am WE, über ihre familiären Themen und will ehrlich sein? Öh, auch ich würde mich im ersten Instinkt fragen, ob ich nun ihr neuer Mülleimer bin. Biased? Vielleicht. Ist aber leider auch meine Erfahrung. Manche Menschen wollen sicherlich authentisch sein, ihnen fehlt aber irgendwie das Gespür um den richtigen Moment/Zeitpunkt herum. Es ist auf der anderen Seite auch eine Offenbarung an dich, dass du ihr etwas wert bist. Wie sehr sie dies nun ausnützen möchte (oder nicht), wirst du mit der Zeit herausfinden müssen.

Ich würde mich der Bekanntschaft (Achtung, nicht Freundschaft - das Level wird in meinen Augen über Zeit erreicht) nicht verwehren. Lass es zu, dass ihr in weitere Gespräche kommt. Zügle aber das Tempo, wenn sie beginnt, eventuell übergriffig zu werden. Zum Beispiel musst du nicht über deine eigenen Themen reden, nur weil sie von ihrer Therapie usw. erzählt hat. Das gibst allein du vor. So findest du bestimmt bald heraus, wie es mit euch weitergeht.

4

Meine Gedanken gingen in genau dieselbe Richtung.

Man muss sich ja erstmal in Ruhe annähern, eine gemeinsame Basis aufbauen. Dann kann man gerne über private Themen sprechen. Aber einfach so, aus dem "Kalten" heraus?

Ich fungiere (leider) oft als der seelische Mülleimer, da mir Menschen sehr schnell sehr vertrauen. Darauf habe ich aber keine Lust mehr.

Dazu kommt, dass sie mir schrieb, dass sie als "Powerfrau" oft Probleme mit anderen Frauen habe.

5

>> sie als "Powerfrau" oft Probleme mit anderen Frauen habe.

Oh nee, da wäre es bei mir aus. Den Begriff „Powerfrau“ sollte sowieso niemand mehr im Jahr 2024 verwenden 🤦🏻‍♀️.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/plan-w-powerfrau-arbeitswelt-feminismus-1.5406496

weitere Kommentare laden