Habt ihr viele "Mama Freundinnen"?

Hey liebe Mamis,

mich würde einmal interessieren wie euer Alltag so aussieht.

Ich muss vielleicht ein wenig ausholen. Mein Kleiner ist 2 und ich habe ehrlich gesagt nicht viele Freunde die Kinder im selben Alter haben. Oder generell viele Freunde. Die wenigen die ich habe sind noch von vor der Zeit als ich Mama wurde. Einige davon haben selbst 1-2 Kinder, sind mit dem Hausbau beschäftigt oder haben generell einfach viel um die Ohren. Viel sehen wir uns eigentlich nicht mehr.

Daher finde ich mich eigtl fast täglich alleine auf irgendeinem Spielplatz wieder. Ich fühle mich oft einsam obwohl ich das ja im Grunde nie bin aber ich denke ihr wisst vielleicht was ich meine. Ich gebe zu dass ich nicht so der "offensive" Typ bin der auf andere Mamas zugeht und ein Gespräch anfängt. Daher sitze ich da meist irgendwo alleine rum, finde das aber eigentlich ziemlich öde.

Mein Sohn geht regelmäßig zur Tagesmama und ist dort unter Gleichgesinnten daher mache ich mir jetzt nicht so riesige Sorgen dass er nicht so viel mit andern Kids zusammenkommt aber schön würde ich es natürlich trotzdem finden am Spielplatz jemanden zu haben. Er ist aber auch eher ein zurückhaltendes Kind.

Wie ist das bei euch? Habt ihr viele Freundinnen mir denen ihr regelmäßig zum Spielplatz geht oder andere Dinge gemeinsam unternehmt? Wie schon gesagt fühle ich mich oft ziemlich einsam, ich weiß aber auch einfach nicht wo ich jemanden kennenlernen könnte, mit dem man vllt mal was gemeinsam mit den Kindern unternehmen kann. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

1

Ich habe eine Freundin und diese ist zwar auch Mama, aber ihr ältester ist 7 Jahre jünger, als meine Zwillinge und wir waren schon befreundet, bevor meine Jungs zur Welt kamen.

Mir reicht eine Freundin aus, ich brauchte auch keine anderen Mamas für Unternehmungen. Im Zweifel reichte da mein Mann oder mal eine meiner Schwestern.

Allerdings hatte mir die Psychologin, die mein ADHS diagnostiziert hat eine Autismus Diagnostik empfohlen.
Da bin ich wohl nicht ganz neurotypisch😉

Aber wenn du dich einsam fühlst, gibt es denn vielleicht Kurse, die du mit deinem Sohn besuchen kannst?
Mutter-Kind Turnen vielleicht?
Wassergewöhnung oder so?

Da kannst du vielleicht auch Kontakte knüpfen.
Oder du fragst eine Mutter von einem Tageskind, welche dir sympathisch ist, ob ihr mal zusammen auf den Spielplatz gehen wollt?