Klassentreffen, Kinder mitnehmen?

Halli hallo,

Unser Schulabschluss ist nun über 10 Jahre her und wir sind alle Ende 20/Anfang 30. Nun wollte eine alte Klassenkameradin ein Klassentreffen veranstalten.
Nun haben aber einige kleine Kinder oder Babys und wollten diese gerne mitbringen/ dementsprechend Klassentreffen auf nachmittags verlegen. Einige von uns finden das doof da man sich doch dann nicht richtig unterhalten kann und möchten sich abends im Restaurant zum Essen treffen. Wie habt ihr das gelöst ? Ich finde abends im Restaurant auch gemütlicher und habe kaum Verständnis für Kinder die mit 2/3 Jahren nicht mit dem Vater bleiben können ( Babys die gestillt werden sind natürlich ausgenommen).

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Niemals Klassentreffen mit Kindern. Man hat ja nun einen Partner, bei dem kann das Kind bleiben.

1

Hätte ich persönlich absolut keine Lust drauf und würde zu einem Nachmittags Klassentreffen mit Kindern daher nicht gehen.

3

Für mich ist sowas erstmal per se ohne Kinder und Partner.

ABER: wir hatten auch nach 20 Jahren noch Schulpärchen, die haben durchaus auch mal ein Baby oder ihre Kinder dabei gehabt, aber das waren alles Ausnahmen.

4

Nun ja, es gibt genug Leute, die alleinerziehend sind und keine Betreuungsmöglichkeiten haben, aber deshalb muss nicht zwingend verlegen, dann hat man eben Pech gehabt.
Andere werden aus anderen Gründen vielleicht auch kommen können und man kann es nicht jedem recht machen.

Zu einem Klassentreffen gehören höchstens Partner aber nicht die halbe Familie…

5

Nö auch Partner haben da nichts verloren, wenn sie nicht zufällig zur selben Klasse gehörten.

11

Ich hatte damals zum Treffen meinen Partner mitgenommen (wegen meiner Behinderung), habe aber vorher bei den Organisatoren nachgefragt, ob das ok ist.

6

Wenn es offen ist, kann der Partner oder Kinder mitgebracht werden. Wenn das allgemein, von der Mehrheit nicht gewünscht ist, muss das klar festgelegt und kommuniziert werden und selbstverständlich für jeden gelten.

Da kann dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er in dem Rahmen teilnehmen möchte oder nicht.

7

Bei einem Klassentreffen möchte ICH mich unterhalten.
Geschichten aus der Schulzeit sind nicht immer was für Kinderohren😜
Entweder hab ich eine Betreuung oder ich kann nicht gehen.
Mein Mann wäre dabei ebenfalls überflüssig.
Also hat er Zeit zum Kinder hüten.

Alleinerziehend muss man sich eben etwas organisieren. Das muss man sonst auch manchmal. Dass jemand gar niemanden hat, ist eher die Ausnahme.
Sollte es tatsächlich jemanden geben, hätte ich kein Problem damit. Ausgeschlossen soll natürlich auch niemand werden.

Ein Klassentreffen ist ein Klassentreffen und keine Kindervorzeigeveranstaltung.

8

Zu einem Krabbelgruppentreff würde ich nicht kommen. Da ist der Sinn des Treffens dahin.

9

Kein Klassentreffen mit Kindern, niemals.

War nach 10 Jahren bei uns auch Thema, wir haben dann nochmal 5 Jahre draufgelegt.....da waren alle wesentlich entspannter. Nach 10 Jahren war einfach der falsche Zeitpunkt.
Das alle kommen ist doch eh utopisch.

10

Wir hatten mal ein Klassentreffen mit Partnern
Dort war ich nicht, fand ich eine blöde Idee..
Ansonsten kenne ich das nur so, dass dann halt ggfls die Stillmuttis eher gegangen sind.