Langeweile Elternzeit - kein Austausch

Hallo ihr lieben, ich bin 29 und im Moment mit unserem ersten Sohn zuhause in Elternzeit. Er ist jetzt etwas über 4 Monate alt und mir fällt zur Zeit wahnsinnig die Decke auf den Kopf, manchmal ist es mir aber auch einfach zu stressig mit dem kleinen los zu gehen (anziehen, Windeln, Flasche usw.)
Die meisten Freunde arbeiten unter Tags, zwei Freundinnen auch mit Kind/ Kinder klappt auch nicht immer zu sehen.
Die anderen Freundinnen (was jetzt nicht viele sind ca.2) arbeiten und wohnen weit weg...
habt ihr Tipps? Ich hasse eigentlich so komische Kurse mit Baby, wobei die auch erst ab 6 Monate aufwärts sind. Die Mamis sind oft echt komisch vor allem weil ich nicht stille, kriege immer so doofe Kommentare.
Geht's hier noch jemandem so?
Wie vertreibt ihr eure Zeit?

1

Ich war zweimal die Woche 'groß' draussen, also nicht nur Spazierrunde für 1-2 Stunden, sondern Kind in die Trage und ab in den Wald, Museum+Park, aufs Land raus, Schlösser anschauen, alles was am Wochenende überlaufen ist um auszunutzen, dass ich unter der Woche wann immer ich will wo sein kann.

Und ja, Kurse hab ich auch gemacht (Pilates und Yoga), aber wir waren da super cool immer miteinander. Tut mir leid, dass du da so Krähen getroffen hast, wir haben Füttern etc nie kommentiert.

Und zuguterletzt: Ich hab mir online Mamas mit Kindern im selben Alter gesucht. Schon in der Schwangerschaft. Jede hatte neue Ideen für Spaziergänge oder Ausflüge und heut, nach 1.5 Jahren geht das noch immer.

Bearbeitet von Kolanija
2

Danke für deine Tipps :)
Ich lebe auf dem Land und Attraktionen sind alle ziemlich weit weg, mindestens 1 Stunde Autofahrt muss ich da einberechnen. Das ist mir alleine irgendwie zu viel 🙈

Wie hast du denn online andere Mamis gefunden? Ich brauche auch ab und zu mal Rat oder würde gern Sachen erzählen über die ich mich freue "er dreht sich" oder glaube es kommt ein Zahn usw. Die anderen Mamis die ich kenne sind da immer so getriggert davon und antworten nicht mehr oder es kommt zurück "also meine macht dies und das ja schon seit xxx" finde sowas unpassend, fühle mich dann direkt schlecht obwohl ich mich gefreut habe...

3

Habt ihr am Land einfach so nette Ecken die man erkunden kann? Ich bin auch in der Pampa großgeworden und da gabs einige tolle Spazier- und Wanderwege. Wander-Apps wie komoot können da helfen Ideen zu bekommen :)
Mental hat mir das voll geholfen einfach rauszukommen.

Ich hab mich auf einer österreichischen Seite (bin vor längerem von DE nach AT gezogen) vernetzt, wo viele Mamas nach anderen aus ihrer Gegend/Region suchen. Sollte es auf deutschen Seiten auch geben, denk ich:)