Enttäuscht - Beste Freundin interessiert es nicht wie es mir geht (2.Fehlgeburt)

Hallo,

ich hatte vor 3 1/2 Wochen meine zweite Fehlgeburt in der 10. sSW.
Meine beste Freundin (seit 13 Jahren) hat mich nur gefragt wie der Termin war, als ich ihr dann gesagt habe das es eine Fehlgeburt ist, kam nur es tut ihr sehr leid. Sonst nichts. Nach einer Woche ohne zu fragen wie es mir geht oder sonstigem war ich schon sehr enttäuscht (sie ist auch schwanger) ich habe ihr dann geschrieben das ich ein wenig enttäuscht bin, das von ihr gar nichts kommt. Dann kamen nur ausreden die wirklich lächerlich waren und die Antwort, sie weiß ja jetzt nicht mehr wie sie bei der ersten Fehlgeburt reagiert hat aber es ist ihr egal, da sie ja jetzt selbst schwanger ist.

Ich kann verstehen das sie vielleicht nicht über das Thema reden will aber eine einfache Frage, mit wie geht’s dir oder brauchst du was ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Seitdem ich ihr das geschrieben habe und die Antwort kam, hat sie sich wieder 4 Wochen nicht gemeldet.

Bin richtig enttäuscht über so ein Verhalten, kann das jemand verstehen?

Mich belastet das zur Fehlgeburt zusätzlich richtig fest. 😢

Ich hab ihr aber auch gesagt das ich kein Problem habe das sie schwanger ist und ich eine Fehlgeburt, da ich so ein Schicksal niemanden wünsche, bin ich auch überhaupt nicht neidisch oder sonstiges.

Bearbeitet von michelle.w
1

Ich tippe einfach mal darauf dass sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll oder was sie dir noch sagen soll ( außer es tut ihr leid für dich), vorallem weil sie selber schwanger ist.